5.Spieltag TeBe-BFC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Warum wurde eigentlich Steinhauf ausgewechselt?
Nichts gegen Steinhage - aber das war ein Endspiel und die Partie war sowieso von vielen Nervositäten und Nickligkeiten geprägt. Da war er verständlicherweise überfordert. Ich kann ausnahmsweise verstehen, dass der Spieler da mit dem Trainer diskutiert.
Wir können nicht wieder so lange warten wie bei Theo.
Wenn der Vorstand nicht morgen die Trainerentlassung bekannt gibt, laufe ich Amok!
Soll meinetwegen Gora die Mannschaft in Ludwigsfelde betreuen - bis der Neue da ist.

TeBe macht depressiv!

Mir ging es schon lange nicht mehr so schlecht wie heute.
Da hilft nur die Erinnerung an Oldenburg seinerzeit - das ist eigentlich nicht mehr zu toppen.
David

Beitrag von David »

McGeiz hat geschrieben:Warum wurde eigentlich Steinhauf ausgewechselt?
Rotgefährdet nach dem (verständlichen) Revanchefoul an Karakaya, dem unsportlichen A... Armleuchter.
mr. bungle

Ganz ehrlich - ich hatte ein noch schlimmeres Spiel unserer Mannschaft erwartet. Fand uns gegenüber Schöneiche verbessert, aber vom notwendigen Leistungsniveau sind wir dennoch meilenweit entfernt. Es stimmt einfach viel zu vieles nicht, so dass ich ein Reagieren darauf auch schon in der vergangenen Woche für gerechtfertigt gehalten hätte. Wenn man derzeit Babelsberg sieht, dann kann man angesichts des derzeitigen Leistungsunterschiedes von denen zu uns richtig Schmerzen bekommen (das Nordsachsen-Spiel mal etwas ausgeklammert). Dort sieht man bei vielen Spielern eine kontinuierliche Weiterentwicklung während des letzten Jahres, individuelle Schwächen werden durch unbändigen Teamgeist ausgeglichen, jeder geht bis ans Limit, es werden unzählig viele Bälle im defensiven Mittelfeld gewonnen und blitzschnell weitergeleitet, es wird gedoppelt, geschickt verschoben, Räume geöffnet, immer wieder mit dynamischen Vorstößen über die Außenbahnen Gefahr entwickelt, dass es wirklich Freude macht zuzusehen. Bei uns vollzieht sich das alles im Schneckentempo, null Bewegung im Spiel, völlig unerklärliche Laufwege. Erschreckend, wie sehr die Schere innerhalb eines Jahres auseinandergegangen ist, auch wenn wir nach unserem 2-1 in der Vorbereitung mal wieder anderes glaubten.

Momentan muss man wirklich schwarzsehen. Der Mannschaft in ihrem jetzigen Zustand ist nicht ansatzweise die Aufholjagd zuzutrauen, die bereits jetzt notwendig ist. Im Gegenteil, von Spiel zu Spiel wird das Ziel unerreichbarer.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Passt alles,fehlen noch die Ecken die mit kristallklarer Präzision regelmässig auf den kurzen Pfosten gekloppt werden,gleich ob da einer steht oder nicht.
Alles andere hab ich schon vor ewigen Zeiten X-mal moniert.

Ähh Norbert,du musst es nicht vertreten,leide einfach heimlich.
Nur wen meinst du mit Tus??TusLi oder doch Guthsmuths??

P.S.Schmerzen,du sagst es...kann man sich bei einem Spiel so ärgern das man davon Zahnschmerzen bekommt??Die hab ich nämlich jetzt.
Ich frag mich natürlich was Steinhauf bei Tennis zu suchen hat,so sieht er nämlich aus auf dem Platz,wie ein Suchender,ein Suchender mit Scheuklappen rechts und links,der sieht nur Mitte,kennt keine Aussenbahnen,latscht in der Gegend rum,ich seh auch so aus wenn ich in der Kiesgrube blaugeflügelte Ödlandschrecken suche.
Zuletzt geändert von Warhead am 08.09.07 00:40, insgesamt 1-mal geändert.
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Habe gerade Davids Artikel gelesen und gebe 90% agree.
Steinhauf habe ich nicht rotgefährdet gesehen, ich hatte mehr Sorgen wegen der Grätscherei von hinten von Ergidi.
Und ja: Ergidi hat ständig den Kopf unten und wer auf rechts gespielt hat, bleibt auch ein Geheimnis. Wenn sich jemand auf den Flügel verirrt hat, haben ihn die Mitspieler mit Einsamkeit gestraft.
Wenn ein Gegner tief steht und wir ihn ausspielen sollen, geht gar nichts.
mr. bungle

