Vereine Regionalliga 2008/2009

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
smuf
Beiträge: 51
Registriert: 05.01.03 17:46
Wohnort: Spandau (im Exil)
Kontaktdaten:

Vereine Regionalliga 2008/2009

Beitrag von smuf »

Da heute auf Arbeit langweilig war, habe ich mal die entscheidenen Ligen durchgespielt und bin auf folgende Regionalliga-Nord-Teilnehmer gekommen:

Nordsachsen
Babelsberg
Emden
Wolfsburg II
Cottbus II
Erna II
Rostock II
Tennis Borussia
Chemnitz
Halle
Sachsen Leipzig
Meuselwitz
Kiel
Wilhelmshaven
Oberneuland
Meppen
Hannover 96 II
St. Pauli II

Obwohl so viele 2.Mannschaften mitmachen würden wäre die Liga so bestückt gar nicht so uninteressant. Reisen nach HH, HB,Leipzig oder Meppen würden mich schon reizen.
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Vor allem Meppen reizt mich tatsächlich. Ich war einer der wenigen die die damals schon in der 2. Bundesliga gemocht haben und mit BW90 gerne hingefahren sind. Schade ist einzig, dass Arminia Hannover nicht mit von der Partie sein wird.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Warhead

Beitrag von Warhead »

Halle sehn und sterben
Das muss wirklich eine öde Arbeit sein
David
Beiträge: 2339
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Stichwort Bär, Stichwort Fell ...
Warhead

Beitrag von Warhead »

Knuuuuuuuuuuuuuuuuuuti
smuf
Beiträge: 51
Registriert: 05.01.03 17:46
Wohnort: Spandau (im Exil)
Kontaktdaten:

Beitrag von smuf »

David hat geschrieben:Stichwort Bär, Stichwort Fell ...
Hab's ja auch nur durch"gespielt"...

Aber es gibt ödere Arbeitsplätze als meinen.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Hmm, find ich eigentlich noch zu früh zum Spekulieren, aber manche deiner Vereine hab ich echt gar nicht auf der Rechnung, deshalb spekuliere ich fröhlich mit:


Bei den Rostigen geht's ums Überleben, da sollte der spätestens heute Abend hoffentlich verkorkste Saisonstart noch nicht unbedingt Rückschlüsse auf das Abschneiden zulassen. Ich würd mich auch freuen, wenn sie runter müssten - glaube es aber nicht.

Babelsberg hab ich in beiden Pflichtspielen - gegen BVB2 und Duisburg - gesehen und bin mir noch unsicher. Gegen Doofmund waren sie wirklich unglaublich harmlos, gegen Duisburg hingegen bis zum ersten Gegentor sehr engagiert. Hier wird es evtl. darauf ankommen, ob auch mal eine Sensation auswärts gelingt und man zur Winterpause noch im Rennen um 1-10 ist. Dann geht was.

Emden war letzte Saison schon überraschend stark, hat jetzt bereits auswärts in BS gewonnen. Ähnlich wie 03 letztes Jahr verfügen sie über eine sehr starke Abwehrreihe, was bei dem häufigen Hurra-Fußball in Regionalligen durchaus eine kleine Lebensversicherung sein kann. Emmerling und Richter als Trainergespann haben mittlerweile auch durchaus einen Namen, spätestens seit dem Verpflichtungsgezerre um Emmerling mit Aachen.

Formell ist Wolfsburg2, allein schon weil sie den Etat im Vergleich zur OL nicht erhöht haben, ein Kandidat für die 4. Liga. Jedoch haben auch die schon gegen den Topfavoriten aus BS mit 3:2 gewonnen. Und da Magath bei deren Erster ja durchaus etwas aufgerüstet hat, fällt sicherlich ab und zu ein Spieler zur Zwooten ab - und sei es weil er mit Quälix' Training nicht klarkommt. :wink:

Cottbus2 --> Zustimmung

Bei Erna2: Abwarten! Der letzte Test ist ja mit 0:5 grandios in die Hose gegangen, für meinen Geschmack haben die noch nichts bewegt, womit sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden könnten. Sicher, wenn Favre und Co anstatt große Töne zu spucken auch wirklich mal Spieler holen würden, relativiert sich das Bild auch nach unten hin wieder. Solange da aber nichts passiert darf man wenigstens noch mit einem schlechten Saisonstart rechnen.

