Frauenfußball-WM

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Maro

Beitrag von Maro »

"Deutschtümelnd"? Bloß weil er sich für die deutsche Frauenfußballnationalmannschaft freut? Kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal sich doch fast alle Menschen jeweils über die Nationalmannschaften ihres Landes freuen, unter Anderem vermutlich deshalb, weil mensch diese Teams einfach am besten kennt.

Bei der Fußball-WM 2006 war ich zum ersten Mal bereit, mich über den schönen Fußball der Brasilianer zu freuen. Ging leider in die Hose, lag aber nicht an mir.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Denis
Beitrag von Denis »

Bitte nicht wieder diese Diskussion.

Ich hab arbeitsbedingt leider keines der bisherigen Spiele sehen können, aber freue mich drauf mir am Sonntag das Finale anzuschauen. Mal gucken obs zur Titelverteidigung reicht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
nurtebe

Beitrag von nurtebe »

Denis hat geschrieben:Bitte nicht wieder diese Diskussion.

Ich hab arbeitsbedingt leider keines der bisherigen Spiele sehen können, aber freue mich drauf mir am Sonntag das Finale anzuschauen. Mal gucken obs zur Titelverteidigung reicht.
ich denke die titelverteidigung wird nen hartes stück arbeit.
es geht gegen Brasilien.die ham 4:0 gegen die USA gewonnen is ne kleine überrasschung die amis waren eigentlich favorit.aber ich denke deutschland wirds packen.wir ner sehr starke truppe und außerdem noch kein gegentor bekommen,hoffen wir mal das das so bleibt :D
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Dann hoff ich mal dagegen und tippe 1:0 für die Brasilianerinnen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Lila-Lira hat geschrieben:Dann hoff ich mal dagegen und tippe 1:0 für die Brasilianerinnen.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt sagen wollen: Typisch Mann....
¿Cómo no te voy a querer?
pusztapunk

ick habe mir eben die letzten 30 minuten der zweiten halbzeit angeschaut. das wird ja ein hammer-finale! ich habe echt nicht schlecht gestaunt - vor allem über cristiane und marta.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Ganz schön anmaßend, die Damen nur beim Vornamen zu nennen... :wink:
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Denis
Beitrag von Denis »

pusztapunk hat geschrieben:cristiane
ist das nicht die die bei turbine mal gespielt hat und da -eher- nicht so überzeugen konnte?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Maro

Beitrag von Maro »

Denis hat geschrieben:
pusztapunk hat geschrieben:cristiane
ist das nicht die die bei turbine mal gespielt hat und da -eher- nicht so überzeugen konnte?
Ja, genau die. Spielt eine sehr gute WM.

Wenn die Brasilianerinnen annähernd so stark spielen wie im Halbfinale, wird es für die Deutschen auch mit der besten Leistung des Turniers schwer. Könnte interessant werden.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
David

Beitrag von David »

War heute schon echt geiler Fußball den Brasilien phasenweise gezeigt hat. Allerdings wurden sie nach der 60. Minute mit der 3:0-Führung im Rücken überheblich. Aufreizende Spielerein direkt vor der Gegenspielerin und andere Kabinettstücken. Das Wombach & Co dann schonmal den Denkzettel in Form einer schaftige Grätsche rausholen wundert da nicht. Zumal die Schiedsrichterin sie in zwei wichtigen Szenen massiv benachteiligt hat (Gelb-Rote Karte für Boxx nachdem ihr Christiane in die Hacken läuft; klare Handspiel einer Verteidigerin im Strafraum nicht gepfiffen). Man stelle sich vor sowas würde in einem Deutschland-Spiel passieren - der ARD-Reporter würde toben. Immerhin hat er heute auch ab und zu Kritik geübt. Kommt bei Übertragungen des Frauenfußballs eher selten vor.
Antworten