Fanszene von BW 90 Berlin

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
JM

Fanszene von BW 90 Berlin

Beitrag von JM »

Was ist aus der Fanszene von BW 90 Berlin nach dem Konkurs im Jahre 1992 geworden?

Wird der Nachfolgeverein SV Blau Weiss Berlin noch vom harten Kern unterstützt?

Sind die Fans von BW 90 Berlin größtenteils zu TeBe "übergelaufen"?
Denis
Beitrag von Denis »

Das kann man nicht so klar sagen. Nach dem Konkurs sind tatsächlich viele zu TeBe gekommen (ich auch). Einige sind geblieben, andere gehen gar nicht mehr zum Fussball und wieder ein paar wenige andere gehen weiterhin (ausschliesslich) zum SV Blau Weiss, teilweise auch in die Vereinsarbeit eingebunden.

Da ich gerade letztens herrlich mit Morchelbein über alte Spieler wie Lutz Käpernick oder Peter Saternus abgeflasht habe kann man durchaus sagen das es einige Fachleute in unseren Reihen gibt. Ansonsten empfehle ich den Artikel über BW90 im Nordost-Magazin *hust*.

Darf man fragen woher das Interesse rührt?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Philip

Beitrag von Philip »

Ich war um die Jahrtausendwende noch mal bei einem Spiel von Blau Weiß in der Landesliga -- da gab es tatsächlich noch einen "Fanblock" von ca. 8 Personen, mit einem Transpi "Die Treuen". In der zweiten Halbzeit wurde sogar ein Sprechchor angestimmt.
Denis
Beitrag von Denis »

Das sind quasi die die übrig geblieben sind. Ein letztes Highlight war vor einigen Jahren (so 2000 ungefähr) mal ein Relegationsspiel zur Verbandsliga wo mit 400-500 zahlenden noch mal richtig was los war. Allerdings war es auf den Rängen leider ziemlich assig.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

JM

Beitrag von JM »

@Denis

Ich bin Jahrgang 1978 und war schon als Kind fussballbegeistert.

BW 90 Berlin war der erste Verein aus Berlin, den ich in der Bundesliga erlebt habe. Mit Erna war damals wenig los (Oberliga) und TeBe ist - soweit ich mich richtig erinnere - in der Saison, als BW 90 gemeinsam mit dem FC Homburg in die Bundesliga aufgestiegen ist in die Oberliga abgestiegen.

Habe eben ein Faible für mittlerweile in der Versenkung verschwundene Traditionsvereine.
Zuletzt geändert von JM am 09.12.07 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Denis
Beitrag von Denis »

Coole Sache - weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne. Zum Thema BW90 dürfte ich die meisten nicht völlig abwegigen Fragen beantworten können. Ansonsten steht Morchelbein bestimmt auch zur Verfügung ;)

JM

Beitrag von JM »

@Denis

Gibt es einen Link zu dem Artikel im Nordost-Magazin?
Denis
Beitrag von Denis »

JM hat geschrieben:@Denis

Gibt es einen Link zu dem Artikel im Nordost-Magazin?
ne, soweit ich weiss bringen die die artikel des heftes nur im gedruckten heft.

Antworten