Wie muss ein Torwarttrikot geschnitten sein?
Wie muss ein Torwarttrikot geschnitten sein?
In meinen Überlegungen, wie man einen Gegner zwar unsportlich, aber regelkonform schlagen kann, kommt in mir immer die Frage auf, ob es Regeln für die Beschaffenheit eines Torwarttrikots gibt.
Also dürfte ein solches Trikot riesiges Schulterpolster aus Metall haben und dürfte ein Torhüter Hosen tragen, welche mit harten Materialien gefüllt eine Spannweite von insgesamt 7,32 m ausmachen würden, also kurz gefragt: dürfte ein Torhüter mit seinen Klamotten das gesamte Tor ausfüllen, so dass er sich lediglich auf die Linie stellen und nicht mehr bewegen müßte, um ein zu Null zu garantieren?
Also dürfte ein solches Trikot riesiges Schulterpolster aus Metall haben und dürfte ein Torhüter Hosen tragen, welche mit harten Materialien gefüllt eine Spannweite von insgesamt 7,32 m ausmachen würden, also kurz gefragt: dürfte ein Torhüter mit seinen Klamotten das gesamte Tor ausfüllen, so dass er sich lediglich auf die Linie stellen und nicht mehr bewegen müßte, um ein zu Null zu garantieren?
- Bierverteiler
Lieber Peeka,
schau auf www.dfb.de im Regelbuch nach
durch Ausrüstungsfehler kann man jedoch keine Punkte ergattern...
¿Cómo no te voy a querer?
Eine Seite, auf der mich Herr Schäuble angrinst, erfüllt bestimmt eine Regelverletzung bei den links vom lila Kanal aus.Bierverteiler hat geschrieben:Lieber Peeka,
Aber bis auf die Aussage:
wobei es explizit nicht mit zwei Ärmeln heißt, ist mir noch nicht aufgefallen, dass so ein von mir beschriebener Torhüter gegen die Ausrüstungsregeln verstieße. Er dürfte lediglich keinen anderen Spieler gefährden.DFB-Kochbuch hat geschrieben: "Ein Hemd ist ein Kleidungsstück mit Ärmeln."
Im Gegenteil:
DFB-Bibel hat geschrieben:Sämtliche Zusatzkleidung und Ausrüstungsgegenstände müssen vom Schieds -
richter geprüft und für nicht gefährlich erklärt werden.
Moderne Schutzgegenstände wie Kopfschutz, Gesichtsmaske, Knie- und
Ellenbogenschoner aus weichem, leichtem und gepolstertem Material gelten als
nicht gefährlich und sind deshalb erlaubt.
Also selbst ein Fahrradhelm sollte erlaubt sein, eine preußische Pickelhaube wohl ob der Gefährdung eher nicht.
Man kann natürlich den Absatz
so interpretieren, dass ein Torwartkostüm lediglich dem Schutze des Spielers dienen darf... Na gut - aber ich wundere mich schon, dass in diesem Regelkonglomerat bei der Ausrüstung kein Hinweis auf Unsportlichkeit o. ä. zu finden ist...DFB-Das Manifest hat geschrieben:Die Verwendung weiterer Ausrüstungsgegenstände ist zulässig, sofern sie einzig
den Spieler schützen sollen und weder den Spieler selbst noch andere Spieler
gefährden.
Petr Cech spielt mit sowas
http://canterbury.de/blog/index.php?blo ... &tb=1&pb=1
Man müsste sich einen Torwart mit nem extrem adipösen Breitarsch züchten...oder man findet jemand jemandem der sich Garagentore an die Arme zu implantieren lassen bereit ist.
Ähh,die Dinger müssten dann aus Schaumstoff oder so sein
Man müsste sich einen Torwart mit nem extrem adipösen Breitarsch züchten...oder man findet jemand jemandem der sich Garagentore an die Arme zu implantieren lassen bereit ist.
Nun - ich vermute, dass Implantate in die Definition von Körperteilen fallen, und gefährdende Körperteile sind doch in keiner Regel erwähnt, oder?Warhead hat geschrieben:Petr Cech spielt mit sowas