Ich bin gestern nicht dabeigewesen, darum nur mal was Grundsätzliches aufgrund meiner eigenen beruflichen Erfahrung (Bank, Debitorenbuchhalter, U-Berater): wenn ein Geschäftspartner (oder auch der eigene Chef) unverschämt werden, liegt das meistens an folgenden Dingen: er hat kein Geld die Ware/ Dienstleistung/ Lohn zu bezahlen oder Dinge sollen verschleiert werden (mangelndes Geschäftskonzept, absehbare Pleite, Absprachen um Partner auszubooten, etc.). Nach meiner Erfahrung aber nie an mangelnden Tischmanieren. Ich kann nur hoffen, daß das die TeBe-Verantwortlichen berücksichtigen, falls der Eindruck richtig ist.felix hat geschrieben: ... statt dessen wurde er dann unverschämt, wenn nach unbefriedigenden antworten natürlich nachfragen kamen.
Abteilungstammtisch am 07.08 mit M.Weinkauf & Peter A.
Kiko hat geschrieben:Ich bin gestern nicht dabeigewesen, darum nur mal was Grundsätzliches aufgrund meiner eigenen beruflichen Erfahrung (Bank, Debitorenbuchhalter, U-Berater): wenn ein Geschäftspartner (oder auch der eigene Chef) unverschämt werden, liegt das meistens an folgenden Dingen: er hat kein Geld die Ware/ Dienstleistung/ Lohn zu bezahlen oder Dinge sollen verschleiert werden (mangelndes Geschäftskonzept, absehbare Pleite, Absprachen um Partner auszubooten, etc.). Nach meiner Erfahrung aber nie an mangelnden Tischmanieren. Ich kann nur hoffen, daß das die TeBe-Verantwortlichen berücksichtigen, falls der Eindruck richtig ist.felix hat geschrieben: ... statt dessen wurde er dann unverschämt, wenn nach unbefriedigenden antworten natürlich nachfragen kamen.

"fluctuat nec mergitur"
Nun - wenn ich das mal an meinem geistigen Auge Revue passieren lasse, dann war der Auftritt des Justiziar des neuen Sponsors wirklich nicht so glücklich, aber aufgrund so ein paar Äußerungen nach zu urteilen war er auch nicht so glücklich, überhaupt etwas sagen zu müssen.
Das wohl eher ungewöhnliche an der ganzen Angelegenheit ist ja die Sache, dass sich für gewöhnlich Sponsoren von ihrer besten Seite präsentieren wollen und daher sponsern.
Dei der Treasure AG kann ich das Engagement aus wirtschaftlicher Hinsicht bisher noch nicht so richtig nachvollziehen. Aber wenn ich es mal hoffentlich korrekt resümiere:
1. Es gibt für TeBe keine Verpflichtungen.
2. Der Sponsor hat alle eigenen Verpflichtungen übererfüllt.
Es ist dann verständlich, dass ein solcher Sponsor nicht allzu positiv auf kritische Nachfragen reagiert.
Das wohl eher ungewöhnliche an der ganzen Angelegenheit ist ja die Sache, dass sich für gewöhnlich Sponsoren von ihrer besten Seite präsentieren wollen und daher sponsern.
Dei der Treasure AG kann ich das Engagement aus wirtschaftlicher Hinsicht bisher noch nicht so richtig nachvollziehen. Aber wenn ich es mal hoffentlich korrekt resümiere:
Es ist dann verständlich, dass ein solcher Sponsor nicht allzu positiv auf kritische Nachfragen reagiert.
Okay, das kann ich nachvollziehen. Aber da die Treasure AG noch immer fast völlig im Dunkeln liegt, kann ich auch die drängenden Fragen der Fans nachvollziehen und bin der Meinung, dass das Sponsor und Vereinsoffizielle ebenfalls nachvollziehen können sollten. Oder so ähnlich...peeka hat geschrieben:Nun - wenn ich das mal an meinem geistigen Auge Revue passieren lasse, dann war der Auftritt des Justiziar des neuen Sponsors wirklich nicht so glücklich, aber aufgrund so ein paar Äußerungen nach zu urteilen war er auch nicht so glücklich, überhaupt etwas sagen zu müssen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Wenn ich das richtig verstehe, ging es ja eben nicht um kritische Nachfragen, sondern darum, überhaupt nur etwas zu erfahren. Siehe dazu endis Fragenkatalog, der nach allem, was hier zu lesen ist, meiner Meinung nach immer noch weitgehend offen ist. Z. B. in der zentralen Frage: wer oder was ist Fantasy Isl... korrigiere: Treasure AG?peeka hat geschrieben:Es ist dann verständlich, dass ein solcher Sponsor nicht allzu positiv auf kritische Nachfragen reagiert.
