Mario Weinkauf und neuer Hauptsponsor steigen bei TeBe ein!!
- mr. bungle
Ja Peter, todkomisch. Begreifst du in Zusammenhang mit dem durch Endi zitierten Weinkauf-Beitrag aus dem BFC-Forum tatsächlich nicht, wo das Problem liegt oder willst du das nur nicht?antony hat geschrieben:Sinnvoll wäre es doch, in Zukunft jeden Spieltermin erst einmal mit allen Fans abzustimmen ( siehe Erna), jeden Mitgliedsantrag zu durchleuchten. Jeden Sponsor daraufhin zu überprüfen, ob er vielleicht mal etwas gegen einen Fan unseres Vereines gesagt hat und dann am Eingang vor jedem Spiel einen Fragebogen von den Zuschauern ausfüllen lassen, der an den Einreisefrageboden der USA angelehnt.
Außerdem sollte bei jedem Spiel der unbeliebteste Zuschauer gewählt werden, der dann einmal aussetzen muss.
Es geht nicht darum, dass irgendwer mal "TeBe ist doof" gesagt hat, wie du es gerade - gewohnt polemisch - zu verniedlichen versuchst. Sondern um die unverblümt zum Ausdruck gebrachte Abscheu des seinerzeit höchstrangigsten BFC-Offiziellen gegen antirassistisches Engagement.
Wer sich - und das im Dialog mit Leuten vom Kaliber eines Jens-Uwe Vogt (!) - in dieser Art und Weise zu Veranstaltungen äußert, die nicht zuletzt aufgrund des Wegschauens von Clubs wie dem BFC dringend notwendig sind, wer Inhalte und Zitate bewusst falsch wiedergibt, wer suggeriert, engagierte Besucher dieser Veranstaltung (ob von TeBe oder anderen Clubs ist in dem Zusammenhang komplett egal) seien ja eh nur irgendwelche Asis von der Parkbank, der offenbart damit eine Geisteshaltung, die massiv mit allem kollidiert, was TeBe ausmacht. Ok, für dich anscheinend nicht.
Dass der Verfasser solcher Sätze
a) mit einem Mal - und sicherlich nicht ohne mittelfristige Ambitionen auf einen Vereinsposten, egal wie fleißig das momentan dementiert wird - bei uns in der Tür steht und
b) du auf sehr berechtigte Bauchschmerzen mit einer derartigen Ignoranz reagierst, das zieht mir echt die Schuhe aus. Sorry, dass auch ich nicht zu denjenigen gehöre, die besoffen vor Glück um vier Minis (ein Thema für sich) herumtanzen. So wie du dir das, nach deiner dünnhäutigen Reaktion zu schließen, offenbar von uns erwartet hast.
Und bei aller Liebe, das halte ich für reichlich naiv. Seien wir doch mal realistisch: Einer, der eben mal 1,5 Millionen Öcken anschleppt, wird sich auf Dauer nicht damit abfinden, ein bisschen Sponsorenaquise ohne Machtbefugnisse und ohne repräsentative Funktion betreiben zu dürfen. Zumal Herr Weinkauf verdammt darauf brennt, den Bowlings ihren schweren Fehler zu beweisen, ihn als ihren Heilsbringer vom Hof gejagt zu haben. Wenn sich die ersten Wogen um diese Personalie geglättet haben, wird uns dieses Thema noch beschäftigen, da nehme ich gerne Wetten an.Denis hat geschrieben:Weinkauf war übrigens beim Spiel am Dienstag gegen Lichtenberg 47 anwesend, das er Präsident wird kann ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen.
Ich kann verstehen, dass die im Raum stehenden Summen euphorisieren, aber das darf doch nicht zur totalen Blauäugigkeit führen. Aus Erfahrung wissen wir, wie nah vermeintlicher Reichtum und drohende Löschung aus dem Vereinsregister beieinander liegen können. Ich will das alles nicht nochmal haben.
Völlig überflüssige und dämliche Bemerkung, die auch durch einen Zwinkersmiley nicht witziger wird. Zumal der nervige PC-Onkel sich bis zu diesem Post noch gar nicht an der Diskussion beteiligt hatte ...Holgi hat geschrieben:Und mit PC würd ich's wirklich auch nicht übertreiben (sorry,Bungle)...
Fazit:
Wenn ein Sponsor, über dessen Hintergrund sich so gut wie gar nichts herausfinden lässt, obendrein noch ausgerechnet einen Mario Weinkauf zum Repräsentanten erwählt, stärkt das mein Vertrauen in die Seriösität dieses Sponsors nicht. Gerne behalte ich Unrecht damit, aber ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass TeBe am Ende des Kapitels Treasure nicht besser dastehen wird als vorher, sondern vielmehr den nächsten Scherbenhaufen wird zusammenfegen dürfen.
-
Hab da mal ne Idee!
