Perspektive 1.Herren

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Und selbst wenn, quantitativ relevante Schreiberlinge dieses Forums hätten es eh nicht bemerkt... :roll:
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

Denis hat geschrieben:"...wir schlagen mainz, wir schlagen rom und die scheisse vom kölner dom..."
Da simmer dabei! Dat is prima! SCHEISS AUF COLONIA!!! :lol:
Denis
Beitrag von Denis »

Die gelbe Pest ist auch nicht besser ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Am widerwärtigsten ist das blaue Elend nebenan
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Nach 7 Spieltage:

1 Erna BSC II 19
2 FC Hansa Rostock II 18

Wird wahrscheinlich auch so bleiben. Dann ist es ein kleines Bisschen offener um Platz 3:

3 Türkiyemspor Berlin 13
4 Greifswalder SV 04 13
5 Lichterf. FC Berlin 1892 13
6 BFC Hühnerhof 11
7 TSG Neustrelitz 11
8 Torgelower SV Greif 11
9 Tennis Borussia 10

10 Optik Rathenow 10
11 Germania Schöneiche 9

Danach sieht es schlecht aus fuer die folgende Teams:

12 SV Yesilyurt 73 7
13 Ludwigsfelder FC 6
14 BFC Preussen 5
15 Berlin AK 1
16 Spandauer SV 1894 0

BAK oder SSV werden wahrscheinlich runterfliegen solange keine die andere Teams Insolvenz melden. Preussen sind immer fuer eine Ueberraschung gut, Ludwigsfelder FC keine Ahnung und wie stehts momentan bei Yesilyurt? Es war ein Wunder dass SVY die letzte Saison zu Ende gespielt hat.
Rathenow und G Schoeneiche wuerde Ich auch teilweise in der unteren Tabbellenhaelfte jetzt aber schon einordnen.

Problem fuer TeBe scheint mir zu sein dass fast alle die Teams zwischen 3 und 9 (bei Lichterfelder und Neustrelitz bin Ich mir nicht so sicher) auf jeden Fall gern aufsteigen werden.

Türkiyemspor Berlin koennte wieder "the big Turkish club in Germany" werden. Wenn eine die Tuerkische Teams den Durchbruch in der hoheren Ligen macht dann gibts sicherlich Geld, Talent und Fans.

Greifswalder SV 04 und Torgelower SV Greif sind kleine Staedte im Norden, haben aber ausser HRO keine lokale Konkurrenz und koennen wahrscheinlich mit vielen Zuschauer und vielleicht auch Stadtunterstuetzung rechnen.

BFC Hühnerhof und Tennis Borussia sehen sich beide als Traditionsvereine, Giganten die endlich wieder oben spielen sollen.

Place your bets.... Von den Fuenf sehe Ich leider TeBe mit den kleinsten Chancen.
Denis
Beitrag von Denis »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:keine Ahnung und wie stehts momentan bei Yesilyurt? Es war ein Wunder dass SVY die letzte Saison zu Ende gespielt hat.
Die FuWo von heute vermeldet, das es demnächst einen neuen 12 (!?) Leute umfassenden Vorstand geben soll, dem auch der ewige Bülent Gündogdu angehören wird. Offenbar ist also mal wieder Geld da und mein Eindruck vom Spiel Yesilyurt gegen Torgelow war auch nicht, dass da demnächst die Lampen ausgehen. Insolvenz also eher unwahrscheinlich.
Doughnut Boy Andy hat geschrieben: Türkiyemspor Berlin koennte wieder "the big Turkish club in Germany" werden. Wenn eine die Tuerkische Teams den Durchbruch in der hoheren Ligen macht dann gibts sicherlich Geld, Talent und Fans.
Glaube ich nicht. Ich habe den Eindruck, das sich die türkische Community mit dem aufkommen der Satteliten-Antennen und damit verbundenen Übertragungen direkt ins Wohnzimmer von Galatasaray & co nicht mehr wirklich für die lokalen Vereine interessiert hat. Ein Potential wie in den 80ern bis Anfang der 90er (siehe auch Youtube-Videos: http://www.youtube.com/watch?v=CWBSRydrtoE ) ist nicht mehr vorhanden.
Doughnut Boy Andy hat geschrieben: Greifswalder SV 04 und Torgelower SV Greif sind kleine Staedte im Norden, haben aber ausser HRO keine lokale Konkurrenz und koennen wahrscheinlich mit vielen Zuschauer und vielleicht auch Stadtunterstuetzung rechnen.
Bei Torgelow hat das lokale Interesse ja im laufe der Jahre wieder sehr nachgelassen. Die Zuschauerzahlen von Greifswald haben sich, wenn auch auf hohem Niveau, auch wieder normalisiert. Greifswald scheint aber einige potente Sponsoren zu haben, so das ich die auch bis zum Ende um die 1,5 Plätze mitspielen sehe.

