heißer Ultra-Scheiß aus Schweden!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Norbert

heißer Ultra-Scheiß aus Schweden!

Beitrag von Norbert »

Bin über Umwege (heutabend das Hapoel TA Match bei AIK) auf ein Video aufmerksam geworden, daß mal echt ne geile Choreo zeigt.

http://www.youtube.com/watch?v=y0wINw4s3a8

Bengalos muß es da im dutzend billiger geben und außerdem bei der Tageskasse noch als kleine Dreingabe - so massenhaft wie das Zeug gebraucht wird dort. Aber sieht schon richtig fett aus - so mit dem Riesenbanner und so...
nurtebe

Beitrag von nurtebe »

alter schwede :!: nicht schlecht,nicht schlecht :!:
Norbert

Beitrag von Norbert »

Heutabend im Stadion war es allerdings viel weniger an Support und Choreo und überhaupt. Hapoel TA hat 1:0 gewonnen durch einen schönen Freistoß in der 2.HZ, der nicht unhaltbar war. Danach wie immer bei israelischen Teams: Bunker spielen. AIK hatte aber nicht wirklich viel entgegenzusetzen. Hapoel hats dann eben über die Zeit gebracht.

Für die WortspielerInnen unter euch: Der Torschütze hieß übrigens Oved, heißt soviel wie "Arbeit". Und genau das war es, ein Arbeitssieg.
Teitur

Beitrag von Teitur »

Nach ungefähr 5 Minuten wird ein Banner gezeigt, auf dem u.A. "Ultima Thule" steht. Kann mir das jemand übersetzen?
Denis
Beitrag von Denis »

Also laut Wikipedia ist Ultima Thule ein in der griechischen Antike beschriebener Ort, der auf keiner Karte verzeichnet ist. Es gibt allerdings auch eine "Vikingrock-Band" (was auch immer das ist!? Fahren die mit Schiffen auf die Bühne?) gleichen Namens. Allerdings will die Band nichts mit der "Thule-Gesellschaft" zu tun haben (obwohl der Gitarrist Niklas Adolfsson heisst , aber dafür kann er ja erstmal nichts - ich musste trotzdem grinsen), die eine rassistische, okkulte Geheimgesellschaft war.

* Selbstverständlich ist alles gefährliches Halbwissen, weil ich die entsprechenden Einträge nur überflogen habe.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
felix

Beitrag von felix »

ich musste bei viking-rock erstmal an den legendären auftritt der village people in der muppetshow denken (obwohl das ja eher viking-pop wäre) - aber wahrscheinlich ist der "echte" viking-rock sehr viel weniger lustig.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
nurtebe

Beitrag von nurtebe »

ich zitiere wikipedia:''Musikalisch ist Vikingrock eine Verbindung aus Rock, Punkrock und meist skandinavischer Volksmusik. Die Texte handeln meist von Wikingern und Göttersagen (besonders aus der nordischen Mythologie), historischen Ereignissen im norden Europas sowie der Schönheit der skandinavischen Natur. Die Texte sind zumeist in den nordischen Muttersprachen der jeweiligen Bands verfasst (vor allem schwedisch), aber es kommen auch Stücke in englischer Sprache vor.

Im Gegensatz zum Viking Metal wird auf die Verwendung schneller Gitarrenfolgen, Doublebass-Drummings und gutturalen Gesangs verzichtet; es wird „klar“, jedoch oftmals aggressiv gesungen.''

das kommt jetzt wieder von mir:ich glaub bei nen paar von diesen bands ist nen rechter hintergrund vorhanden,unter anderem die band "midgards söner",ich zitiere:"die wegen diverser Songs und Plattencover dem so genannten Nazipunk zuzuordnen war. Die Band gehört außerdem neben Skrewdriver zu den bekannteren Vertretern der sogenannten RAC-Szene. Dies wird vor allem durch die Plattencover und Songs der Band deutlich. Z.B. ist auf dem Cover der LP "Nordens Kall" ein Punk mit einem schwarz-weiß-roten Irokesenschnitt zu sehen"

nochwas:"Zum Genre des Vikingrock zählt sich selbst auch die deutsche Band Nordwind (vormals Odins Erben)."

aber ich denke man sollte auch nicht alle Vikingrockbands über einen kamm schären.
Teitur

Beitrag von Teitur »

es geht mir ja auch um sowas:

http://www.thorsteinar.de/images/produc ... 1136_0.jpg

ich finde das mindestens seltsam.
Denis
Beitrag von Denis »

ich glaube es gibt in dem bereich ne menge grauzone bzw. die nazis haben ja großen spaß daran sich irgendwelcher nordischen mythologien zu bedienen. teilweise sind die gleichen symbole/begriffe in skandinavien aber inhaltlich ganz anders besetzt. sehr gut ist das in der skandinavischen metal-szene zu beobachten.

ich würde in dem fall (dem video) nicht unbedingt von nazi-scheisse ausgehen. kann aber natürlich trotzdem sein.

* relativ freie interpretationen von mir alias gefährliches halbwissen. was genau das nun soll wissen sicher nur die nordischen götter oder schwedenkundige menschen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Teitur

Beitrag von Teitur »

nordische mythologie find ich auch mistig 8D
ich bin ja mehr so für aufklärungsmetal. das wäre doch noch mal ein untergenre: kantian enlightenment metal, cartesian enlightenment metal, spinozian pantheist metal. geilo!
Antworten