Mario Weinkauf und neuer Hauptsponsor steigen bei TeBe ein!!
nur mal so als these in den raum gestellt: in dem ursprünglichen bz artikel stand ja, das es einen deal über 1,5 mio PLUS noch extra kohle für die werbung auf dem trikot/stadion gibt. Ich halte es durchaus für denkbar das es also sowohl einen reinen sponsoring-vertrag gibt als auch einen investment-vertrag (a la ufa bei erna), der auch eventuell erst zu einem späteren zeitpunkt greifen könnte.
ansonsten weiss ja hier eigentlich jeder das unsere leute aus dem vorstand und ar eigentlich bei jedem spiel ansprechbar sind und zumindest mir bislang wirklich jede frage beantwortet hat, die ich gestellt habe. ich denke mal, das wir dazu am wochenende licht ins dunkel bringen können.
so, und jetzt freue ich mich einfach mal auf fussball.
ansonsten weiss ja hier eigentlich jeder das unsere leute aus dem vorstand und ar eigentlich bei jedem spiel ansprechbar sind und zumindest mir bislang wirklich jede frage beantwortet hat, die ich gestellt habe. ich denke mal, das wir dazu am wochenende licht ins dunkel bringen können.
so, und jetzt freue ich mich einfach mal auf fussball.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Frustis Hobby Horsing Army - Hobby Horsing is Not a Crime! https://youtu.be/cVPv4djylko
Frustis Hobby Horsing Army - Hobby Horsing is Not a Crime! https://youtu.be/cVPv4djylko
Klingt langweilig, ist aber eine gute Idee. Endlich wieder Spiele, wo es um etwas geht! Hatten wir in diesem Jahr in der Oberliga ja noch nicht, oder?Denis hat geschrieben:so, und jetzt freue ich mich einfach mal auf fussball.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Na das ist doch wenigstens etwas,das Thema lässt auch noch die Schüchternsten aus ihren Mustöpfen kommen.Und gleich so viele...
Wir hatten das doch schonmal,Treasure ist im Offshorebereich tätig??
Auf gut Deutsch heisst das die retten die Kohle von reichen,gierigen Menschen vor dem Zugriff des Finanzamts.
Das Geld liegt dann auf den Caymanislands,auf Tonga oder den Kanalinseln.
Und wenn irgendwann die Novelle des Erbschaftsrechts kommt dann seid IHR die Zielgruppe,denn die meisten erben was,und bibbern vor dem Steuerbescheid.
Und da die Nachkriegsgeneration sich anschickt den Löffel abzugeben gibts richtig viel zu bibbern und für Treasure richtig viel zu arbeiten.
Auf gut Deutsch heisst das die retten die Kohle von reichen,gierigen Menschen vor dem Zugriff des Finanzamts.
Und wenn irgendwann die Novelle des Erbschaftsrechts kommt dann seid IHR die Zielgruppe,denn die meisten erben was,und bibbern vor dem Steuerbescheid.
Und da die Nachkriegsgeneration sich anschickt den Löffel abzugeben gibts richtig viel zu bibbern und für Treasure richtig viel zu arbeiten.
Kannste mir mal verraten bitte, wie man eine Dahlemer Villa auf die Caimaninseln schafft?Warhead hat geschrieben:Na das ist doch wenigstens etwas,das Thema lässt auch noch die Schüchternsten aus ihren Mustöpfen kommen.Und gleich so viele...
"Reich" ist sicher eine Frage des Blickwinkels (für manche ist ja Oma mit ihrem Häuschen schon reich). Bei Gier fällt mir aber auch das Finanzamt (Staat) einWarhead hat geschrieben: Auf gut Deutsch heisst das die retten die Kohle von reichen,gierigen Menschen vor dem Zugriff des Finanzamts.

