Back-to-future-Veranstalter durch Blitzschlag getötet

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
mr. bungle
Back-to-future-Veranstalter durch Blitzschlag getötet

Steht gerade im RBB-Videotext: Einer der drei Veranstalter des Back-to-future-Festivals auf der Halbinsel Pouch wurde gestern nacht durch einen Blitzschlag in seinem Zelt getötet. Üble Sache... Kenne viele, die da am WE hinwollen, hauptsächlich wegen The Damned, und Towerblocks werden da ja auch spielen. Und dann das, nur drei Tage vor dem Festival...
Holgi
Beitrag von Holgi »

Eine ganz bittere Geschichte...
Auch wenn ich den Menschen, der mit Anderen gerade mit der Vorbereitung des Festivals beschäftigt war, nicht kannte, ist mir angesichts dieser Tragik die Lust auf ein spaßiges Festival-Wochenende vergangen. So kurzfristig konnte dieses wohl leider nicht mehr abgesagt werden. Ein trauriger Sommer...
Fuck the International Football Association!
Holgi
Beitrag von Holgi »

Wer helfen kann/möchte...Folgender Aufruf erreichte unsere Band vom Frank/Crazy United-Zine. Ich leite mal weiter, vielleicht hat hier ja der/die ein oder andere Bezug zu den Veranstaltern bzw. dem Festival.

(Zitat)
Spendenaufruf für Holger.......der bei Vorbereitungen zum BACK TO FUTURE Festival vom Blitz getroffen wurde und verstorben ist.

Näheres dazu unter http://www.back-to-future.com/

Ich bin der Meinung das man der Frau und dem kleinen Kind helfen sollte.
vor ort ist so etwas geplant.
und was ist hier mit den leuten?
ich gebe jetzt einfach mal meine bankdaten an und hoffe das was rumkommt.

Frank Herbst,
Stadtsparkasse Oberhausen,
Kontonummer:11259751,
BLZ:365 500 00,
Verwendungszweck:Spende für Holger

bitte UNBEDINGT DIESEN Verwendungszweck angeben,damit ich eure Überweisungen auch zuordnen kann.

Danke für eure Hilfe!!!!! (Zitat Ende)
mr. bungle

Wie war´s denn?
Holgi
Beitrag von Holgi »

mr.bungle hat geschrieben:Wie war´s denn?
Ursprünglich wollte ich mir ja das ganze WE geben (nicht zuletzt wg. den großartigen DAMNED und den nicht weniger großartigen BOYS)...nach Holgers Tod beschloss ich, erst zu unserem Auftritt am So.anzureisen. Ich kannte Holger nun wirklich extrem flüchtig vom kurzen Gespräch beim Punk & Disorderly in Berlin, wo er an einem Stand aushalf. Dennoch hatt ich Bedenken, so kurz nach diesem Unglück 3 Tage auf Saufen & Party machen zu können... Hm...wie beschrieben hatt ich auch eher wenig Bock, selber noch zu spielen, aber der Bandrat hatte mich überstimmt...Und wie's manchmal so kommt: Sonntag früh erreicht mich ein Anruf von unserem Gitarristen, der dort die Tage bei der Security gearbeitet hat, dass das ganze Festivalgelände unter Wasser stehe und somit der komplette Sonntag abgesagt sei. Er berichtete auch, dass Do. wohl allgemein eine eher ruhige und bedrückte Stimmung herrschte, ab Freitag dann aber gut was los war! Glücklicherweise hatten die Veranstalter ja auch ein gutes Händchen, Bands außen vor zu lassen, die gemeinhin Stresser-Publikum anziehen - so a la DISCIPLINE u.ä.... Ich hoffe, die Veranstalter haben auch weiterhin die Kraft, weiterzumachen, denn das BACK TO FUTURE fand ich immer ein sehr angenehmes Festival - weniger Assicharakter als das FORCE ATTACK, weniger HC-lastig und supi-ambitioniert wie das WITH FULL FORCE...
mr. bungle

ups, danke für den bericht, entdecke ihn jetzt erst. der eine satz relativiert meine aussage in einem anderen thread dann etwas...
Antworten