Lokführer auf Abwegen

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

TennisSchläger hat geschrieben:oder wahlweise garnicht ins bett und im zug pennen ... oder ne extrem geile sau sein und einfach durchfeiern und morgens im zug frühshoppen :) ... oder fahr schon in der nacht ... vielleicht gibbet ja n schlafwagen nach rostok :P :lol:
Ich will ja nicht unken, aber Schlafwagen oder Viehwaggon - Hauptsache es fährt überhaupt ein Zug. Die GDL'er gehen mir langsam auf den Geist.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:Die GDL'er gehen mir langsam auf den Geist.
Mir geht eher der Mehdorn aufn Sack.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
tanzbaer.lilaweiss

Meiner Einer wäre mit 4% zufrieden, die wollen gebratene Tauben in den Mund geschoben und Puderzucker ...
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Wir können dazu ja nen gesonderten Thread woanders aufmachen, bin da nämlich etwas anderer Meinung... :wink:
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
David

Beitrag von David »

Lila-Lira hat geschrieben:Wir können dazu ja nen gesonderten Thread woanders aufmachen
Gesagt, getan.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Also mir ist das eigentlich alles egal, aber ich freu mich, dass die verdammte DB mal einen aufn Sack kriegt! Ich würde so gerne Bahn fahren:

- Sicher
- Umweltfreundlich
- Gemütlich
- Meist Zuverlässig

Aber bei 67 € für einmal Berlin - Göttingen (ONEWAY!!!), war es mir als Student einfach nicht möglich, dieses super Verkehrsmittel zu nutzen. Stattdessen habe ich mir eine dreckschleuder-Mühle gekauft, die voller Mitfahrer geladen und bin fast umsonst gefahren. Ich glücklich, Mitfahrer glücklich, Umwelt traurig...

Und kommt mir nun nicht mit einer Bahncarf 50 für Studenten zum Preis von 100€. Würde immernoch 33,50€ für eine Fahrt bedeuten! Vergleich: Mit dem Auto zahlt man das selbe in Sprit (wenn man so blöde ist und alleine fährt!), als Mitfahrer nur 15€.

Das musste nun mal raus! Also GDL: Streiken bis der Laden verreckt!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
David

Beitrag von David »

Einerseits ärgerts mich, das ich zur Uni/Arbeit statt 60 Minuten mit der Bahn etwas mehr als 2 Stunden mit dem Bus unterwegs bin. Macht 4 Stunden pro Tag.
Andererseits ist der Streik das gute Recht der Gewerkschaft.

Schwach hingegen ist die Berichterstattung der Medien, die immer wieder gerne die "31%-Forderung" erwähnen. Denn diese Prozentzahl bezieht sich lediglich auf eine geforderte Einmalzahlung, die bei allen Gehaltsklassen gleichhoch ausfallen soll. Und bei der untersten Gehaltsklasse beträgt diese Summe eben 31% des Monatsgehalts.
Die restlichen Forderungen liegen gar nicht soweit von den zuletzt in anderen Branchen getroffenen Vereinbarungen entfernt.
pusztapunk

puuh, es kehrt doch noch vernunft ein. zu dem thema kann man sich ja keine nachrichten mehr reinziehen. irgendwie höre ich den ganzen tag nur bahn-propaganda... soli mit der gdl!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
tanzbaer.lilaweiss

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Das musste nun mal raus! Also GDL: Streiken bis der Laden verreckt!
Du bist doch nur neidisch, dass ein Borusse Arbeit hat.

Musste das sein, dass aus der kurzen Anmerkung ein großes Forenthema wird, bei dem die Bahn als ganzes mal wieder platt geredet wird?

Pro DB :!: :!: :!:

(zum Thema Sponsoring: Herr Mehdorn weiß es halt nicht besser, ich werde aber zu gegebener Zeit alles daran setzen, dass sich dieser Mißstand ändert.)
Warhead

Beitrag von Warhead »

Es fährt kein Zug nach Eierbach
Antworten