Testspiel am 19.1. in Dresden!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Lila-Lira
Testspiel am 19.1. in Dresden!

Beitrag von Lila-Lira »

Gegen FV Dresden Nord (Sponsoren-Kacknamen werden geflissentlich ignoriert) findet am 19.1. ein Away-Testspiel statt, so verkündet es TeBe.de. Bei ordentlichem Wetter ist um 13 Uhr im dortigen Stadion Jägerpark Spielbeginn, bei ensprechend schlechter Witterung kann auch auf Kunstrasen ausgewichen werden.

Normalerweise bekommen wir ja für sowas problemlos 1-2 Wochenend-Tickets zusammen. Die Fahrzeiten sind etwas dämlich: Entweder man fährt 4 Std. 14 Minuten und ist dafür angemessen 45 Minuten vor Spielbeginn in Dresden, oder man macht sich um 7 Uhr 30 auf den Weg, fährt nur etwas über drei Stunden mit einem mal Umsteigen und ist dafür aber ca. zwei Stunden vor Anpfiff in Dresden. (Zeit, die man dort allerdings ohne Probleme totschlagen kann...)
Ich möchte jedenfalls hinfahren und plädiere für den zweiten Vorschlag.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

(Bierverteiler ist laut eigener Aussage auch dabei - ebenfalls pro 7.30 Uhr)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Norbert

Beitrag von Norbert »

Zu einem Testspiel nach Dresden fahren und dafür Samstag um 6 Uhr aufzustehn ist schon irgendwie leicht krank.

Falls das Wetter nicht allzu schlecht ist, fahre ich mit euch mit. Ein bißchen Elbflorenz tourimäßig anschauen und so, hätte ich schon Bock drauf.

Setzt mich also schonmal auf das WE-Ticket drauf.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Nicht ganz uneigennützig hole ich das Thema nochmal nach oben... :wink: Wir haben noch zwei freie Plätze für die Fahrt nach Dresden. Sollten es 5 MitfahrerInnen werden, würden nur 6€ Reisekosten pro Person anfallen, was wirklich unschlagbar günstig ist. Also gebt Euch 'nen Ruck und genießt mit uns die Stadt und das Fußballmatch.

@Norbert: wetter.de geht sogar von bis zu 9°C aus und prognostiziert so gut wie keine Niederschläge. Ich gehe mal davon aus, du würdest auch Südkreuz als Treffpunkt bevorzugen!?

Denis, 5.8.05
Norbert

Beitrag von Norbert »

Yo - das hört sich doch von der Wettervorhersage ganz gut an, danke Lila-Lira.

Zu Deiner Frage: ja genau, Südkreuz ist bei mir definitiv angesagt. Wir sehen uns dann da. Wann kommt nochmal der Zug da vorbei? Um 7.30 Uhr fährt er - glaub ich - am Hbf. ab. Wahrscheinlich dann so 7.37 Uhr oder so?

Als Treffpunkt und -zeit würde ich dann mal 7.15 Uhr vor den Ticketautomaten am westlichen Eingang (da, wo Edeka ist) vorschlagen.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Chapeau, Abfahrtzeit auf Anhieb erraten! Treffpunkt um 7.15 Uhr geht in Ordnung.
Um 9.30 Uhr haben wir dann ne Viertelstunde Umsteige- und Raucherpause in Elsterwerda.

Denis, 5.8.05
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Lila-Lira hat geschrieben: Um 9.30 Uhr haben wir dann ne Viertelstunde Umsteige- und Raucherpause in Elsterwerda.
Das wird dann auch zwingend notwendig sein!!!!
¿Cómo no te voy a querer?
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

So, ich klinke mich jetzt hier auch mal in eure Diskussion ein. Denn irgendwie habe ich auch gerade Lust bekommen mitzufahren. Ob diese anhält, kann ich zwar nicht versprechen, da es schon ziemlich früh los gehen soll, aber ich würde mich grundsätzlich gern erstmal danach erkundigen, ob denn an und für sich überhaupt noch ein platz frei wäre. Also, gibts noch einen Platz auf dem fünfer Ticket? 8)
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

Herr K. hat geschrieben:So, ich klinke mich jetzt hier auch mal in eure Diskussion ein. Denn irgendwie habe ich auch gerade Lust bekommen mitzufahren. Ob diese anhält, kann ich zwar nicht versprechen, da es schon ziemlich früh los gehen soll, aber ich würde mich grundsätzlich gern erstmal danach erkundigen, ob denn an und für sich überhaupt noch ein platz frei wäre. Also, gibts noch einen Platz auf dem fünfer Ticket? 8)
Diese Frage wollte ich auch gerade stellen, würde auch gerne mitkommen wollen.
Herr K.

Beitrag von Herr K. »

Na zwei Plätze waren ja noch frei, wenn ich mich recht entsinne. Aber die Frage wäre dann tatsächlich, ob sie es noch immer sind. :wink:
Antworten