28.10.1998 DFB Pokal Tennis Borussia vs. Erna BSC 4:2 (2:1)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Loddar

Beitrag von Loddar »

Warhead hat geschrieben:Und danach das Unglück in Bremen....
Oh ja, das war eine Katastrophe. 1:0 in der letzten Minute (der Verlängerung?). Auf jeden Fall grausam.

Nett war hingegen das 0:1 in Freiburg im Viertelfinale. Wir damals letzter der 2. Liga (mit 10 Punkten Abstand oder so) und Freiburg in der 1. Liga, wenn ich mich recht erinnere. Das folgende 0:2 in Essen im Halbfinale (Liveübertragung in ZDF oder ARD) hingegen war dann wieder grausam. Vollkommene Chancenlosigkeit. War 93 oder 94, wenn ich nicht irre.
Endi

Loddar hat geschrieben:
Warhead hat geschrieben:Und danach das Unglück in Bremen....
Oh ja, das war eine Katastrophe. 1:0 in der letzten Minute (der Verlängerung?). Auf jeden Fall grausam.
naja grausam wars schon. aber immerhin haben wir die bremer nahezu 120 minuten an die wand gespielt. und es war das 2:1 kurz vor schluss. zur halbzeit ham wa noch geführt....
"fluctuat nec mergitur"
Denis
Beitrag von Denis »

Endi hat geschrieben: naja grausam wars schon. aber immerhin haben wir die bremer nahezu 120 minuten an die wand gespielt. und es war das 2:1 kurz vor schluss. zur halbzeit ham wa noch geführt....
ich hab das spiel, vom endergebnis abgesehen, eigentlich sehr positiv in erinnerung. stimmungsmässig haben wir gerult ohne ende und die mannschaft hat auch gut gespielt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Catana

Beitrag von Catana »

Ich war bei diesem Spiel auch im Oly. Hab mich aber nicht über das Ergebnis gefreut, denn damals war ich noch ein Blau-Weißer :wink: Naja, ich war noch sehr jung und unerfahren :) Vlt hat dieses Spiel ja sogar dazu beigetragen, dass ich Heute die Veilchen bevorzuge.
Heute hängt mein Herz natürlich mehr an TeBe, aber ich muss zugeben, dass ich immer noch Sympathien für die "Alte Dame" habe. Alte Liebe rostet eben nicht...
mr. bungle

Catana hat geschrieben:aber ich muss zugeben, dass ich immer noch Sympathien für die "Alte Dame" habe.
Keine Sorge, das gibt sich auch noch. ;) Finde ich auch kein Problem, solange du nicht auch anfängst, hier mit blauweißen Emblemen rumzuhantieren. :)
Herr K. hat geschrieben:Hätte seinerzeit nie damit gerechnet Erna mit 4:2 zu schlagen.
Bruno A. schon - wie sagte er gleich? Ungefähr so: "Wieso Sensation? Ich wusste, dass wir die schlagen. Ich hab die auf Premiere gesehen, das war nichts Besonderes!" - Schade, nach dem 28.10.1998 konnte man sich diese herrliche TeBe-Arroganz leider nie wieder leisten.

Kleine Preisfrage bezüglich unserer damaligen Fanszene: Kennt jemand den jungen Nachwuchsultra links auf dem Foto? (Kleiner Tipp: Savran16 ist es nicht...)

Bild
Denis
Beitrag von Denis »

Ich weiss es, aber ich will den anderen nicht den Spaß verderben. Kleiner Tipp: einige langjährige TeBe-Fans kennen ihn auch mit nacktem Oberkörper (war ja klar...).
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Sicher schön mit anzusehen gewesen, damals.

Aber bezeichnenderweise ist für mich dieses Spiel der Anfang eines bis heute andauerden Abgangs von TeBe gewesen.
Wie sah es denn damals aus? TeBe stand Ende Oktober noch solide oben, mit dem berechtigten Anspruch, aufzusteigen. Erna war im Oktober noch nicht gut drauf.
Nach diesem Spiel dann alles umgekehrt, TeBe verpasste schliessendlich den Aufstieg, m.E. zu Recht, und Erna? Ja richtig, die sollten in der Bundesliga 3. werden und sich für die Championsleague qualifizieren, Träume von so manch Offiziellen bei uns.
Am 13.10.1999 gab es diese Partie im Pokal, in der selben Runde, noch einmal, nur ging das 3-2 in die Hosen, und wie der Rest der Geschichte weiterging, brauche ich bestimmt nicht weiter zu erwähnen.

Bierverteiler, traurig
¿Cómo no te voy a querer?
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Das 0:2 vom Halbfinale gegen RW Essen habe ich immer
noch auf Video !!!
Ralf

Essen

Beitrag von Ralf »

@TB Gisi

Jaja Essen 0:2
Und ich habs in Essen gesehen.. Das tat weh!

Aber dafür war der Aufstiegssieg gegen Essen in der Aufstiegsrunde zur 2. Liga der geilste Sieg von TeBe den ich jeh gesehen habe...

Man ist das lang her...

Bald ist man selber TeBe Rentner... (tztztztz) :shock:
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
Denis
Re: Essen

Beitrag von Denis »

Ralf hat geschrieben:@TB Gisi

Jaja Essen 0:2
Und ich habs in Essen gesehen.. Das tat weh!
Ich war auch im Stadion, damals aus Gewohnheit noch mit Blau Weiss 90 Schal um den Hals. Mindestens 5 Essener haben mir daraufhin Schläge angedroht, weil sie dachten ich wäre Schalke-Fan.

Leider ist mein Video vom Essen Spiel nicht mehr am Leben, dafür hab ich aber noch die beiden Aufstiegsspiele gegen Hannover und v.a. das Aufstiegsspiel gegen Siegen am Start.

Antworten