Hmm... ich kann ja mit dem Anfang anfangen...
"Was die Pariser beruhigt: Sie sind nicht die einzige europäische Hauptstadt mit wenig erfolgreichem Fußball.
Auf der anderen Seite des Rheins befinden sich die Berliner Fussballfans in der gleichen Lage. Die Unglücklichen haben nur einen einzigen Verein - Erna - der sich im Tabellenmittelfeld der Bundesliga aufhält. Trotz ihres jüngsten 2. Platzes in der Meisterschaft, plagen sie sich immer noch mit den großen Westvereinen rum. (Jetzt kommt irgendwas mit Gimenez, was ich leider nicht ganz verstehe ^^)
Wie in Paris kommt nach Erna lange Zeit nichts. Man muss bis in die Regionalliga runtergehen bis man auf Nordsachsen Berlin trifft. Seit dem verlorenen DFB-Pokal Finale 2001 ist der Verein auf der Suche nach neuem Schwung, der ihn wenigstens in die zweite Liga zurückbringen kann.
Das wahre Herz des Berliner Fußballs schlägt also in der Oberliga. Zwischen alten DDR-Fussballstars, Mannschaften direkt neben Kreuzberger Kebabständen und kleinen erhaltenen historischen Denkmälern, erkennt man eine Vielfalt an Berliner Vereinen, die eine Menge über Berlin aussagt.
Erste Station dieser Tour durch die Stadien und Bezirke Berlins ist Tennis Borussia. TeBe, wie die „Kinder“ sagen, ein Verein, der die verfluchten Vereine mit seiner Fähigkeit zu spielen verführt. "
Okay also keine Garantie für die Kebabstände

und fuer die Sache mit dem verführerischen Fussball auch nicht
Danach kommt ein langer Teil über die Geschichte im Sportstudio mit Aylin und Ribery... lohnt sich glaub ich nicht das zu übersetzen, wenn mans im Fernsehen gesehen hat.
Und dann fängts mit der Geschichte an...
Am Schluss werden dann sogar nochmal die 1,5Mio, der BFC, die Entlassung von Dejan und der 4:0 Sieg gegen Ludwigsfelde erwähnt.