Zentrale Informationen über den Investor (Sponsor?) zu erhalten / erhalten zu wollen, ist keine Kritik, sondern selbstverständliches Interesse von Fans und Vereinsmitgliedern.
Im Übrigen deckt sich, was hier berichtet wird, mit den Berichten der BFCer über den Auftritt des besagten Herren bei deren Mitgliederversammlung.
Naja, vielleicht ist der Justitiar aber auch einfach der falsche Ansprechpartner für unsere Fragen...wobei man sich schon wundert, warum nicht noch jemand, der inhaltlich fürs Sponsoring zuständig ist geschickt wurde (z.Bsp. aus der Marketingabteilung)...gerade nach der Erfahrung auf der BFC Mitgliederversammlung.
Offensichtlich will man sich nicht in die Karten gucken lassen...anders ist das alles nicht zu verstehen. Scheint denen sogar so wichtig zu sein, dass sie an ihrem Auftreten trotz des Reinfalls beim BFC nichts geändert haben.
Sehe das ganze aber trotzdem nicht so negativ, ich denke für ein schweizerisches Finanzkonsortium gehört eine gewisse Geheimnistuerei einfach zum guten Ton
Offensichtlich will man sich nicht in die Karten gucken lassen...anders ist das alles nicht zu verstehen. Scheint denen sogar so wichtig zu sein, dass sie an ihrem Auftreten trotz des Reinfalls beim BFC nichts geändert haben.
Sehe das ganze aber trotzdem nicht so negativ, ich denke für ein schweizerisches Finanzkonsortium gehört eine gewisse Geheimnistuerei einfach zum guten Ton

-
Was hier abgeht ist echt nicht mehr feierlich. Jetzt werden schon neue User wegen nix angeranzt.
Ich wüsste auch gerne mehr über den Laden: Was macht er, wer gehört ihm an usw. usw.. Allerdings ist das derzeit nicht im Interesse der Treasure AG und daher muss ich mich dem beugen. Sei es ne bestimmte Geschäftsidee oder was auch immer.
Und was mich absolut ruhig stimmt ist, dass alle möglichen Leute des Vereins (und nicht nur Peter der Schreckliche, sondern auch Kausch, Sievers usw. ) sowie ein angeblich seriöser Wirtschaftsprüfer voll und ganz versichert haben, dass der Vertrag einzig und alleine zugunsten des Vereins ist. Und wenn das der Fall ist... bitte! Ich kann damit sehr gut Leben, solange das Geld fließt. Deswegen lehne ich mich jetzt zurück und mache nen Torgelow-Thread auf...
Ich wüsste auch gerne mehr über den Laden: Was macht er, wer gehört ihm an usw. usw.. Allerdings ist das derzeit nicht im Interesse der Treasure AG und daher muss ich mich dem beugen. Sei es ne bestimmte Geschäftsidee oder was auch immer.
Und was mich absolut ruhig stimmt ist, dass alle möglichen Leute des Vereins (und nicht nur Peter der Schreckliche, sondern auch Kausch, Sievers usw. ) sowie ein angeblich seriöser Wirtschaftsprüfer voll und ganz versichert haben, dass der Vertrag einzig und alleine zugunsten des Vereins ist. Und wenn das der Fall ist... bitte! Ich kann damit sehr gut Leben, solange das Geld fließt. Deswegen lehne ich mich jetzt zurück und mache nen Torgelow-Thread auf...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
- Bierverteiler
Irgendwie kam mir der Herr Almstädt auch etwas komisch vor. Dennoch vertrete ich die Meinung man sollte der Treasure AG erstmal eine Chance geben sich vor zu stellen.