Rostock2 hat in der Vorbereitung auch etwas abgebaut. Zunächst starke Resultate gegen Unterklassige Teams, zuletzt jedoch ein 0:3 bei Sachsen Leipzig, gegen die wir 2:2 gespielt hatten. Ansonsten, wie bei allen Zweiten die Abhängigkeit vom Bundesliga-Team.

TeBe --> Zustimmung

Chemnitz: Tja, ich hoffe mal nicht. Die Südstaffel soll ja sehr ausgeglichen sein, sodass es am Ende extrem eng werden könnte. Sollte Chemnitz dann durchs Raster fallen wärs nicht schade drum.

Gleiches gilt für Halle, schließlich zählen die sich wie Chemnitz zu den Aufstiegsaspiranten.

Dass Leipzig es schafft liegt für mich ehrlich gesagt nicht im Rahmen des Machbaren. Die Probleme im Umfeld sind ja allgemein bekannt und die sportliche Leitung (wer?) peilt dem Vernehmen nach erstmal auch nur einen Platz im Mittelfeld an. Der Name alleine reicht nunmal nicht.

Meuselwitz: Wie gesagt, schwere Liga, aber hier würde ich schon zustimmen. Nicht zuletzt wegen dem Test bei uns.

In Kiel gibt es eine riesige Erwartungshaltung. Mit Boy, Sandmann und Hasse sind halbwegs namhafte Spieler an Bord und die Konkurrenz im Norden ist nicht ganz so groß wie bei uns. Also insgesamt gute Chancen.

Wilhelmshaven hat vom Hauptsponsor einen 1,5 Mio Etat zur Verfügung gestellt bekommen. Auch wenn Geld keine Tore schießt, hier sollte nichts schief gehen.

Oberneuland ist meiner Meinung nach völlig farblos und wäre eher semi-bereichernd für die RL. Ich hab andere Clubs im Norden auf der Rechnung.

Meppen ist mir auch sympathisch, fällt jetzt aber nicht unbedingt durch den zwanghaften Willen zum Aufstieg auf. Bleibt abzuwarten.

Zu 96II und PauliII hatte ich jetzt keinen Bock zu recherchieren. Pauli war letztes Jahr recht stark, ich hatte sie einmal gegen Altona gesehen, hab aber keine Ahnung wer von den alten Spielern noch da ist. Hannover ist für mich ein total unbeschriebenes Blatt.


Abschließend noch ein paar Alternativen: Wer aus unserer Liga noch so in Frage kommt ist wohl jedem klar. Im Norden sind es für mich ganz klar Wilhelmshaven und Kiel, allerdings auch Altona und vor allem Cloppenburg, die beide hoch wollen und wohl auch können. Aus der Regionalliga könnte es durchaus Lübeck erwischen, das wäre auch mal was wirklich Attraktives für die neue Regionalliga! Dass BS in gefahr kommt glaube ich erst, wenn 03 da nächste Woche punkten sollte. Deshalb wollen Holger und ich uns das auch mal angucken gehen. :P
Und im Süden? Tja, großes Rätselraten. Eilenburg sollte man jedenfalls noch auf der Rechnung haben.
Soweit meine Prognose, am Ende kommt eh alles anders...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

die rostigen und 03 verlieren auswärts jeweils mit 3:1.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
smuf
Beiträge: 51
Registriert: 05.01.03 17:46
Wohnort: Spandau (im Exil)
Kontaktdaten:

Beitrag von smuf »

Lira-Lira,
fleißige Arbeit!
Ich geb's zu, bei manchen Vereinen war der Wunsch Gedanke :Meppen, Oberneuland (Bremen blood - Berlin heart - that I'm made of) und im Leipziger WM-Stadion will ich unbedingt stehen.
Eilenburg und Pößneck sollen ja auch schön sein...
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

@ Lila Lira

Zu Deiner Analyse vom 8.8.07:

Nun weisst Du, dass auch Eintr.Braunschweig 'nen
RL-Kandidat ist. B.03 hat dort 3:1 gewonnen und
das, obwohl sie 66 Min. mit 10 Mann spielten...
Antworten