Mario Weinkauf und neuer Hauptsponsor steigen bei TeBe ein!!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6855
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

bestätigung des ganzen offiziell:

Bild
antony

Beitrag von antony »

also wenn die statements hier sachlich sein sollen(bis auf wenige ausnahmen), dann schönen dank.

vielleicht sollte ich dann auch mal sachlich werden und ein wenig rumprollen.

Sinnvoll wäre es doch, in Zukunft jeden Spieltermin erst einmal mit allen Fans abzustimmen ( siehe Erna), jeden Mitgliedsantrag zu durchleuchten. Jeden Sponsor daraufhin zu überprüfen, ob er vielleicht mal etwas gegen einen Fan unseres Vereines gesagt hat und dann am Eingang vor jedem Spiel einen Fragebogen von den Zuschauern ausfüllen lassen, der an den Einreisefrageboden der USA angelehnt.
Außerdem sollte bei jedem Spiel der unbeliebteste Zuschauer gewählt werden, der dann einmal aussetzen muss.

Irgendwie erinnert mich ein gewisser Teil der TeBe Fans an einen Debattierclub, denen der Fussball und der damit verbundene eventuelle Erfolg egal ist, Hauptsache die diskussion läuft.

So genug geprollt.

Peter Antony
subklewe
Beiträge: 96
Registriert: 31.07.06 13:19

Beitrag von subklewe »

:cry: [/quote]
Daniel
Beiträge: 1630
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Daniel »

Ach Peter,
anstatt in Polemik zu verfallen, wäre *Information* das beste aller Mittel. Was die meisten doch jetzt nur wissen wollen: Wer ist der neue Sponsor, was macht er, welche Ziele verfolgt er? Damit wäre schon mal etwas geholfen.

Daniel
Denis
Beiträge: 11971
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Sehr geil finde ich ja die Optik des BZ-Artikels:

http://www.mommsenstadion.de/bigmoney.jpg

Ansonsten stimme ich Peter darin zu, das wir die Gemüter mal wieder etwas runterkühlen sollten.

Solche Statements wie "Für Geld tun wir alles" sind nun wirklich völliger Übertrieben. Für Geld "vermieten" wir auf jeden Fall unsere Brust oder unsere Banden. Und viel mehr ist erstmal nicht passiert.

Ich verstehe sehr wohl warum die Person Mario Weinkauf hier kritisch hinterfragt wird (das wird ihm selbst mit Sicherheit auch klar sein), aber Vorverurteilungen bevor wir nicht selbst in diesem Kontext mit ihm gesprochen haben finde ich unfair. Und wenn jemand wie Peter, der nun wirklich weit davon entfernt ist mit irgendwelchen rechten zu sympathisieren, große Stücke auf ihn hält dann beruhigt mich persönlich das erstmal bis zu eben jenem persönlichen Gespräch.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
ping-pong-alex
Beiträge: 6941
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

Lieber Peter,

mir geht es nicht ums rumprollen oder um ein Diskutieren als Selbstzweck. Mir geht auch nicht darum, potentielle Geldgeber oder bekannte Personen grundsätzlich abzulehnen; i.ü. ist es mir auch nicht egal, in welcher Liga wir spielen.

Da die News heute jedoch für einen Großteil der Leute sehr überraschend sind, ist es auch logisch, dass es zu den jeweiligen Teilaspekten der Nachrichtenlage Meinungen und Nachfragen gibt.

Wäre tatsächlich schön, wenn Du und auch Herr Weinkauf am 07.08. Zeit für eine kleine Stippvisite im Casino hätten.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6855
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

natürlich geht es um die personalia weinkauf und seine statements zu nazis&hools beim bfc - was denn sonst? ich habe mir bezüglich dieser geschichte den arsch aufgerissen und musste mir dann im "fernduell" anhören, dass ich bescheuert bin. das lasse ich mir nicht bieten! weinkauf hat meiner ansicht nach das problem beim bfc dennoch erkannt und hat sich dennoch gebeugt. er hat gerechtfertigt, heruntergespielt und verharmlost - sodass sich die balken bogen. sogar peter meyer hat er noch vor laufender kamera verteidigt... schönen dank auch!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
antony

Beitrag von antony »

danke denis,

damit sich die gemüter beruhigen :

Treasur AG hat nichts mit der hier schon oft zitierten Treasure Islands AG zu tun, sondern ist eine reine Holding in der mehrere Firmen Ihren Sitz haben. So unter anderem eine Autovermietung, die TeBe für Ihre Spieler 4 Minis in Lila weiß mit großen Logos auf allen Türen und der Motorhaube zur Verfügung stellt. Die Zuteilung an die Spieler übernimmt die sportliche Leitung und immer die besten Spieler des abgelaufenen Monats erhalten die Fahrzeuge als Bonus für den nächsten Monat zur Verfügung.

Ansonsten hat der Verein kein Darlehen, keine Verpfändung oder sonstiges. Der Wirtschaftsbetrieb ist nicht ausgegliedert und soll es auch nicht werden.
Auch sind weder die Namens-, Logo-, oder sonstigen Rechte und Einnahmen verkauft worden.

Klar ist, wenn der Verein in den nächsten Jahren den Sprung nach oben schafft, will der Investor daran partizipieren, wenn es nicht klappt hat der Verein keine Verpflichtungen zurückzuführen.

Außerdem ist der vom BFC so oft kritisierte Rechtsanwalt B.Almstädt ein Verfechter des Frauenfussballs und will diese Sparte, obwohl in keinster Weise finanziell interessant unbedingt halten und weiter aufbauen.

Mehr dazu gerne in einem Treffen im Rahmen eines Dienstagsabends.

Peter Antony

P.S. Wenn jemand wie Mario Weinkauf sogar einen Peter Meyer verteidigt, so zeigt das in meinen Augen erst einmal die Loyalität zu einer übernommenen Aufgabe. Die Interna sind uns allen doch nicht bekannt, insofern sollten wir ein Gespräch abwarten.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

@ Denis: Danke für Deinen Beitrag. Freundliche Skepsis ist angebracht, aber einen neuen Sponsor grundsätzlich sofort anzupissen, ist einfach nur dumm. Gerade auch aus ideologischen Gründen. Und zwar deshalb, weil man als höherklassig spielender Verein viel eher sein in der deutschen Fußballlandschaft eher ungewöhnliches Weltbild in die Öffentlichkeit tragen kann.
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

antony hat geschrieben: So unter anderem eine Autovermietung, die TeBe für Ihre Spieler 4 Minis in Lila weiß mit großen Logos auf allen Türen und der Motorhaube zur Verfügung stellt. Die Zuteilung an die Spieler übernimmt die sportliche Leitung und immer die besten Spieler des abgelaufenen Monats erhalten die Fahrzeuge als Bonus für den nächsten Monat zur Verfügung.
Das nenn ich mal sinnvolles Doping ! Hauptsache, sie fangen dann nicht an, sich in der Kabine zu prügeln, wer wann wo wie spielen darf. Haben eigentlich alle einen Führerschein ? :wink:
Antworten