Wir machen beim ersten Heimspiel eine Art Tombola:
Der erste Spieler, der als Spieler des Monats einen Mini gestellt bekommt, karrt 3 Fans in diesem Traummobil zu einem noch zu bestimmenden Auswärtsspiel und zurück. Die Einnahmen kommen dem Verein zu gute und es könnte wirklich ein riesen Spaß machen ... solange die Spieler druff bock haben! Bei den Fans scheint das Interesse an diesen Autos zumindest recht groß zu sein
Wir machen beim ersten Heimspiel eine Art Tombola:
Der erste Spieler, der als Spieler des Monats einen Mini gestellt bekommt, karrt 3 Fans in diesem Traummobil zu einem noch zu bestimmenden Auswärtsspiel und zurück. Die Einnahmen kommen dem Verein zu gute und es könnte wirklich ein riesen Spaß machen ... solange die Spieler druff bock haben! Bei den Fans scheint das Interesse an diesen Autos zumindest recht groß zu sein

"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Konnte mir die kleine Replik auf dein Hanau-Posting ("...auch solche, die nur wg. der Politik zum Fussball gehen") nicht verkneifen! Nicht DASS, sonder WIE bisweilen bei uns politisiert wird, find ich ätzend!mr.bungle hat geschrieben:Völlig überflüssige und dämliche Bemerkung, die auch durch einen Zwinkersmiley nicht witziger wird. Zumal sich der nervige PC-Onkel (zumindest hier) noch gar nicht an der Diskussion beteiligt hatte.Holgi hat geschrieben:Und mit PC würd ich's wirklich auch nicht übertreiben (sorry,Bungle)...
Die einen sind mit der "unpolitisch"-Keule schnell dabei, da kommt die "PC"-Keule halt auch mal zu voreilig - sorry ohne zwinker.
Fuck the International Football Association!
Also...ich geh zum Fussball des Fussballs wegen,nicht etwa weil ich Antifaschismus,Trotzkismus,Pogoanarchie oder emanzipatorische Lebensweisen bewerben will.Auf ner Antifademo lasse ich ja auch kein Lila-Weisse erschallen,ausser ein paar vorbeilatschende U.N.V.S.U's oder Bowlingkugeln servieren mir den passenden Kontext frei Haus,und wenn der wirklich passt und nicht aufgesetzt und an den Haaren herbeigezogen ist,dann kann man auch im Stadion politisieren oder seine schwule/lesbische/kinderbevorzugende/hetero/sadistische oder sodomistische Lebensweise hervorheben solange es nicht an Authentizität mangelt.
Nur sollte man mal bedenken das der Block E oder diejenigen welche hier lesen und schreiben nicht Tennis alleine sind.
Auf dem Meckerhügel sitzen jede Menge Leute...nicht nur die alten knarzigen Säcke mit der Tute...die sich an den Kopf fassen wenn sie auf den E-Block schauen.Die haben vielleicht vierzig Jahre bei Siemens malocht und vier Bälger hochgezogen.
Wenn ich denen mit Lila-Weiss und schwul,Kapitalismuskritik,Arbeit ist Scheisse und Israel verteidigen komme,dann verpassen die mir und jedem anderen den totalen Einlauf.Weil es nicht deren Themen sind,weil sie Kapitalisten sind oder Sozen und weil sie Fussball schauen wollen des Fussballs wegen,wir sollten froh darüber sein das sie dafür Tennis gewählt haben.Das ist erstmal der gemeinsame Nenner,alles andere ist privat und muss jedesmal aufs Neue ausgehandelt werden
Nur sollte man mal bedenken das der Block E oder diejenigen welche hier lesen und schreiben nicht Tennis alleine sind.
Auf dem Meckerhügel sitzen jede Menge Leute...nicht nur die alten knarzigen Säcke mit der Tute...die sich an den Kopf fassen wenn sie auf den E-Block schauen.Die haben vielleicht vierzig Jahre bei Siemens malocht und vier Bälger hochgezogen.
Wenn ich denen mit Lila-Weiss und schwul,Kapitalismuskritik,Arbeit ist Scheisse und Israel verteidigen komme,dann verpassen die mir und jedem anderen den totalen Einlauf.Weil es nicht deren Themen sind,weil sie Kapitalisten sind oder Sozen und weil sie Fussball schauen wollen des Fussballs wegen,wir sollten froh darüber sein das sie dafür Tennis gewählt haben.Das ist erstmal der gemeinsame Nenner,alles andere ist privat und muss jedesmal aufs Neue ausgehandelt werden
Guck mal hier: Treasure-PleasurePhilip hat geschrieben:so lange ich nicht weiß, was die Pleasure AG noch für Dinge verleiht.
Wer die neuen Trikots mal mit dem neuen Sponsoren-Logo auf der Brust sehen will, sollte sich das FuWo-Sonderheft von heute holen - sieht nicht schlecht aus.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.