Na hoffentlich dort und bringt Zinsen und nicht in den Taschen irgendwelcher Betrüger. Damit hätte ich keine Probleme (mit Cayman), vielmehr frage ich mich: Ist die Treasure AG in Geschäfte am grauen Kapitalmarkt involviert? Hierzu hätte ich mal gerne eine klare Information, denn es sind eben nicht die "Reichen" die da abgezockt werden (mit Vorsatz!!), sondern meist naive, meist ältere Kleinanleger. Ein Sponsor, der sich mit Schneeballsystemen o.ä. finanziert, ist eben (wenn überhaupt) nur als kurzfristiger Sponsor brauchbar, solange nämlich die Kohle fließt, die wir natürlich gerne annehmen. Ehe hier Planungen für RL und 3. Liga stattfinden, sollte man sichergehen, daß die Schecks auch noch in 2008 gedeckt sind, sonst gibt es (WIEDER) ein böses Erwachen.Warhead hat geschrieben: Das Geld liegt dann auf den Caymanislands,auf Tonga oder den Kanalinseln.
---finde ich auch nicht. ich würde nur gerne, wie brronski es ausdrückte, ÜBERHAUPT ETWAS wissen. ob das ein seriöser laden ist, oder in absehbarer zeit ebenso implodiert wie damals die GG. bei deinen genannten beispielen ist doch ganz klar, was die mahen und wo ihr interesse liegt die vereine zu unterstützen. und bei schalke gibt es durchaus leute, die auch äußert kritische fragen zu Gazprom gestellt haben, so etwa unsere fanzine-kollegen vom Schalke Unser.sebastian hat geschrieben: Ich finde auch, dass ein Sponsor nicht unbedingt verpflichtet ist, den Fans eines Vereins sein gesamtes Tätigkeitsfeld eingehend zu erläutern. Eine große Anwaltskanzlei würde auch nicht ihre Mandanten ausplaudern. Und Gazprom, EnBW, RWE und wie sie alle heißen haben gegenüber den fans der jeweiligen Vereine bestimmt auch nicht ihre sämtlichen Beteiligungen offengelegt.
---das mag richtig sein, nur waren die damals dort nur trikotsponsor und haben den laden nicht wie bei uns faktisch übernommen und unseren verein in den ruin getrieben.sebastian hat geschrieben: Und beim VfB Stuttgart redet auch keiner mehr von der Göttinger Gruppe...
---nein, wozu? ist doch allseits bekannt, dass hr.kausch z.B. "Silvester in Berlin" macht und nebenbei den ein oder anderen spieler berät. da wird doch kein grosses geheimnis drum gemacht. ist ja schliesslich ein seriöser geschäftsmann.sebastian hat geschrieben: Klar ist man als TeBe-Fan ein gebranntes Kind, aber man muss doch nicht sofort alles Neue in Frage stellen. Wissen wir, wie Willy Kausch sein Geld verdient? Mit "Veranstaltungsmanagement". Das ist genauso vielfältig wie "Marketing". Und haben wir jemals die genaue Herkunft seines Geldes in Frage gestellt und ihn zur Offenlegung seiner Vertragspartner herausgefordert?
---schön, wenn du das so siehst. ich würde das auch gerne können.sebastian hat geschrieben: Ich denke, solange alles pünktlich kommt, gibt es keinen Grund zum Mißtrauen.
viele grüße
endi
"fluctuat nec mergitur"
@Peeka
Klar kann ich das.
Es gibt da vielleicht ein paar unbedeutende logistische Probleme ne Villa die auf dem Grat oder im Dol steht nach Tonga oder ein anderes Offshoreiland zu transportieren.
Natürlich willst du nicht auf Tonga leben,sondern weiter auf dem Grat.
Um deine Villa wegzuschaffen virtualisieren wir den Laden gewissermassen.
Wir nehmen eine Hypothek auf,wie es in Berlin so üblich ist eine wahnsinnig überhöhte,du willst die Bude ja behalten.
Und mit der Hypothek machst du dich aus dem Staub bzw die Hypothek macht sich aus dem Staub.Du bleibst ja weiter in der Bude wohnen.
Treasure schafft deine Hypothekenkohle an ein fernes Gestade in Micronesien,nach Guernsey,ins Kleinwalsertal oder den Vatikanstaat.Und kippt das Geld dort auf ein Konto,in einen Fonds wo es sich vermehren möge oder in ein mottensicheres,schimmelfreies Schliessfach...die Art der Anlage bestimmst du...nix Schneeballsystem a ' la Pilotenspiel
Selbst risikolos angelegt kommen die Tantiemen bei dir reingerieselt,ein nettes Zubrot.