TeBe hat vom Kader her meiner Meinung nach mit die stärkste Mannschaft der Vereine von Platz 3 bis 9. Es wird viel (alles) davon abhängen ob wir mittelfristig die Verletzungs-Seuche in den Griff bekommen werden und wie sich das TEAMplay entwickelt. Eine bedeutende Aufgabe kommt hierbei sicherlich auf den/die Trainer zu. Ich hoffe aus egoistischen Motiven, das Gajda den richtigen Weg finden wird mehr aus dem Team rauszuholen und endlich eine echte Einheit zu formen.

Leute wie Galic, Thiam, Biermann, Can, ... kann man aber eben spielerisch nicht so einfach ersetzen. Mein persönlicher Held der Woche ist übrigens Below, der trotz gebrochener Nase einen hervorragenden Job erledigt und immer besser wird.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
mr. bungle

Greifswald dürfte mit Abstand am gefährlichsten sein. Wie man immer wieder hört, wollen die, sofern sie im Winter auf einem aussichtsreichen Platz stehen, ja nochmal so richtig fett nachrüsten und einige absolute Top-Spieler holen (z.B. aus der zweiten Reihe von Hansas Profikader). Aber ok, sowas kann auch nach hinten losgehen. Sollte man sich nicht durch einschüchtern lassen...

Unsere Seuche finde ich auch beängstigend. Wir haben, trotz deutlich besserer medizinischer Betreuung als bei vielen anderen, seit Jahren den kontinuierlich höchsten Verletztenstand der Liga. Und bei den vielen Muskel- und Bänderverletzungen fällt es irgendwann schon schwer, noch an Verletzungs"pech" zu glauben. Sicher auch ein Grund dafür, dass im Training jetzt vornehmlich auf Erhöhung der Fittness gesetzt wird, auch wenn der jetzige Zeitpunkt natürlich alles andere als optimal dafür ist. Da hätte ich lieber auf den einen oder anderen grandiosen Sieg in der Vorbereitungsphase verzichtet. Vielleicht war der Leistungsabfall am Freitag ja auch der erhöhten Trainingsintensität geschuldet. Wie Denis schon schrieb, die Petrys, Biermanns, Cans, Thiams, Galics, Grieserts sind einfach nicht ersetzbar. Hoffentlich sind die bald wieder zurück, und das dann auch mal auf Dauer.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Danke fuer die gute und interessante Anworten.

Sicherlich habt ihr Recht.. wenn die Verletzungsprobleme weg sind, die Motivation und die Teamarbeit wieder da sind dann hat TeBe eine gute Mannschaft mit einer guten Chance. Immerhin ist dieses Saison nicht so viel anders als letztes Saison. BSE und FCH werden sicherlich aufsteigen. Then there can only be one... and Points mean Prizes.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Man darf sich nicht viele Klopse erlauben; gerade nicht gegen die direkten Konkurrenten, daher wäre wenigstens ein Remis gegen den BFC und Türkiyem wichtig gewesen. Vorbei. Noch haben wir alle Möglichkeiten, aber ich denke auch, dass es fast alle unter den derzeitigen Top Ten schaffen wollen. Greifswald wird ganz sicher noch nachlegen, die Berliner Konkurrenz (BFC, Türkiyem, LFC usw. ) ist gefährlich, wir sind aber eigentlich stärker ... Neustrelitz ist ein Geheimfavorit, ein sehr unangenehmer Konkurrent ... die werden oben mitmischen. Ich sage mal, Platz 3-5 für uns .... also purer Jubel, Jubel mit Würgegefühl (Halle, Chemnitz oder so) oder pures Abko.....
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Meines Wissens mischt der Hauptsponsor des FC Ingolstadt bei Yesilyurt mit, so dass sich deren Situation im Vergleich zur letzten Saison entspannt haben dürfte.

Abgesehen von Optik und Torgelow stehen Mannschaften vor uns, die man beim Kampf um die Plätze 3 und 4 berücksichtigen mußte.

Bei unserem mehr als holprigen Start können wir von Glück reden, dass wir "nur" mit drei Punkten zurückliegen.

Jetzt gilt es - um einen österreichischen Ausdruck zu nutzen - eine Kampfmannschaft zu werden und die notwendigen Punkte einzufahren.

Ein technisch schönes Spiel ist zur Zeit das Sahnehäubchen, auf das ich - die richtigen Ergebnisse vorausgesetzt - verzichten kann.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten