Abteilungstammtisch am 07.08 mit M.Weinkauf & Peter A.
-
Interessant vielleicht zu sagen, dass sich so ziemlich alle Verantwortlichen im Verein hinter PA gestellt haben. Außerdem fand ich es interessant, dass PA entscheidenden Fehler gerade in der letzten Saison eingeräumt hat...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
danke Sebastian. wurden also alle fragen, die sich uns in den letzten tagen stellten praktisch nicht beantwortet.
Wer oder was ist die Treasure AG und was verspricht sie sich vom "Investment" in TeBe?
Warum gibt es keine Statements von Vereinsseite zum neuen Sponsor?
Warum gibt es keine Selbstdarstellung des Sponsors?
Denkt der Verein die komischen Geschäfte der "Partner" der Treasure AG (siehe Blue Pegasus) sind gute Voraussetzungen weitere Sponsoren an Land zu ziehen?
Hat Hr.Thiel (von der Trasure AG) sich inzwischen auch schon die Markenrechte an TeBe (wie beim BFC) gesichert?
Wiedersprechen Aussagen von Hr.Thiel in der BZ ("wir wollen mit TeBe in die Bundesliga") nicht den bisherigen Aussagen wieder ein bodenständiger Verein werden zu wollen?
Zu Gegenleistungen in welchen Dimensionen und Zeiträumen hat sich TeBe verpflichtet?
Wenn zwischen der Deal zw. TeBe Marketing und Treasure AG vereinbart wurde, wohin fliesst dann das Geld? An die Marketing? Und wieso kann die Marketiing GmbH solche Deals machen? Wie sind Marketing GmbH und TeBe e.V. miteinander verwoben?
Welche Funktionen gedenken die beiden Herren A&W in Zukunft in unserem Verein einzunehmen?
Aus welcher Motivation bringt Hr. Weinkauf sich nun bei uns ein?
ist dazu irgendetwas gesagt worden?
endi
Wer oder was ist die Treasure AG und was verspricht sie sich vom "Investment" in TeBe?
Denkt der Verein die komischen Geschäfte der "Partner" der Treasure AG (siehe Blue Pegasus) sind gute Voraussetzungen weitere Sponsoren an Land zu ziehen?
Hat Hr.Thiel (von der Trasure AG) sich inzwischen auch schon die Markenrechte an TeBe (wie beim BFC) gesichert?
Wiedersprechen Aussagen von Hr.Thiel in der BZ ("wir wollen mit TeBe in die Bundesliga") nicht den bisherigen Aussagen wieder ein bodenständiger Verein werden zu wollen?
Zu Gegenleistungen in welchen Dimensionen und Zeiträumen hat sich TeBe verpflichtet?
Wenn zwischen der Deal zw. TeBe Marketing und Treasure AG vereinbart wurde, wohin fliesst dann das Geld? An die Marketing? Und wieso kann die Marketiing GmbH solche Deals machen? Wie sind Marketing GmbH und TeBe e.V. miteinander verwoben?
Welche Funktionen gedenken die beiden Herren A&W in Zukunft in unserem Verein einzunehmen?
endi
Zuletzt geändert von Endi am 07.08.07 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
"fluctuat nec mergitur"
wenn man einen dicken fisch am haken hat, lässt sich leicht zugeben, dass der letzte fang nur ein hering war..HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Interessant vielleicht zu sagen, dass sich so ziemlich alle Verantwortlichen im Verein hinter PA gestellt haben. Außerdem fand ich es interessant, dass PA entscheidenden Fehler gerade in der letzten Saison eingeräumt hat...
Die Treasure AG ist tätig im Bereich Marketing. Vom Sponsoring (!) bei TeBe versprechen sie sich höhere Bekanntheit.Wer oder was ist die Treasure AG und was verspricht sie sich vom "Investment" in TeBe?
Dabei wäre übrigens auch ein Internet-Auftritt wahrscheinlich hilfreich, meine Herren...
Laut Vereinsseite bisher alles überpünktlich bezahlt und auch sonst alle Versprechen eingehalten. Vertrag birgt keine versteckten Risiken.Warum gibt es keine Statements von Vereinsseite zum neuen Sponsor?
Wird es wohl noch geben.Warum gibt es keine Selbstdarstellung des Sponsors?
Zitat vom Treasure-Typen: Ein Ermittlungsverfahren sagt noch nichts über einen Geschäftspartner aus.
Naja, die Göttinger haben die ersten Prozesse auch alle gewonnen. Aber dann...
Kein Statement von Vereinsseite, da nur Treasure Vertragspartner ist und TeBe mit Blue Pegasus nichts zu tun hat (bzw. nur deren Logos auf den Autos spazieren fährt).
Alles ist und bleibt bei TeBe.Hat Hr.Thiel (von der Trasure AG) sich inzwischen auch schon die Markenrechte an TeBe (wie beim BFC) gesichert?
Hier wurde viel von Zielen und Visionen geredet. Und den Unterschieden zwischen beiden.Wiedersprechen Aussagen von Hr.Thiel in der BZ ("wir wollen mit TeBe in die Bundesliga") nicht den bisherigen Aussagen wieder ein bodenständiger Verein werden zu wollen?