Nach dreissig Jahren ist die Hypothek verfallen,keiner wollte diesen Schweinepreis für deine Villa bezahlen.
Na und nun kommt der alte Schulfreund und kauft den ganzen Saftladen billig auf,der fängt nämlich an der Bank richtig Geld zu kosten.Na und du gibst ihm die Kohle,hast deine Bude wieder im Eigentum und damit richtig Zaster gemacht...Unmöglich glaubst du??
An der Potsdamer Chaussee gibts ein Grundstück wo so ein Haus draufsteht,das gehörte der Baufirma Stift.Stift steht auch heute noch mit verblassender Farbe dran.Opa Stift nahm seine Monsterhypothek und verduftete sich in den Konkurs.Dreissig Jahre passierte nix.
Jetzt kommt Cosy Wasch an und hat das Grundstück gekauft.Man denkt sich nichts dabei...höchstens...in der Gegend ne Tankstelle oder Autowaschanlage,wo dreihundert Meter weiter schon Aral residiert,sind die bescheuert oder was??
Ich ging mit Enkel Stift in die selbe Schulklasse,dieselbe Klasse in der auch die Tochter vom Cosywaschboss rumhing
Klar kann ich das.
Es gibt da vielleicht ein paar unbedeutende logistische Probleme ne Villa die auf dem Grat oder im Dol steht nach Tonga oder ein anderes Offshoreiland zu transportieren.
Natürlich willst du nicht auf Tonga leben,sondern weiter auf dem Grat.
Um deine Villa wegzuschaffen virtualisieren wir den Laden gewissermassen.
Wir nehmen eine Hypothek auf,wie es in Berlin so üblich ist eine wahnsinnig überhöhte,du willst die Bude ja behalten.
Und mit der Hypothek machst du dich aus dem Staub bzw die Hypothek macht sich aus dem Staub.Du bleibst ja weiter in der Bude wohnen.
Treasure schafft deine Hypothekenkohle an ein fernes Gestade in Micronesien,nach Guernsey,ins Kleinwalsertal oder den Vatikanstaat.Und kippt das Geld dort auf ein Konto,in einen Fonds wo es sich vermehren möge oder in ein mottensicheres,schimmelfreies Schliessfach...die Art der Anlage bestimmst du...nix Schneeballsystem a ' la Pilotenspiel
Selbst risikolos angelegt kommen die Tantiemen bei dir reingerieselt,ein nettes Zubrot.
Nach dreissig Jahren ist die Hypothek verfallen,keiner wollte diesen Schweinepreis für deine Villa bezahlen.
Na und nun kommt der alte Schulfreund und kauft den ganzen Saftladen billig auf,der fängt nämlich an der Bank richtig Geld zu kosten.Na und du gibst ihm die Kohle,hast deine Bude wieder im Eigentum und damit richtig Zaster gemacht...Unmöglich glaubst du??
An der Potsdamer Chaussee gibts ein Grundstück wo so ein Haus draufsteht,das gehörte der Baufirma Stift.Stift steht auch heute noch mit verblassender Farbe dran.Opa Stift nahm seine Monsterhypothek und verduftete sich in den Konkurs.Dreissig Jahre passierte nix.
Jetzt kommt Cosy Wasch an und hat das Grundstück gekauft.Man denkt sich nichts dabei...höchstens...in der Gegend ne Tankstelle oder Autowaschanlage,wo dreihundert Meter weiter schon Aral residiert,sind die bescheuert oder was??
Ich ging mit Enkel Stift in die selbe Schulklasse,dieselbe Klasse in der auch die Tochter vom Cosywaschboss rumhing
Überhaupt nicht bescheuert, waren nämlich bis ca. Ende der 90er Jahre auf einem Nachbargrundstück und mußten einem Straßenneubau weichen. War die billigste Tankstelle in Zehlendorf, der Laden lief gut. Tschuldigung, das war jetzt aber total off-topic.Warhead hat geschrieben: Jetzt kommt Cosy Wasch an und hat das Grundstück gekauft. ....,wo dreihundert Meter weiter schon Aral residiert,sind die bescheuert oder was??

thread geschlossen.
selbes begründung wie im abteilungstreffen-thread.
peace.
selbes begründung wie im abteilungstreffen-thread.
peace.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."