Gründung eines gemeinsamen Fanclubs?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Friedhelm Motzki

Beitrag von Friedhelm Motzki »

tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben: zu WARHEAD: Mach ich jetzt einen Fehler, dass ich nicht aus Lokalpatriotismus zu Erna BSE gehe???
Dies kann man so oder so sehen.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Keine Ahnung,dir steht frei zu gehen wohin du auch willst,ich seh das ganz wertfrei.
Aber deinen Anticlub find ich teuflisch...harharhar
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Friedhelm Motzki hat geschrieben:
tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben: zu WARHEAD: Mach ich jetzt einen Fehler, dass ich nicht aus Lokalpatriotismus zu Erna BSE gehe???
Dies kann man so oder so sehen.
Ich verlange sofortige ausführliche Erklärung dieser Äußerung und gebe Zickenalarm defcon 7! :evil:
Friedhelm Motzki

Beitrag von Friedhelm Motzki »

Aaaalkoholikerrrrr, Alkohoooliiikkerrrrr, Aaaaaalkoholiiikkerrrrr du säufst uns alles weg.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Lass ihn saufen,dann lässt er mein Speed und die Pilze in Ruhe
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Bundesliga-Saison 1976/77.
Der 1.FC Köln kam als ungeschlagener Spitzenreiter nach
Berlin und wurde von TeBe vorgeführt. Zwischenzeitlich
führte TeBe 3:0. Am Ende hiess es 3:2 für die Borussen.
Ich war damals als Jugendlicher dabei. Und ich sah nur
e i n e TeBe-Fangemeinde. Lila-weisse Fahnen neben-
einander. Diese TeBe-Fankultur würde ich mir auch für
heute wünschen, auch wenn die Gegner nur BFC, SSV
und BAK heissen. Vielleicht gerade deshalb. . .
Das Forum zeigt, d i e Fan's sind mit ihrer Mannschaft
unzufrieden. Sicher zurecht. Das Team ist immer noch
keine Einheit geworden. Leider. Aber ebenso leider, üben
die Fan's, was Einheit betrifft, da keine Vorbildfunktion
gegenüber dem Team aus.
Fazit: einen einheitlichen TeBe-Fanclub würde ich sehr
begrüssen.
Zuletzt geändert von TB-Gisi am 01.10.07 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
LaMarr

Beitrag von LaMarr »

TB-Gisi hat geschrieben:[snip]
Wenn ich sowas schreiben würde, wäre es mir irgendwie peinlich, wenn ich es nächsten Morgen nüchtern lesen müsste.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Eine Diskussion, die immer mal wieder aufkeimt ( im Vergleich zu anderen Vereinen aber kein Top auf der Agenda ist)

Ich persönlich halte von einen einheitlichen Fanclub - speziell auf Ultrabasis - nicht viel.

Wie einige hier schon schrieben, kann - bis jetzt - der größte Teil der hiesigen Fanszene mit der Ultra"bewegung" incl. autoritäteren Capo, der sich nicht für das Spiel interessiert sondern lieber die Spontanität klaut, in dem er vorgibt, was zu singen ist, nicht allzu viel anfangen.

Dies heißt nicht, dass nicht auch mal ne Choreo gemacht werden kann oder das auch mal ein Megafon oder auch mal wieder ne Trommel zum Einsatz kommen kann.

aber bitte in Maßen ...

Wie andere bereits geschrieben haben, ist jeder Mitstreiter, jede Mitstreiterin Willkommen, sich einzubringen. Der E-Block - und da schließe ich von mir auf die meisten Anderen - will kein closed shop sein. Ich kann nachvollziehen, dass der ein oder Andere ein wenig davon abgeschreckt sein kann, wenn man in einem Fanhaufen steht und sieht, wie gut sich die anderen kennen. Es hängt dann aber auch von jedem selbst ab,Kontakt aufzunehmen.

Wer dies im Rahmen eines Spiels nicht so gut kann, hat hierzu andere - bessere Gelegenheiten - wie den Stammtisch oder Auswärtsfahrten.

Ich behaupte mal, dass ich sehr offen gegenüber JungborussInnen ( unabhängig vom tatsächlichen Alter :wink: bin). Meine Erfahrung ist, dass auch andere BorussInnen ähnlich gepolt sind.

Ergo : nur Mut, wir beißen nicht

Von der Frage des Fanclubs trenne ich aber die Fanabteilung im Verein als Bindeglied zwischen Verein und und Fanszene. Die Abteilung ist als Interesenvertretung notwendig.

Wer also in den Verein eintreten möchte ...

Mich kann Mensch immer ansprechen
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
felix

Beitrag von felix »

tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:alles, was der Fanclub auf die Beine zu stellen versucht, systematisch stört. Unser Talent hierzu haben wir ja bereits beim Spiel gegen den SSV unter Beweis gestellt.
hab ich was verpasst? topic für donnerstag?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis
Beitrag von Denis »

versteh ich auch nicht wirklich.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten