"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Türkiyemspor hat gegen Preussen beim 3:1 ein solides Spiel abgeliefert. Immer einen Schritt schneller und somit permanent den entscheidenden Tick gefährlicher als die Lankwitzer.
Nach 10 Minuten schon zwei Großchancen, die der Preussen-Keeper glänzend parrieren konnte. Nach 15-20 Minuten konnte sich Preussen etwas besser ins Spiel einbringen, was vor allem durch längere Kombinationen im Mittelfeld funktionierte, wobei der entscheidende Pass in die Spitze nicht kam oder verhindert wurde. Diese Harmlosigkeit bestrafte Türkiyem dann mit einem Konter, Flanke von rechts in die Mitte und der T-Spor-Spieler setzt sich aus ca. 7 Metern mit einem gekonnten Direktschuss in Szene - 1:0. (Pausenstand)
In der zweiten HZ das gewohnte Bild, aber relativ überraschend der Schnelle Ausgleich, als ein Preusse auf 18 Meter Torentfernung mal nicht die x-te Anspielstation suchte, sondern einfach draufhielt. Linke, untere Ecke, 1:1.
Preussen nun mit Mut, aber Türkiyem mit einem langen Ball nach vorne, der Torhüter kommt raus, verschätzt sich aber und so ist der Türkiem-Spieler an der linken Strafraumseite zuerst am Ball und hebt den Ball in hohem Bogen ins verwaiste Tor, 2:1.
Das Spiel plätscherte anschließend vor sich hin, wobei Preussen einfach viel zu kompliziert spielte um ernsthaft am Ausgleich zu schnuppern. 5 Minuten vor Ende gab es dann im Preussen 16er großes Gestochere um den Ball, wobei zwei der Verteidiger zu weit aufgerückt waren und so fehlten vier Beine um den strammen Schuß zum 3:1 eventuell blocken zu können.
Letztlich verdienter Sieg, auch in der Höhe, wobei Türkiyemspor wie schon TeBe am Freitag einige Großchancen vergab, die gegen stärkere Teams einfach drin sein müssen.
116 Zahlende sahen das Spiel, unter ihnen auch Ümit Ergirdi, Volkan Uluc und Mr.-10%-Kurt-Wansner.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Spandau führte zur Halbzeit gegen Yesilyurt und hatte das Spiel ja eigentlich völlig im Griff. Yesilyurt gab sich aber nicht auf und schaffte es für mich überraschend das Spiel fast zu drehen und glich mit 2 guten Angriffen aus. Erstaunlicherweise entwickelte der SSV aber Kämpferqualitäten und schaffte es doch noch zum letztlich verdienten 3:2 zu treffen, wobei ab sofort der BAK den letzten Platz füllt.
Für unser Spiel gegen Yesilyurt sollten wir jedoch trotzdem gewarnt sein. Leute wie (ob russsaaajeeehh und seejna) Civa oder Stingl können durchaus immer mal eine Schippe drauf legen.
Neben mir und Sebastian besuchten auch Olaf sowie Manu das Spiel zwecks Beobachtung.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Ich habe mich damals schon total über die grottigen Niederlagen gegen den BFC und Türkiyem geärgert ... Stichwort: direkte Konkurrenz ... jeweils mit einem Remis wären wir jetzt schon 3. und die beiden hinter uns ... "wenn und aber" hilft aber natürlich nichts ...
war kürzlich auch mein gedanke, wobei ich da noch neustrelitz dazugezählt habe. aber egal. im moment sieht es ja so schlecht gar nicht mehr aus und dass wir eh' nicht aufsteigen, hab ich vor der saison ja schon gesagt (für mich ist die frage nur: werden wir gleich fünfter oder scheitern wir erst in der relegation).
Allmählich trennt sich die Spreu vom Weizen.
Grosse Überraschung ist Schöneiche 00 die plötzlich Tore wie am Fliessband schiessen und genauso hinten reinbekommen.
Mal sehen,gegen die Nappelmannschaften Kantersiege einfahren wäre normalerweise eine Selbstverständlichkeit,aber was ist hier schon normal.
Gegen den dritten und vierten der Tabelle haben vier grausam verloost,gegen den 1,2 und 5 muss man noch ran...und Rathenow war schon immer freudlose Kunst.Schaunmer mal wie es danach aussieht.Kein Grund gleich wieder auszuflippen
Dass Hansa und Erna noch bei uns auf der Liste stehen, ist wahrlich keine Freude, aber gegen letztere sahen wir oft gut aus und die Jungs haben nun das, was am Anfang der Saison verloren gegangen ist - Selbstvertrauen.
Wir werden dritter... und sonst nix.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )