Abteilungstammtisch am 07.08 mit M.Weinkauf & Peter A.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

pusztapunk hat geschrieben:herr thiel war meines wissens nicht auf dem treffen anwesend. herr almstedt (man möge mir eine eventuell falsche schreibweise nachsehen) war als justiziar der treasure ag anwesend...
Korrekt. Verplant - werde ich eben korrigieren!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Denis
Beitrag von Denis »

Mein Verständnis war und ist, dass es dabei offenbar um ein anderes Produkt/Logo geht, über das (aus vermutlich marktpolitischen Gründen) momentan nichts gesagt werden kann und darf. Offenbar also ein Produkt das erst zu einem späteren Zeitpunkt vorstellt wird. Keine Ahnung ob dem dann tatsächlich so sein wird.

Ganz klare Aussage: Die kompletten Logo / Marketing / Sponsoring /sonstwas Rechte bleiben beim Verein und werden nicht abgetreten.
Zuletzt geändert von Denis am 08.08.07 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Wenn sie ihre Kohle im Offshorebereich machen ist es kein Wunder das sie keine Webpräsenz nötig haben...noch nicht...deren Kundschaft legt wert auf Diskretion.Das noch nicht bezieht sich auf die geplante Novelle der Steuergesetzgebung im Erbschaftsrecht.Klar das die weniger Begüterten ihre Kröten retten wollen,wo wenn nicht auf den "Treasure Islands" wie Salomonen,Virgin,Cayman oder den Kanalinseln...das sie da auf lange Sicht ihren Bekanntheitsgrad steigern wollen und müssen ist klar
R.

Beitrag von R. »

Die ganze Veranstaltung war aus meiner Sicht reines Schaulaufen von Weinkauf und Treasure AG. Also mehr oder weniger das, was zu erwarten war. Dabei hat sich Weinkauf besser verkauft als der Fredi von der Treasure AG. Oder auch nicht, denn der Fredi hat es verstanden jede Nachfrage zur TReasure AG nicht zu beantworten. "Lasst Euch überraschen" war sein zentrales Statement (ernsthaft und im Wortlaut) hinsichtlich der FRage, was die Treasure AG in ihrem Geschäftsgebaren so treibt, gerade so als sei die Veranstaltung heute abend der Kindergeburtstag gewesen, der sie war. Und die Nummer vom Idealismus mit dem die Treasure AG an TeBe rangeht hat er vermutlich selbst nicht geglaubt. Letztlich fand zumindest ich seinen Auftritt eine Unverschämtheit, die über meine Erwartungshaltung hinausging. Dann lassen wir uns mal "überraschen" und schaun. Meine Sorgen sind eher größer geworden, denn kleiner.
sebastian

Beitrag von sebastian »

R. hat geschrieben:Meine Sorgen sind eher größer geworden, denn kleiner.
Wovor hast Du denn Angst? Es wurde doch klar gemacht, dass TeBe gegenüber Treasure keinerlei Verpflichtungen hat.
Die Alternative wäre eine komplette Finanzierung über Mäzene (incl. PA) und dem üblichen Pleitegeier im Dezember und Mai, bis Onkel Kausch seine Privatschatulle öffnet.

Kein Sponsor ist astrein, aber solange er nicht aus dem politisch bedenklichen Sektor kommt, seine Verpflichtungen pünktlich erfüllt und sich nicht in den Verein einmischt ist mir eigentlich herzlich egal, woher die Kohle kommt.

Gesetzt den Fall, Schalke würde Meister. Würde dann ein Hahn in Deutschland danach krähen, dass Gazprom jeden Winter in der Ukraine und Weissrussland den Gashahn zudreht? Wohl kaum... Nichtmal die taz...
Rute raus, der Spaß beginnt!
denharrow
Beitrag von denharrow »

Vielen Dank für die Informationen - sehr interessant.

Wenn es stimmt, dass noch zusätzliche Sponsoren dazu kommen und somit für TeBe-Verhältnisse astronomische Summen zur Verfügung stehen werden und wenn Tennis dadurch bundesweit eine besondere Aufmerksamkeit erhält, dann sollte uns das eigentlich allen gefallen.

Seien wir froh, dass wir diese Chance erhalten, ansonten könnten wir das kurzfristige Ziel 3. Liga als völlig utopisch abhaken.

Dass sich ein Sponsor, der ja eigentlich ( auch ) auf seine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen möchte, so sehr bedeckt hält, finde ich zwar auch komisch.

Aber vielleicht ist das auch Taktik, die rätselnde Öffentlichkeit zu einem bestimmten Zeitpunkt damit zu überraschen......denn Überraschungen sollen ja wohl bald kommen.............oder können wir bald Ballack und Podolski bei uns begrüßen ( würde ein paar mehr Frauen ins Stadion locken ) ?
peeka
Beitrag von peeka »

1. Wenn bestimmte Leute weniger trinken würden auf solchen Veranstaltungen (oder eher davor?), dann würden evtl. auch deren Fragen besser artikuliert und akustisch verständlich...

2. Das war ja mein erster TeBe-Stammtisch, aber die Einhaltung der Minimaldiskussionskultur, andere Menschen zumindest ihre Sätze beenden zu lassen, wäre mir deutlich angenehmer gewesen.

3. Nichtsdestotrotz scheinen wir uns von der Organisation deutlich positiv vom BFC abzuheben - lt. MW.
z.toni

Beitrag von z.toni »

peeka hat geschrieben:3. Nichtsdestotrotz scheinen wir uns von der Organisation deutlich positiv vom BFC abzuheben - lt. MW.
das muss ich ja nicht unbedingt als kompliment auffassen, vorallem wenn er sich dort "vorstellt", wird er nichts anderes sagen können.
peeka
Beitrag von peeka »

z.toni hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:3. Nichtsdestotrotz scheinen wir uns von der Organisation deutlich positiv vom BFC abzuheben - lt. MW.
das muss ich ja nicht unbedingt als kompliment auffassen, vorallem wenn er sich dort "vorstellt", wird er nichts anderes sagen können.
Sagte er im privaten Gespräch nach der offiziellen Vorstellung.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

sebastian hat geschrieben:
R. hat geschrieben:Meine Sorgen sind eher größer geworden, denn kleiner.
Kein Sponsor ist astrein, aber solange er nicht aus dem politisch bedenklichen Sektor kommt, seine Verpflichtungen pünktlich erfüllt und sich nicht in den Verein einmischt ist mir eigentlich herzlich egal, woher die Kohle kommt.
Auf den Punkt getroffen. Danke sebastian! Wir werden übrigens auch von Nike gesponsort und weil jeder weiß, in welcher Form Nike komplett unmoralisch ist, hinterfragt das keiner...
Dabei bleibt die Frage offen, ob die Treasure überhaupt was zu verbergen hat, oder das ganze nur ein Marketingkonzept ist.
peeka hat geschrieben: 1. Wenn bestimmte Leute weniger trinken würden auf solchen Veranstaltungen (oder eher davor?), dann würden evtl. auch deren Fragen besser artikuliert und akustisch verständlich...

2. Das war ja mein erster TeBe-Stammtisch, aber die Einhaltung der Minimaldiskussionskultur, andere Menschen zumindest ihre Sätze beenden zu lassen, wäre mir deutlich angenehmer gewesen.
Auch dem kann ich nur zustimmen. Wem wirklich was daran liegt, mehr herauszufinden sollte a) den Leuten die Chance dazu geben, sich in Ruhe zu äußern und b) sich vielleicht auf ein bis zwei Bier beschränken.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten