Brasilien: Homo-Skandal im Profifußball

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Denis
Beitrag von Denis »

Lila-Lira hat geschrieben: Holger? Und du hast mir nie was gesagt? :o
:D ich dachte ja immer das du....nein...tu mir das jetzt nicht an....
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Endi

"fluctuat nec mergitur"
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Tja, leider immernoch gängige Praxis, dass Homophobie sozusagen als Sparversion von Rassismus betrachtet wird. Und was die Herren vom BVB von sich geben ist zwar in erster Linie purer Aktionismus, schließlich muss man ja irgendwas dazu sagen, jedoch in einer Art und Weise unreflektiert und dummdreist, dass man sich nur an den kopf fassen kann.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beitrag von Denis »

Solches Verhalten scheint beim BVB ja nicht neu zu sein. Ich erinnere an dieser Stelle auch nochmal gerne an das Auftaktspiel der letzten Saison Borussia Dortmund gegen Bayern München, wo die Dortmund Fans Oliver Kahn mit Affenlauten bedachten und dabei vermutlich annahmen jetzt mächtig originell und vor allem echt cool zu sein. Wie die Fans, so auch ihre Spieler und ihre Funktionäre...

Herrn Weidenfeller wünsche ich ungeachtet ob er jetzt nun was "ganz ganz schlimmes" oder doch nur die "etwas schlimme" Variante gesagt hat viele Verletzungen und auch sonst nichts gutes. Vielleicht sollte man ihm mal Mehmet Scholl zwecks Abreibung vorbei schicken ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Loddar

Beitrag von Loddar »

Roman W. war schon immer ein arrogantes A. Hätte eigentlich auch als Jungprofi bei Erna anheuern können. Gerademal 30 Minuten Bundesligaerfahrung und sich gleich für den Größten (also mindestens baldigen Nationalspieler) halten.
Vielleicht hat er ja den Größten und hält ihn auch manchmal, aber sonst....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
pusztapunk

der sieht schon so aus, wie ein protodeutscher. idiot!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
sebastian

Beitrag von sebastian »

Denis hat geschrieben:Solches Verhalten scheint beim BVB ja nicht neu zu sein. Ich erinnere an dieser Stelle auch nochmal gerne an das Auftaktspiel der letzten Saison Borussia Dortmund gegen Bayern München, wo die Dortmund Fans Oliver Kahn mit Affenlauten bedachten und dabei vermutlich annahmen jetzt mächtig originell und vor allem echt cool zu sein. Wie die Fans, so auch ihre Spieler und ihre Funktionäre...
Wobei das, so dämlich das auch ist, glaube ich keinen rassistischen Hintergrund hat, sondern einfach nur die Reaktion auf einen (schlechten) Harald-Schmidt-Gag von anno dazumal (so 1996 oder so) ist. Außerdem haben so gut wie alle Bundesliga-Fans das anschließend gemacht (ohne dass es das besser machen würde...).
Rute raus, der Spaß beginnt!
Denis
Beitrag von Denis »

sebastian hat geschrieben:Außerdem haben so gut wie alle Bundesliga-Fans das anschließend gemacht (ohne dass es das besser machen würde...).
Das stimmt schon, wobei die Dortmunder da einfach mal mindestens 5 Jahre später dran waren als alle andere. Der Schmidt-Gag ist ja noch aus seinen Sat1-Zeiten und die Dortmunder Fans haben das letzte Saison gebracht.

Ich wollte dadurch auch nur untermauern wie dämlich ich Borussia Dortmund finde ;)

Loddar

Beitrag von Loddar »

Die werden dank Doll dieses Jahr eh endlich absteigen. Also nicht weiter den Kopf zerbrechen, wobei Roman W. dann sicher den Verein wechseln wird. Könnte mir gut 1860 als zukünftigen Arbeitgeber vorstellen, wenn die denn aufsteigen sollten. Das würde passen.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Denis
Beitrag von Denis »

Auf den Abstieg spekuliere und hoffe ich ja auch und hatte den eigentlich letzte Saison schon fest eingeplant. Hoffentlich klappts diesmal, am besten im Duo mit Erna.

Antworten