Mario Weinkauf und neuer Hauptsponsor steigen bei TeBe ein!!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beitrag von Denis »

Was genau ist eigentlich die erwähnte Tennis Borussia Marketing GmbH und welche Aufgaben übernimmt diese? Immerhin ist ja Marketing GmbH nicht gleichzusetzen mit dem Verein und der Vereinsführung.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Endi

Denis hat geschrieben:Was genau ist eigentlich die erwähnte Tennis Borussia Marketing GmbH und welche Aufgaben übernimmt diese? Immerhin ist ja Marketing GmbH nicht gleichzusetzen mit dem Verein und der Vereinsführung.
nun ja. ich denke, dass ist eben eine möglichkeit sein geld nicht dem verein direkt in den rachen zu werfen. analog wie es beim BFC mit der BFC-Wirtschafts GmbH erfolgen sollte:
http://www.berlinerfcdynamo.com/mv/mw/2 ... onzept.pdf

gruss
endi
"fluctuat nec mergitur"
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

hmmm, Vorsichtsmaßnahme? Eigene GmbH um Sponsorren für TeBe ranzuschiffen und erhält dafür die Marketingrechte am Verein. Dadurch ist man unabhängig und das Risiko, dass der Verein einen bleibenden Schaden aus irgendwas davonträgt geringer ...

Alles Spekulationen halt.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Denis
Beitrag von Denis »

Vor allem ist die Marketing GmbH aber kein Vereinsgremium. Demnach besteht also nicht die Gefahr das Mario Weinkauf TeBe-Präsi werden wird.

Davon abgesehen würde ich vorschlagen, das wir ihn, sofern Interesse besteht, zur nächsten Fanversammlung einladen. Das hat schon nach der Mitgliederversammlung mit Willy Kausch geholfen die wogen zu glätten und natürlich würde mich auch einfach mal interessieren wer genau das denn ist.

Und ganz davon abgesehen welche Personen da jetzt dran hängen freue ich mich einfach tierisch das es endlich gelungen ist einen größeren Geldgeber an TeBe zu binden. Dafür meinen Respekt an die entsprechenden Verantwortlichen bei TeBe!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Endi

Denis hat geschrieben:Vor allem ist die Marketing GmbH aber kein Vereinsgremium. Demnach besteht also nicht die Gefahr das Mario Weinkauf TeBe-Präsi werden wird.

Davon abgesehen würde ich vorschlagen, das wir ihn, sofern Interesse besteht, zur nächsten Fanversammlung einladen. Das hat schon nach der Mitgliederversammlung mit Willy Kausch geholfen die wogen zu glätten und natürlich würde mich auch einfach mal interessieren wer genau das denn ist.

Und ganz davon abgesehen welche Personen da jetzt dran hängen freue ich mich einfach tierisch das es endlich gelungen ist einen größeren Geldgeber an TeBe zu binden. Dafür meinen Respekt an die entsprechenden Verantwortlichen bei TeBe!
genau das ist, bei aller liebe, ein bisschen blauäugig gedacht. die gefahr besteht doch genau darin, dass sie KEIN vereinsgremium sein wird, d.h. sich auch den reglen, pflichten und entscheidungen einer MV nicht unterwerfen muss. ich denke noch mit grauen an die TeBe KgaA. nicht umsonst gliedern ja die meisten Bundesligisten ihre Profiabteilungen aus und wollen demnächst auch die 51% Regelung über Bord werfen.
Gruss
Endi
"fluctuat nec mergitur"
antony

Beitrag von antony »

man leute, als präsident eines vereines bleibt einem manchmal nichts anderes übrig als die fans und auch andere angelegenheiten zu verteidigen. ob es einem nun passt oder nicht. ich kenne mario seit einigen jahren und habe ihn immer als untadeligen menschen kennengelernt, der sich manchmal ob des verhaltens seiner fans die letzten haare gerauft hat.
nach den bisherigen gesprächen ( und das waren ziemlich viele) mit den neuen sponsoren kann ich von unserer Seite aus nur sagen, das es keinen grund gibt zu klagen.
Bisher sind alle zusagen eingehalten worden, der verein wird weder von den neuen investoren kontrolliert, noch übernommen, sondern es wird ein miteinander geben( was bei dieser summe absolut in ordnung ist).

ich denke, wir sollten gemeinsam die neuen Investoren ohne vorbehalte als borussen begrüßen. da schließe ich auch mario weinkauf mit ein, der ohne persönliche interessen diesen deal eingefädelt hat. Er ist weder an dem unternehmen des sponsors beteiligt, noch erhält er irgendeine provision oder einen gut dotierten posten. Ihm ging es, und dafür verbürge ich mich, in erster linie um den fussball.

mario wird ehrenamtlich mit mir zusammen versuchen noch weitere sponsoren zu TeBe zu locken. auf das wir hoffentlich in naher zukunft wieder einen aufstieg feiern können.

peter antony
Denis
Beitrag von Denis »

das hängt ja nicht zuletzt auch davon ab welche befugnisse so eine gmbh hat. von verhältnissen a la kgaa sind wir ja nun wirklich meilenweit entfernt, nicht zuletzt würde so etwas niemals die zustimmung von leuten wie kausch, schütz, antony & co finden.

Philip

Beitrag von Philip »

antony hat geschrieben:man leute, als präsident eines vereines bleibt einem manchmal nichts anderes übrig als die fans und auch andere angelegenheiten zu verteidigen.
Sorry, genau diese Einstellung ist bei einem Verein wie dem B-F-C das Problem!
Daniel

Beitrag von Daniel »

hm, was ist das für ein unternehmen, das nicht gerade mit wenig geld rumkleckern will, man aber nicht einmal direkt im netz finden kann? dubios.
Zuletzt geändert von Daniel am 26.07.07 11:15, insgesamt 2-mal geändert.
o.luv

Beitrag von o.luv »

David hat geschrieben: um Verwirrung vorzubeugen gelöscht
Die Firma heißt Treasure AG, nicht Treasure Islands AG.
Antworten