Neue Saison nur mit 15 Vereinen ?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex

Neue Saison nur mit 15 Vereinen ?

Beitrag von ping-pong-alex »

Der rbb text Seite 205

http://www.rbb-online.de/teletext/

spekuliert über eine Fusion zwischen Yesilyurt und Türkiyem, was ich mir ehrlich nicht vorstellen kann, obgleich die MVen darüber abstimmen sollen.

Sollten beide Vereine fusionieren, wird die Liga angeblich auf 15 Vereine reduziert.

Bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
David

Beitrag von David »

Schreibt auch die FuWo drüber. Vor allem Gökmen Ilkyaz, DER starke Mann bei Yesilyurt, ist angesichts der finanziellen Lage der grünen Heimat von der Idee ziemlich begeistert. Aber auch Remzi Kaplan von Türkiyem findet daran gefallen.
Spielort soll übrigens das Poststadion werden, welches in der Sommerpause auf seine Oberligatauglichkeit geprüft wird. Auch Ankarasport hat Interesse dort zu spielen. Ob aber die Mitglieder von Türkiyem einem Umzug (wenn auch nur mit der 1. Herren) nach Moabit zustimmen ist fraglich. Jedenfalls hält der Verein ebenso wie Yesilyurt am 23. Juni seine MV ab. Notar Jürgen Pufahl, der als Rechtsberater engagiert wurde, hält es für möglich, dass bis zum 30. Juni (letztmöglicher Termin) alles unter Dach und Fach ist. Aber "das wird sehr, sehr knapp."
Steven

Re: Neue Saison nur mit 15 Vereinen ?

Beitrag von Steven »

ping-pong-alex hat geschrieben: Bin mal gespannt, was da noch auf uns zukommt.
Macht aber Sinn für die beiden Vereine. Somit würden diese wieder Anschluss zum BAK haben bzw. diesen vielleicht überflügeln. Mit uns hat das weniger zu tun. Mit Erna, Hansa, Greifswald und der einen oder anderen Überraschung kommt sowieso eine harte Aufstiegssaison auf uns zu.

Einzigst positive an der evtl. 15 Mannschaften-Liga, dass man keinen so grossen Kader braucht da die Belastungen geringer sind.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

War auch heute schon in der FuWo Thema. Ist nicht der erste Versuch/Gedanke seitens Kaplan.
¿Cómo no te voy a querer?
felix

Beitrag von felix »

David hat geschrieben:Jürgen Pufahl, der als Rechtsberater engagiert wurde, hält es für möglich, dass bis zum 30. Juni (letztmöglicher Termin) alles unter Dach und Fach ist. Aber "das wird sehr, sehr knapp."
..was ich mal gepflegt als "vergesst es - nächste saison vielleicht!" interpretieren würde. wenn es allerdings doch noch klappen sollte, bin ich schwer dafür, dass wir beim nofv ein gnadengesuch für motör stellen. sechzehn find ich echt nicht zuviel für eine liga und die gehören einfach zur oberliga wie der senf zur bulette (ääh, fleischbällchen natürlich - ist mir doch glatt wieder so ein erzfeindismus rausgerutscht...).
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Man sollte als 16.Verein Tasmania in die OL
aufnehmen.
Nach fünf Vizetiteln in der Verbandsliga hätten
sie's echt verdient ... :wink:
Antworten