neben den gewohnten und meist nicht ernstgemeinten frotzeleien zwischen den beiden fanszenen, hatte ich speziell diese saison das gefühl, dass es doch tiefere spannungen gab. zwar zeigt die ( repräsentative ) fanumfrage das gewohnte bild, aber so ganz überzeugt hat mich das nicht.
ich kann nur betonen, dass der grossteil der 03er ( ausgenommen diese " gewaltspirale potsdam "-deppen )immer noch grosse sympathien für euch hegen und eine zunehmende verschlechterung der beziehung mitnichten gewollt ist.
Ich bin zwar in Berlin aufgewachsen, aber geboren
in Potsdam. Daher habe ich mir eine gewisse Sympathie,
für alles was Potsdam betrifft, bewahrt. Dazu gehört
auch B 03. Alles klar?
Vor allem wünsche ich B 03 zwei tolle Siege in der RL
über die von der Alten Försterei!
Ernsthaft: Ich weiß ja nicht, worauf du das mit den Spannungen konkret beziehst - mein Verhältnis zu den Leuten, die ich bei euch kenne, hat sich jedenfalls nicht verschlechtert. Und guck dir einfach die Ausgangslage vor dieser Saison an: Sowohl Nulldrei als auch TeBe MUSSTEN dieses Jahr aufsteigen und es war klar, dass derjenige, der dabei auf der Strecke bleibt, sehr, sehr große Probleme bekommen würde. Ist doch klar, dass da auch mal ein paar Giftpfeile hin und her fliegen - das gehört, bei allem gegenseitigem Respekt, ja auch dazu, oder? Insgesamt war der Umgang trotzdem überwiegend fair und wir konnten z.B. auch nach unserem 3-1 völlig stressfrei unser Bier bei euch im Fanladen trinken. Das gleiche hätte man mal in der Abseitsfalle probieren sollen. Fazit: Für mich, der auch nicht erwartet, dass TeBe von jedem Nulldreier geliebt wird (oder umgekehrt) ist das Verhältnis unverändert ok.
naja, es gab ja auch andere reaktionen an unserem fanladen und die kommentare hier in diesem forum waren, bei allem verständnis für die sportliche konkurrenzsituation, teilweise nicht wirklich in sympathie getränkt.
Weiß noch, wie es vor knapp 10 Jahren bei Babelsberg 03 war. Da hatten wir als TeBe-Fans schon auf Hin- und Rückweg aufpassen müssen.
Ich finde es klasse, wie die Fanszene bei 03 über die Jahre immer linker bzw. entspannter geworden ist. Hatte im Stadion bei denen, mit denen bei uns oder auch in dem Fanladen von 03 nie irgendwelche Probleme gehabt (oder gemacht;-) - war fand ich, immer sehr entspannt.
Bin jetzt allerdings auch noch nicht als groundhopper da gewesen. Was z.B. mit dem Rauch vor dem Fanladen und den Unstimmigkeiten (weiß nich mehr welches SPiel) genau war, weiß ich also nich.
Das Ultra-Ding ist in dem Ausmaß, wie bei 03 zwar nicht so mein Fall, aber ansonsten alles tutti würde ich sagen...
Vielleicht mache ich nächste Saison tatsächlich mal zu interessanten Spielen mal auchn Abstecher ins Karli, z.B. Hühnerhof Dresden oder Nordsachsen oder so.
Wie sieht das eigentlich jetzt bei euch mit dem Flutlicht und den nervenden Anwohnern aus? Ist da jetzt irgendwie ne Regelung gefunden oder müßt ihr jetzt immer nachmittags spielen, rexhasser?
Norbert hat geschrieben:Weiß noch, wie es vor knapp 10 Jahren bei Babelsberg 03 war. Da hatten wir als TeBe-Fans schon auf Hin- und Rückweg aufpassen müssen.
Ich finde es klasse, wie die Fanszene bei 03 über die Jahre immer linker bzw. entspannter geworden ist. Hatte im Stadion bei denen, mit denen bei uns oder auch in dem Fanladen von 03 nie irgendwelche Probleme gehabt (oder gemacht;-) - war fand ich, immer sehr entspannt.
Bin jetzt allerdings auch noch nicht als groundhopper da gewesen. Was z.B. mit dem Rauch vor dem Fanladen und den Unstimmigkeiten (weiß nich mehr welches SPiel) genau war, weiß ich also nich.
Das Ultra-Ding ist in dem Ausmaß, wie bei 03 zwar nicht so mein Fall, aber ansonsten alles tutti würde ich sagen...
Vielleicht mache ich nächste Saison tatsächlich mal zu interessanten Spielen mal auchn Abstecher ins Karli, z.B. Bowlingkugelverein Dresden oder Un.Berlin oder so.
Wie sieht das eigentlich jetzt bei euch mit dem Flutlicht und den nervenden Anwohnern aus? Ist da jetzt irgendwie ne Regelung gefunden oder müßt ihr jetzt immer nachmittags spielen, rexhasser?
- also zu dem ultrading hat wohl jeder in baberg seine eigene meinung....
- betreffs dem pyrowahn kann ich nur sagen: es nervt teilweise ganz gewaltig
- man munkelt, der werte schwabe zieht sich geschlagen in seine heimat zurück und das flutlicht stellt keine allzugrosse hürde mehr da
Ansich hat ich keine Probleme mit 03. Allerdings gab es dieses Jahr 2-3unschöne Aktionen.
Genannt sei hier die Aktion das einige von uns übelst beleidigt, aggresiv bepöbelt und sogar mit gegenständen beworfen wurden(BAK-03).
Positiv ist mir in Errinnerung das ihr keien Pyroshow gemacht habt, bei unserem Derby im Mommse. Das fand ich prima und sehr sozial/solidarisch.
Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Genannt sei hier die Aktion das einige von uns übelst beleidigt, aggresiv bepöbelt und sogar mit gegenständen beworfen wurden(BAK-03).
Also, die Sache am Ubahnhof ist längst ausgestanden! Sogar der Verursacher hat sich bei mir gemeldet! Fand ich prima, ist leider selten geworden so eine Ehrlichkeit!!!
Und wenn mich einer von den 03ern, von denen ich nen paar kenne, mal Tee-Beutel oder TeeBecher nennt und nen paar lockere Sprüche kommen, weiss ich dass wir uns das wegen der großen Fresse einiger Leute eben selbst zuzuschreiben haben und es ja nicht persönlich gemeint ist!