@Holgi

Meckerecke und Frittenfettwünsche
mr. bungle

Auf die Schnelle: Danke für das sachliche Statement @Holgi. Zu deinen einzelnen Punkten vielleicht später nochmal mehr - hier oder über andere dunkle Kanäle...

Nur soviel: Hab mich jetzt durch deine PC-Frotzelei an sich auch gar nicht so dolle angepisst gefühlt. Eher ist aus vergangenen Diskussionen einiges an "Restärger" hängengeblieben, der bei bestimmten Stichworten blitzschnell reaktiviert ist. Zumindest dieses Phänomen kennen wir dann wohl beide, wenn schon die Positionen gegensätzlich sind. Selbst Teja hat gestern mit mir "gemeckert", ob ich mir diesen Thread nicht hätte verkneifen können… ;)

Alles weitere, wie gesagt, bei Gelegenheit. Einige Punkte sind wohl tatsächlich außerhalb des Forums besser aufgehoben.

@fairistmehr: Nicht vergessen, du hast noch ein Bier gut.
Holgi
Beitrag von Holgi »

@bungle

Asche auf mein Haupt...dein Angebot für nen persönliches Gespräch steht ja ooch schon ne ganze Weile und ich bin mit der Kraftdroschke schon mindestens gefühlte 99mal die letzten Wochen an deiner Heimat vorbeigedüst...kurz die Bremse angetippt, Handy aus der Täsch gepfriemelt....uuuund...ach nööö...bloß noch schnell das BSP um 0,000012% steigern...uund schwups Funkauftrag ab nach Frohnau...Aber ich bin mir sicher, du wärst auch garnicht zuhause gewesen!! :wink:

Wird aber noch nachgeholt.... :D
Fuck the International Football Association!
felix

Beitrag von felix »

Holgi hat geschrieben:Kraftdroschke
ich finde es schön zu sehen, dass salomons engagement - ääähh ich meine natürlich einsatz - für die deutsche sprache hier nicht ungehört verhallt...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
mr. bungle

einsatz für die deutsche sprache
Quatsch mit Soße, dit is Berlina Lokalkolorit, meen Jutester! Für ditte tut euch Studierten aba die Antenne fehln!

Zitat aus Wikipedia:

[...]man hält auch heute noch in Berlin eine "Droschke" an, wenn man mit dem Taxi fahren will.[...]

Weiter steht dort:

Fluchen wie ein Droschkenkutscher" wird gelegentlich noch verwendet, wenn jemand besonders ausufernd flucht.

Was ich mal als Freibrief für Holgi und mich deute. Wir können manchmal einfach nicht aus unserer proletarischen Haut... ;)
Hans

Beitrag von Hans »

keene schwielen anne flossen, aber proletajar wolln se sein
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

dit sacht der richtije....
¿Cómo no te voy a querer?
peeka
Beitrag von peeka »

Voll knorke - und aus Daffke: TeBe!
Antworten