Wir in der Jüdischen Allgemeinen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
zeitweiser

Beitrag von zeitweiser »

Teja hat geschrieben:...sag mal "Zeitweiser"
kann es sein,dass du "Bomber Harris" und "Ten German Bombers" verwechselst ?
War durch die Reaktionen hier verunsichert und hab nicht nur im Gedächnis, sondern auch sonst gekramt. Fündig geworden im Ex-Nordostfussballforum, jetzt Die Fans. Wer's nachvollziehen mag: als Suchwort Harris eingeben. Ja, Nordsachsen 2006. Ja, lange her. Ja, es gibt erfreulichere aktuellere Themen. Asche auf mein Haupt, aber nur ein bisschen.
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

? Mami, was hat der Mann gesagt?
Teitur

Beitrag von Teitur »

Es bleibt dabei: Ten German Bombers, nicht irgendeine Aufforderung an Sir Arthus, irgendetwas noch einmal zu tun, ist der einzige Gesang aus dieser Richtung, den ich jemals bei einem (und auch dem angesprochenen) TeBe-Spiel gehört habe.
Wenn das jetzt für dich keinen Unterschied macht, dann weiß ich auch nicht weiter.
zeitweiser

Beitrag von zeitweiser »

Teitur hat geschrieben:Es bleibt dabei: Ten German Bombers, nicht irgendeine Aufforderung an Sir Arthus, irgendetwas noch einmal zu tun, ist der einzige Gesang aus dieser Richtung, den ich jemals bei einem (und auch dem angesprochenen) TeBe-Spiel gehört habe.
Wenn das jetzt für dich keinen Unterschied macht, dann weiß ich auch nicht weiter.
Frieden, Leute, Frieden. Gott schütze die Royal Airforce und uns alle. :idea:
Norbert

Beitrag von Norbert »

Hewenu Shalom Alejchem!

Leute, kommt runter.

Muß allerdings eines dann doch mal gestehen. Ich kann mich noch ganz gut an das Spiel in der Regional erinnern (die Saison, wo wir kraß durchgereicht worden sind in die Oberliga Nordost), auswärts beim Dresdner SC.

Wegen so einem scheiß Mega-Stau auf der Autobahn sind wir ja alle zu spät gekommen. War mit Daniel mit dem PKW da, immerhin noch vor Ende der 1.HZ.

Irgendwann mal in der Zweiten gab es dann tatsächlich mal so Gesänge. "Bomber Harris - Do it again!". Oder so. Weiß nicht mehr so genau. Auf jeden Fall haben wir souverän (mal wieder - damals) 0:3 verloren. Und wir waren halt alle ziemlich frustriert.

Was echt mal charmant war: hinterher mußten n paar Nazis an einer Raste irgendwo zwischen Dresden und Berlin ihre "national befreite Zone" temporär gehörig aufräumen.

Jetzt habe ich mal einen echt korrekten Fan vom Dresdner SC kennengelernt. Deshalb fällt mir die ganze Scheiße wieder ein. So im Rückblick betrachtet muß ich schon sagen - gegen den DSC war es vielleicht doch nicht so koscher. Zumal die sogar einen Preis letztens gewonnen haben wegen ihrer antirassistischen Fan-Arbeit.

Gegen Hühnerhof Dresden allerdings würde ich besagten Slogan immer bringen.

Wie dem auch sei. Das war meines Wissens wirklich das einzige Mal (wann eigentlich? 2000?), daß solch ein Slogan (wie "zeitweiser" hier in diesem thread angemahnt hat) mal von TeBe-Fans skandiert worden ist. Ansonsten eigentlich immer eher die "Ten German Bombers"-Sache.

Soviel von einem, der gerade einige nostalgische Anwandlungen hat. Forza TeBe!!!
Denis
Beitrag von Denis »

Neben der Raststätte erinnere ich mich bei Dresden aber vor allem an die Ordner, die nach dem Spiel Ihre Leibchen auszogen um sich dann mit uns Prügeln zu wollen. Die waren alles mögliche aber nicht Anti-Rassistisch. Ich fand das damals ziemlich eklig beim DSC.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Holgi
Beitrag von Holgi »

Denis hat geschrieben:Neben der Raststätte erinnere ich mich bei Dresden aber vor allem an die Ordner, die nach dem Spiel Ihre Leibchen auszogen um sich dann mit uns Prügeln zu wollen. Die waren alles mögliche aber nicht Anti-Rassistisch. Ich fand das damals ziemlich eklig beim DSC.
...aber waren das nicht eher Dynamos!? Weeßte ja, mit den SD-Leuts ist das immer so ne Sache - da haben wir ja auch früher (zurecht) öfters mal "verbal" von Gästefans Prügel bezogen. Würde ich also nicht 1:1 dem DSC anhängen wollen!
Fuck the International Football Association!
Antworten