Treffende Analyse David, aber daraus leiten sich doch durchaus Fragen bezüglich der Arbeit des Trainerteams ab. Man hat in dieser Situation ja kaum noch andere Möglichkeiten, etwas zu ändern als es an dieser Stelle zu VERSUCHEN. Bin selber skeptisch, ob es hilft, zumal mir derzeit kaum Alternativen einfallen. Diejenigen, die noch im Sommer zu haben waren, sind vergeben. Und purer Aktionismus wäre auch verkehrt. Schwierige Situation.
Norbert

Beitrag von Norbert »

@Warhead: meinte Tus Makkabi. Die auf den Plätzen unweit neben uns.

Habe ich letze Saison ein paar Mal gesehn. Meist auswärts, z.B. bei Lichtenberg oder Tas. Bei letzteren aufopferungsvoll bis zum Schluß - und dann das 1:2 in der 94min. Das kann dann halt passieren.

Die Zweite von uns letzte Saison fand ich übrigens genauso. Klasse gekämpft vor allem. Eigentlich fast immer, wenn ich sieh gesehn habe.

Jetzt bei uns, die Erste. Das Aushängeschild. Nicht viel, echt nicht. Gebe den Berichten von David und Mr. Bungle weitestgehend Recht.

War auch bei Babelsberg 03 gegen Nordsachsen dabei. Hallo - das war echt mal aufopferungsvoll gekämpft - und darüber wirklich zum Kombinieren gekommen (ja - es stimmt wirklich manchmal. nicht nur eine hohle Fußballfloskel).

Gegen meist schlechtere Gegner nach 5 Spieltagen gerade einmal 4 Punkte geholt - das ist einfach nur schlecht.

Nächste Saison wieder gegen Torgelow - dann halt in der 5. Liga. Langsam wird es langweilig. Nichts gegen Torgelow, im Übrigen...
Kelte

Beitrag von Kelte »

Oha - auf der offiziellen TeBe-Seite will man ein "über weite Strecken spannendes Spiel" gesehen haben... :shock:

Ich habe heute wiederholt nur eines gesehen :

Elf Spieler, die mehr oder weniger harm- und planlos gegen eine Mannschaft (re-)agieren, die sogar mit 10 Leuten besser als mit 11 spielte.

Spielsystem/Taktik = nicht vorhanden
Effektivität = nicht nachweisbar
Einstellung = bei zu wenigen vorhanden
Disziplin = nicht vorhanden
Spielstärke = reicht max. für Oberliga-Mittelmaß

Mir fällt hier nur noch der alte Kinofilm "Und täglich grüsst das Murmeltier" ein, da hat sich auch alles wiederholt,aber das war wenigstens nur eine Fiktion - bei TeBe ist das Lernen aus alten Fehlern anscheinend eine, aber die Realität bekommt man ja wenigstens wöchentlich vor Augen geführt... :wink:

P.S. Bei mir auf der Arbeit reagieren die Leute auf TeBe angesprochen (mal mitkommen...) inzwischen nur noch mit einem mitleidigem Lächeln.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Beim Murmeltier werden wenigstens einige adäquate Problembewältigungsstrategien aufgezeigt sowie ein paar interessante Suizidmöglichkeiten.Aber eigentlich möchte ich noch niemanden mit meinem Kadaver behelligen,also muss eine Lösung her...entweder es kommt ein Trainer der was drauf hat oder die sollen gegen den SSV neunzig Minuten nur meinen Arsch zu Gesicht bekommen,noch sind die Temperaturen angenehm,aber der Winter wird hart.Also jetzt runter mit den Hosen...
Allium Sativum

Beitrag von Allium Sativum »

Allmählich trau ich mich nicht mehr in´s Stadion. Immer, wenn ich die Zeit finde, verliert unser Haufen. Ob ich so eine Art Jonas bin? :roll:
Wie dem auch sei: Bungle hat es eigentlich schon gesagt. Es wird schwer mit der Aufholjagd. Vielleicht kann sich die Mannschaft noch schnelleres & konzentrierteres Spiel antrainieren. Bloß was nützt es, wenn man am Ende der Saison dann auf Platz 5 steht?

Ist die Gestaltung der einzelnen Ligen unterhalb der neuen Regionalliga für die kommende Saison schon beschlossen? Mein letzter Stand war, dass da noch alles offen ist.
Antworten