TeBe vs Torgelow - BVG-Streikalternative

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex

TeBe vs Torgelow - BVG-Streikalternative

Beitrag von ping-pong-alex »

So, es geht ja fast unter, dass kommenden Sonntag, 14.00 Uhr die neue Saison losgeht.

Ich hoffe mal, dass der Einstieg in die wegweisende Saison gelingt.

Da nicht auszuschließen ist, dass die S-Bahn-Lok-Führer von ihrem verbrieften Streikrecht Gebrauch machen, führe ich mal nachfolgend eine BVG-Alternative für die NutzerInnen des ÖPNV auf :

Mit der U-Bahn bis zur Station Theodor-Heuss-Platz; dann in den Bus 349 bis zur Station Messe Süd fahren.

Es gibt auch die Laufvariante vom U-Bhf. ( circa 15-20 Minuten)

Vom Theodor-Heuss-Platz in die Pommernallee ( die Straße vor Innova), weiter zum Karolinger Platz, dann - quasi geradeaus - die Ubierstraße bis zum Ende latschen, dann rechts in die Wandalenallee einbiegen, die direkt auf die Jafféstraße führt. Jafféstraße links bis zur Harbistraße - und Ziel Mommse ist erreicht.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Denis
Beitrag von Denis »

imho haben die lokführer doch aber inzwischen schon klar geäussert, das man nicht den personenverkehr und schon gar nicht am wochenende streiken möchte um so die bürger nicht gegen sich aufzubringen. Ich gehe daher nicht von komplikationen am sonntag aus.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
David

Beitrag von David »

Es bieten sich auch folgende, einfachere Möglichkeiten:

S Heerstraße
erreichbar mit
- Bus 149 vom Zoologischen Garten (U9), Wilmersdorfer Str. (U7), Theodor-Heuss-Platz (U2)
- Bus X34 vom Zoologischen Garten (U9), Wilmersdorfer Str. (U7), Theodor-Heuss-Platz (U2)
- Bus M49 vom Zoologischen Garten (U9), Wilmersdorfer Str. (U7), Theodor-Heuss-Platz (U2)
- Bus X49 vom Messe Nord / ICC (S41, S42), Theodor-Heuss-Platz (U2)
- Bus 218 vom S Wannsee (S1, S7) oder Theodor-Heuss-Platz (U2)

Vom S Heerstraße in die Teufelsseestr. und nach etwa 50-100m links in die Neidenburg Allee. Diese führt direkt auf die Waldschulallee. (Laufweg insg. 1 Km)

S Grunewald
erreichbar mit:
- Bus 186 vom S Lichterfelde Süd (S25), Rathaus Steglitz (S1, U9), Friedrich-Wilhelm-Platz (U9), Rüdesheimer Platz (U3)
- Bus M19 vom Mehringdamm (U6, U7), Yorckstr (S1, S2, S25, U7), Bülowstr (U2), Nollendorfplatz (U1, U2), Kurfürstendamm (U9), Adenauerplatz (U7), S Halensee (S41, S42)

Vom S Grunewald durch Bahnhof und den Tunnel unter den Gleisen hindurch und rechts die Eichkampstraße hoch. Nach 1 Km links in die Waldschulallee. (Laufweg insg. 1,6 Km)

ping-pong-alex hat geschrieben:Mit der U-Bahn bis zur Station Theodor-Heuss-Platz; dann in den Bus 349 bis zur Station Messe Süd fahren.
Der Bus 349 fährt am Wochenende NICHT.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Es lebe der Klimawandel! *Bruuuuum*
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
David

Beitrag von David »

Es leben stramme Radlerwaden. *klingeling*

Für alle die sich am Sonntag per Drahtesel Richtung Eichkamp bewegen wollen sei dieser Tourenplaner empfohlen. Gewünschte Fahrgeschwindigkeit, Seiten- oder Nebenstraße oder auch Art des Straßenbelags können gewählt werden.
martinb

Beitrag von martinb »

David hat geschrieben:Für alle die sich am Sonntag per Drahtesel Richtung Eichkamp bewegen wollen sei dieser Tourenplaner empfohlen.
Geiler Link, danke. So etwas suche ich schon ewig.
peeka
Beitrag von peeka »

Kann nicht jemand eine Draisine organisieren - wenn die Bahnstrecken eh nicht befahren werden...
Antworten