Komischerweise ist das Geld schon überwiesen, die Autos fahren, und irgendwie ist komisch, ja vielleicht gar Besorgnis erregend, dass man diese AG nicht im Schweizer Handelsregister findet. Auch hier wurde den Explizit gestellten Fragen zunächst ausgewichen, erst als mehrere gleichzeitig fragten und ich mich dann noch nach dem Gerichtsstand erkundigt hatte (laut dem Justitiar Zug) und es immer wieder von unserer Seite verneint wurde, dass das im Register steht, räumte Herr Almstädt ein, dass es sich um eine Off-Shore-Firma handeln könne!
Ich denke mal schon, dass der gute Mann weiss, wen er da vertritt, aber warum er nicht Roß und Reiter nennen wollte, weiß ich nicht. Vielleicht sollten wir uns wirklich beim Vorstand erkundigen. Ich für meine Person werde zunächst abwarten und später nachfragen, sofern es sich nicht geklärt hat.
Insgesamt hat mich dieser aalglatte Auftritt, bei dem wirklich viel geredet wurde aber nicht viel elementares, nicht überzeugt.
Aber mal ehrlich. Wir haben da einen potenten Sponsor, der zahlt.
Wir brauchen Sponsoren um nicht in 1 bis 2 Jahren dann endlich fünftklassig oder sechstklassig zu sein und zu Auswärtsspielen auf den Kunstrasenplatz des SFC Stern 1900 zu fahren. Spätestens dann sind wir tot.
Natürlich verstehe ich sämtliche Kritik, da ich der Treasure AG auch kritisch gegenüber stehe, seit gestern noch etwas kritischer als vorher. Aber ich hoffe, dass der Vereinsvorstand aus Fehlern der jüngeren und mittleren Vergangenheit gelernt hat und sich nicht blind und ohne die nötige Prüfung in so ein Unterfangen gestürzt hat. So hoffe ich, dass die Aussagen von der TeBe-Führungsriege absolut wasserdicht sind!! Und es kein böses Erwachen gibt.
So, nun freue ich mich auf eine Saison, die mit dem 3. Platz abgeschnitten wird, einen Zuschauerschnitt von 200-300 mehr als letztes Jahr beim spannenden Spielen um die Quali und auf eine wirtschaftlich ruhige Saison
Komischerweise ist das Geld schon überwiesen, die Autos fahren, und irgendwie ist komisch, ja vielleicht gar Besorgnis erregend, dass man diese AG nicht im Schweizer Handelsregister findet. Auch hier wurde den Explizit gestellten Fragen zunächst ausgewichen, erst als mehrere gleichzeitig fragten und ich mich dann noch nach dem Gerichtsstand erkundigt hatte (laut dem Justitiar Zug) und es immer wieder von unserer Seite verneint wurde, dass das im Register steht, räumte Herr Almstädt ein, dass es sich um eine Off-Shore-Firma handeln könne!
Ich denke mal schon, dass der gute Mann weiss, wen er da vertritt, aber warum er nicht Roß und Reiter nennen wollte, weiß ich nicht. Vielleicht sollten wir uns wirklich beim Vorstand erkundigen. Ich für meine Person werde zunächst abwarten und später nachfragen, sofern es sich nicht geklärt hat.
Insgesamt hat mich dieser aalglatte Auftritt, bei dem wirklich viel geredet wurde aber nicht viel elementares, nicht überzeugt.
Aber mal ehrlich. Wir haben da einen potenten Sponsor, der zahlt.
Wir brauchen Sponsoren um nicht in 1 bis 2 Jahren dann endlich fünftklassig oder sechstklassig zu sein und zu Auswärtsspielen auf den Kunstrasenplatz des SFC Stern 1900 zu fahren. Spätestens dann sind wir tot.
Natürlich verstehe ich sämtliche Kritik, da ich der Treasure AG auch kritisch gegenüber stehe, seit gestern noch etwas kritischer als vorher. Aber ich hoffe, dass der Vereinsvorstand aus Fehlern der jüngeren und mittleren Vergangenheit gelernt hat und sich nicht blind und ohne die nötige Prüfung in so ein Unterfangen gestürzt hat. So hoffe ich, dass die Aussagen von der TeBe-Führungsriege absolut wasserdicht sind!! Und es kein böses Erwachen gibt.
So, nun freue ich mich auf eine Saison, die mit dem 3. Platz abgeschnitten wird, einen Zuschauerschnitt von 200-300 mehr als letztes Jahr beim spannenden Spielen um die Quali und auf eine wirtschaftlich ruhige Saison
¿Cómo no te voy a querer?