DFB-Pokal der Frauen: TeBe vs. die Köpenicker - Sonntag, 14h

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
mr. bungle

Dat war doch mal ein rundum perfektes Wochenende! Oberliga-Kantersieg, Punktverluste der Konkurrenz, die Zweete siegt ebenfalls. Und vorher dieser herrliche Derbysieg in letzter Minute. Optisch nicht immer ein Leckerbissen, aber eben ein echter Pokalfight und am Ende zu Recht belohnt. Fanresonanz auch von unserer Seite eher enttäuschend, aber in Relation zum Desinteresse der Köps an ihren Ladies haben wir unser Potenzial halt um Längen besser ausgeschöpft. Also nichtmal ein Sieg auf den Traversen, und der war eigentlich zu erwarten gewesen.

Nach dem Spiel durfte man sich dann so oft anhören, dass vor dem 2-1 Murkel beim Pass von Örnie im Abseits gestanden hatte ("4 Meter mindestens, hat doch jeder im Stadion gesehen!"), bis man es am Ende selber fast geglaubt hätte. Zum Glück (und das aus meinem Mund!:)) gibt es den rbb: Die Bilder sollten sich die Offiziellen des FCU vielleicht mal zu Gemüte führen - dass der Moment der Ballabgabe maßgeblich ist, dürfte sich ja eventuell mittlerweile herumgesprochen haben. Nix mit "erkauftem" Sieg, wie auf der PK gemurmelt wurde. Dennoch Respekt für die Leistung der Gäste, gut gegengehalten haben sie in der Tat. Das wird in zwei Wochen nochmal 'ne harte Nuss.

Stimmen zum Spiel :wink:
Zuletzt geändert von mr. bungle am 22.10.07 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
jensolito

Beitrag von jensolito »

RBB lügt nicht (erstaunlich) ... eindeutig nix Abseits lieber FCU .... lustiges Interview (Ost-West-Konflikt?).... Peace.... mehr bed-ins...!
David

Beitrag von David »

Spielbericht online.

Hab mir das strittige 2:1 heute auch nochmal als Videoaufzeichnung angesehen. Das Standbild im Moment des Abspiels zeigt Schulz auf gleicher Höhe mit der letzten Abwehrspielerin - also kein Abseits. Im Stadion selbst habe ich das (zugegebenermaßen) auch nur schwer erkannt.

Die Auslosung für die nächste Runde am 25. November erfolgt am kommenden Montag.
nicole

Beitrag von nicole »

Weiter so
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ja, dass hat im Endeffekt viel Spaß gemacht gestern. Unser Suport ist bei Betreuern und Spielerinnen auch recht gut angekommen.

Eine Nachfrage am Rande : Im Unionforum beschwert man sich darüber, dass angeblich Schwerbehinderte und ältere Damen nicht auf die Tribüne gelassen wurden. Mich würde interessieren, ob an dem Vorwurf was dran ist. Sollte dem so sein, müßte man m.E. zukünftig schon differenzieren, wer genau auf die Tribüne möchte ( Kleine Ausnahmen bei einer berechtigten Blocktrennung sollten möglich sein )
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Maro

Beitrag von Maro »

ping-pong-alex hat geschrieben:Eine Nachfrage am Rande : Im Unionforum beschwert man sich darüber, dass angeblich Schwerbehinderte und ältere Damen nicht auf die Tribüne gelassen wurden. Mich würde interessieren, ob an dem Vorwurf was dran ist. Sollte dem so sein, müßte man m.E. zukünftig schon differenzieren, wer genau auf die Tribüne möchte ( Kleine Ausnahmen bei einer berechtigten Blocktrennung sollten möglich sein )
Würde mich auch interessieren. Die verletzte Spielerin mit den beiden Krücken zum Beispiel war ja auf jeden Fall im Gästeblock - glaube nicht, dass das hätte sein müssen.

Da von Nordsachsen offenbar nur wenige und eher normale Fussballfans kommen, sollte man über die Blocktrennung beim Ligaspiel vielleicht noch einmal nachdenken. Frauenfußball ist eben nicht Männerfußball, also warum sicherheitstechnisch übertreiben?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Maro hat geschrieben:Da von Nordsachsen offenbar nur wenige und eher normale Fussballfans kommen, sollte man über die Blocktrennung beim Ligaspiel vielleicht noch einmal nachdenken. Frauenfußball ist eben nicht Männerfußball, also warum sicherheitstechnisch übertreiben?
Aber Fußballfans sind und bleiben nunmal Fußballfans und ganz ehrlich, wir haben alle nicht genug Ahnung von der Joner-Fanszene um nun differenzieren zu können, wer da genau kommt. Mir ist schnurz-piep-egal, ob auf deren Bannern Wuhlesyndikat oder Womanizer (sic!) steht, es bleiben Joner und solange diese für uns nicht durchsichtige Gruppe von Menschen regelmäßig versucht unsere Spielstätte zu räuchern, gehören die rüber in den F-Block. Die können ihren pyromanen Schwanzvergleich gerne im Wald abhalten, aber bitte nicht auf unseren Holzbänken.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Wobei dies zwei verschiedene Diskussionsebenen sind.

Leider ist grundsätzlich die Blocktrennung gegen Nordsachsen notwendig. Selbst wenn die Leute sämtlichst friedlich sind, möchte ich nicht diese unflätigen Äußerungen neben mir auf der Tribüne hören, wie sie wohl anscheinend unseren Spielerinnen gegenüber geäußert wurden. Und ob wir alle ruhig bleiben, wenn Äußerungen wie Westf... zu hören sind, würde ich auch bezweifeln.

Die andere Frage ist, ob bei offensichtlich beeinträchtigten oder älteren Menschen keine Ausnahme gemacht werden sollte. Wenn es stimmt, dass an die 70jährige Frauen nicht auf die Tribüne gelassen wurden, habe ich damit schon meine Probleme. Glaube auch nicht, dass diese Damen dann pyromanisch abgehen

:wink:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Lenni

Beitrag von Lenni »

Bei uns am Eingang war niemand mit irgendeiner sichtbaren Behinderung und auch niemand, der uns einen Schwerbehindertenausweis gezeigt hat o.Ä.
Maro

Beitrag von Maro »

Mal hypothetisch: Wir schaffen die Qualifikation zur Regionalliga und bekommen es mit Mannschaften zu tun, die Fans mitbringen, die uns vielleicht nicht gefallen - lassen wir die alle nicht auf die Tribüne? :?:

Ich weiß nicht... Nach dem gestrigen Spiel fände ich ein Tribünenverbot einfach nicht mehr angebracht, Unioner hin oder her. Oder lassen wir demnächst nur noch Fans in das Stadion, die uns zusagen?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Antworten