DFB überarbeitet Stadionverbots-Richtlinien
hallo zusammen!
TeBe war auf dem kongress ja mit 2 fans (tobi und mir) vertreten. alle weiteren infos findet ihr jetzt auf der BAFF-Homepage. lest euch das mal durch.
http://www.aktive-fans.de/01a9d793eb001 ... index.html
viele grüße
endi
TeBe war auf dem kongress ja mit 2 fans (tobi und mir) vertreten. alle weiteren infos findet ihr jetzt auf der BAFF-Homepage. lest euch das mal durch.
http://www.aktive-fans.de/01a9d793eb001 ... index.html
viele grüße
endi
"fluctuat nec mergitur"
Warum, was für vostellungen hattest du denn im vorhinein? ist genau so gelaufen wie ich das dachte. Fehlende kompetente ansprechpartner, relativ viel redezeit für "die fans" auf der PK. der DFB wird das dementsprechend verkaufen können (Dialogbereitschaft). Alles was nicht umgesetzt wird, kann der DFL in die Schuhe geschoben werden und Änderung bei Stadionssache war vorher schon klar, dass es so nicht weitergehen kann.Red Star hat geschrieben:Bin doch stark enttäuscht von den Ergebnissen des Kongresses. Wird sich zeigen, wieviel der Forderungen dann letztlich vom DFB erfüllt werden. Mein Tipp ist, dass es nicht allzuviele sein werden. Aber gut, ich lasse mich da gerne überraschen.
tobi
Ja, schon recht. Meine Kritik richtet sich gegen die Art und Weise wie die DFB-Vertreter und die Offiziellen von Bullerei&Co. aufgetreten sind - nix von wegen "auf Augenhöhe". Und dem teilweise blauäugig-naiven Auftreten vieler Fangruppen.
Angesichts dessen ist "Enttäuschung" der falsche Begriff - eher Kopfschütteln.
Angesichts dessen ist "Enttäuschung" der falsche Begriff - eher Kopfschütteln.
was mich bei der rezeption der presse gewundert hat, war, dass in sachen stadionverbote so konkrete forderungen auf den tisch kamen wie SV auf bewährung (warum nicht...) oder obergrenze für die dauer von SVen (dagegen!), aber - soweit ich es mitgekriegt habe, der unsägliche zustand, dass SVe ja wohl nach wie vor in einem verfahren verhängt werden, dass selbst hinter dem standard eines kriegsgerichts zurückbleibt - ohne jede verpflichtung, den/die beschuldigte/n anzuhören und ihm/ihr die möglichkeit zu geben, etwas zur eigenen entlastung vorzubringen - kein thema war. ich hoffe, dass das nur in der berichterstattung etwas untergegangen ist - denn solange sich daran nichts ändert, ist jede diskussion über strafhöhen m.e. witzlos.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.