Warhead hat geschrieben:[...]zu diesem geldgeilen FC Bayern der ne halbe Million jährlich für Antifaprojekte lockermacht und in dessen Fanscharen keine antisemitischen Tendenzen zu bemerken waren[...]
Diesen Satz würde ich nicht unterschreiben, da es zumindest das bild eines bayernfans, vor dem Dom (?) in Mailand, mit LANZER T-Shirt gibt (von2001). Vielleicht suche ich es mal raus.
Und gerade in den 70igern waren die Bayern fans nicht gerade als Links verschrieen.
Weiter gebe ich dir natürlich vollkommen recht, dass mir die "Schickeria München" 20000 mal lieber ist als die "Cosa Nostra 1860". Und das obwohl ich eine 1860 Sozialisation hinter mir habe.
Das mit der 1/2 Mio. ist mir ganz neu. da der FCB nicht mal das "kurt-Landauer-Turnier" der Schickeria unterstützt. Landauer, der von dir genannte Präsi.
Das ist keine urban Legend,kein Hoax oder etwas in dieser Richtung.Die alten Herren legen da wert auf Diskretion,nicht das irgendwelche Hallodris damit rumwirtschaften.
Z.B.tauchen ältere Menschen vom VVN in Schulen auf und erzählen dem Nachwuchs wie´s früher war,so Material,das Rumgekutsche kostet ja auch was.
pusztapunk hat geschrieben:... peinlich ist hier lediglich der beitrag vom zeitweisen, der hier den zusammenhang zwischen dem artikel und der bomber-harris-fraktion konstruiert. nachtigall, ick hör' dir trapsen!
Nix da Nachtigall, und Psi bin ich auch nicht. Bomber-Harris-Rufe gab's m.E. zuletzt auswärts bei den Jonern. Und wenn jemand im Artikel schreibt, Biffzen hätten randaliert, es dann offenbar aber doch keine waren - ja hoi, dann ist das für mich halt nicht stimmig. Als ich's schrieb, hatte ich allerdings glatt übersehen, dass der Artikel noch 'ne untere Hälfte mit mehr Fakten hat; dadurch wird's dann doch runder. Aber jedem seine Meinung. Und jeder.
zeitweiser...wenn man nicht lesen kann und keine Ahnugn hat, dann sollte man sich an Dieter Nurh halten.
1. Das letzte mal bei Nordsachsen haben wir vor 2 Jahren gespielt. Und selbst wenn da "Bomber Harris do it again" oder so gefallen ist, ist dieses 2 Jahre her und wir haben denke ich seit dem auch keine solchen Sprüche gebrüllt.(Scheinbar war das das einzige Spiel wo du anwesend warst)
2. steht in dem Artikel nix von randalierenden Biffzen, sondern von 2 Personen die wir als Biffzen identifiziert haben aufgrund ihres Auftreten. Auch steht in dem Artikel das diese provoziert haben. Die Verbindung von provoziert und Randale kann ich leider nicht sehen.
3. Meine Vermutung das es sich dabei um Unioner handelte ist total unwichtig für die Fakten des Artikels. Es war lediglich eine Feststellung, weil es erst hieß das diese 2 "Fans" womöglich an den Gästekassen was gemalt hätten o.Ä.
Teja hat geschrieben:...sag mal "Zeitweiser"
kann es sein,dass du "Bomber Harris" und "Ten German Bombers" verwechselst ?
Ich glaube, genau das tut er. Auswärts bei Nordsachsen kann ich mich an die "Ten German Bombers" erinnern. Und das ist inhaltlich ja schon ein ziemlicher Unterschied...
wenn man dem Kicker von 1927 ( !) glauben schenken darf, hat die durchaus weltoffene rolle, die der verein gespielt hat, lange vor den zeiten der GöGru eine rolle im hinblick auf bestimmte resentiments ggü unseren verein gespielt.
Lieder wie das Hans-Rosenthal-Lied beweisen dies auch in der mittleren bis jüngeren vergangenheit.
und hier ist doch ein erheblicher unterschied im vergleich zu den unsäglichen rufen z.b. in sachsen zu sehen. Dennoch: schlimm genug, dass die anthipathien ggü berlin in dieser form zum ausdruck gebracht werden.
Zuletzt geändert von ping-pong-alex am 15.11.07 15:56, insgesamt 2-mal geändert.