Hühnerhof: "Schuld und Sühne" (taz)
- pusztapunk
Hühnerhof: "Schuld und Sühne" (taz)
Huhu, in der taz findet sich ein hervorragender Artikel zur aktuellen Situation beim BFC.
Re: Bowlingkugelverein: "Schuld und Sühne" (taz)
pusztapunk hat geschrieben:Huhu, in der taz findet sich ein hervorragender Artikel zur aktuellen Situation beim BFC.
Na und. Soll ich mich jetzt freuen, dass die bürgerliche
Presse die Hohenschönhausener in den Dreck zieht?
Seit der "Wende" war für die Presse immer, was den
Ostteil Berlins betrifft, der 1.FC Nordsachsen das Hätschelkind.
Nordsachsen die Guten, BFC die Bösen. Eine Tatsache, zu der
ich mich, zumindest jetzt, nicht weiter äussern möchte.
Nur: die gleiche Presse hat auch im Westteil Berlins ihr
Hätschelkind, nämlich H.BSCH. Die 2.Macht im Westteil
von Berlin, Tennis Borussia, wird nie erwähnt. Weder
im RBB noch in der Presse.
Deshalb weiss ich, was ich von dieser Presse zu halten
habe ...
- pusztapunk
Also echt - die pauschale Medienschelte von gisi finde ich hier absolut unangebracht und holzschnittartig. Der Artikel ist gut recherchiert und läßt verschiedene Meinungen und Abwägungen zu Wort kommen. Abschließend eine Bewertung, die m.E. vollkommen richtig und o.k. ist - und keinesfalls den BFC pauschal verurteilend.
Pauschalisierend ist eine Formulierung eher in die andere Richtung - so als wenn alle Babelsberg-Fans gepierct und rastahaarig wären...
Pauschalisierend ist eine Formulierung eher in die andere Richtung - so als wenn alle Babelsberg-Fans gepierct und rastahaarig wären...
-
Hast recht Puszta - guter Artikel und scheinbar auch anständig recherchiert! Vielen Dank. Für mich ist hier sowieso besondere Vorsicht angebracht. Manchmal ist die kontrollierte Dummheit deutlich gefährtliche, also die, die durch verbale und körperliche Gewalt auffällt!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Wurde im Hühnerhof-Forum übrigens auch schon diskutiert, und wenn ich mich recht entsinne sogar dort, abgesehen von der Frage, warum im BFC-Artikel 03er zu Wort kommen müssen, als annehmbar bewertet.
Kann man im Forum denn keine User auswechseln? Ich würde lieber Jens-Uwe Hanssen oder Tom Hardt hier ertragen...
Kann man im Forum denn keine User auswechseln? Ich würde lieber Jens-Uwe Hanssen oder Tom Hardt hier ertragen...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05