Keinerlei Gegenleistungen, reines Sponsoring.Zu Gegenleistungen in welchen Dimensionen und Zeiträumen hat sich TeBe verpflichtet?
Marketing GmbH (voraussichtlich)
Das wurde nicht so 100% klar. Aber ihm ist wohl sehr an professionellem Arbeiten mit einem professionell geführten Verein mit professionellen Strukturen gelegen. Er hat ausdrücklich betont, dass er KEIN Amt im Verein antreten will, sondern ausschließlich seine Kontakte benutzen will, um Sponsoren für TeBe an Land zu ziehen.Aus welcher Motivation bringt Hr. Weinkauf sich nun bei uns ein? Ist dazu irgendetwas gesagt worden?
Wie gesagt, auf mich wirkte er den ganzen über entwaffnend offen und ehrlich. Man merkte im Unterton doch seine Enttäuschung darüber, dass sein Engagement beim BFC, der "sein" Verein ist (seine Kinder spielen da in der Jugend, er bei den Senioren), nicht von Erfolg gekrönt war. Er sprach aber auch offen und schonungslos die Gründe an, warum dies so war und warum er denkt, dass die Situation bei TeBe anders ist.
- pusztapunk
dass die marketing gmbh keinerlei gegenleistungen erhält, ist falsch. sie erhält eine provision für die vermittlung von sponsoren... in der marketing gmbh sitzen doch weinkauf und antony - oder irre ich mich da?
das treffen hatte - wie erwartet - nichts großartig neues gebracht. mehr dazu später an geeigneter stelle.
das treffen hatte - wie erwartet - nichts großartig neues gebracht. mehr dazu später an geeigneter stelle.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
-
Protokoll wurde geführt und wird Dir schon zukommen. Was mir aus kopf einfällt: siehe oben in FETTEndi hat geschrieben:danke Sebastian. wurden also alle fragen, die sich uns in den letzten tagen stellten praktisch nicht beantwortet.
Einen Fussballverein im Berliner Raum nach oben bringen. Almstedt bezeichnete die eigenen Ziele durchaus als Idealistisch.
Weil sich der Sponsor gerne bedeckt hält und man die Vorstellung gegenüber der Mannschaft sowie die Minis gegenüber uns für ausreichend hielt.
Weil er darauf keinen Wert legt. Scheinbar sieht sich die Firma bei den Leuten, die für sie interessant sind als bekannt genug an.
Die Treasure AG ist nach eigener Angabe aktiv bei der Suche nach weiteren Sponsoren und dabei, so klang es, warscheinlich erfolgreich.
Nein, nicht das ich wüsste.
Herr Almstedt wurde auf die Aussage angesprochen und sagte, lies andeuten, dass dies vielleicht nicht ganz geschickt war und daran liegt, dass er einfach vom Fussball nicht die Ahngung wie Antony oder Weinkauf hat. Kurzfristig ist die Planung aber - und das kam von mehreren aus dem Verein - Regionalliga, mittelfristig 3. Liga und darüber steht die Vision, irgendwann mal wieder BuLi spielen zu können.
Es wurden auf Anfrage hin keine genannt. Geht der Sponsor, bleiben für den Verein keine weiteren Verpflichtungen.
Habe das System mit der gmbh nicht ganz verstanden, ist aber wohl im Profi Fussball eine durchaus normale Geschichte - Antony nannte "SportFive" o.ä. die das für Erna machen. Die Marketing erhält für Sponsoren eine Provision.
Weinkauf nur ehrenamtlich in der Marketing Gmbh, Antony weiß ich nicht!
Aus dem Spaß am Fussball und dem Willen im Berliner Fussball etwas zu bewegen. Bei Hühnerhof ist er reingewachsen und enttäuscht worden. Er sprach davon, dass er das gefühl habe, der BFC wolle gar nicht nach oben. Der Kontakt kam über Antony zustande...
endi
Zuletzt geändert von HaHoHeEisernTebe am 07.08.07 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
Ich glaub Endis Frage bezog sich darauf, ob sich TeBe irgendwie der Treasure AG gegenüber verpflichtet hat. Das ist nicht der Fall.pusztapunk hat geschrieben:dass die marketing gmbh keinerlei gegenleistungen erhält, ist falsch. sie erhält eine provision für die vermittlung von sponsoren... in der marketing gmbh sitzen doch weinkauf und antony - oder irre ich mich da?
Die Marketing GmbH erhält für vermittelte Sponsoren eine Provision. Dies ist aber streng genommen keine Gegenleistung, sondern nur ein "weniger bekommen", da eine solche Provision nur bei erfolgter Vermittlung (also Einnahme von Sponsorengeldern) fällig wird.
Rute raus, der Spaß beginnt!
- pusztapunk
herr thiel war meines wissens nicht auf dem treffen anwesend. herr almstedt (man möge mir eine eventuell falsche schreibweise nachsehen) war als justiziar der treasure ag anwesend...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner