wegwerfgesellschaft
wegwerfgesellschaft
echt krass, da lässt sich diese verwöhnte tusse namens erna mal eben durch bund (alleine 196mio) und land eine superteure heimspielstätte errichten, welche laut schiphorst (zitat aus 2006) "die schönste arena deutschlands" ist, dazu ein amateurstadion, welches für die meisten regionalligisten unbezahlbar wäre und kriegt das komplette gelände mehr oder weniger in den hintern geschoben. und nun stellt man fest, dass man langsam mal wieder eine neue arena bräuchte:
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/0 ... 19988.html
merken die noch was?
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2008/0 ... 19988.html
merken die noch was?
Schon ok. Einfach die olle Schüssel abreißen - spart jede Menge Kosten. Links und Rechts vom Spielfeld eine Barriere auf der sich die Rentner abstützen können. Und fertig ist das reine Fußballstadion. Ebenerdig, genau deren Niveau entsprechend.
In ein paar Jahren wird dann eh der Hans-Rosenthal-Dome auf dem Teufelsberg gebaut.
In ein paar Jahren wird dann eh der Hans-Rosenthal-Dome auf dem Teufelsberg gebaut.
Genau David, ich kann Dir nur zustimmen.
Bei solchen Größenwahn-Gedanken kommt mir der Wunschtraum hoch, daß am Ende der Saison nicht nur Gladbach wieder aufsteigt, sondern auch mit Erna BSC die Liga tauscht, weil die dann 16. geworden sind!
Ansonsten was Abriß-Träume anbelangt: man könnte ja mal mit dieser blöden Glocke am Südeingang anfangen und endlich das Hakenkreuz mal ganz wegkloppen. Zum 75. Jahrestag der Machtübertragung an Hitler wäre das doch immerhin etwas!
Bei solchen Größenwahn-Gedanken kommt mir der Wunschtraum hoch, daß am Ende der Saison nicht nur Gladbach wieder aufsteigt, sondern auch mit Erna BSC die Liga tauscht, weil die dann 16. geworden sind!
Ansonsten was Abriß-Träume anbelangt: man könnte ja mal mit dieser blöden Glocke am Südeingang anfangen und endlich das Hakenkreuz mal ganz wegkloppen. Zum 75. Jahrestag der Machtübertragung an Hitler wäre das doch immerhin etwas!
Warhead hat geschrieben:Das soll natürlich der Senat bezahlen
Der Senat und damit die Berliner Steuerzahler, haben
doch schon immer geblecht, für H.BSC.
Seit Gründung der Bundesliga.
Um Westberlin's Zugehörigkeit zur BRD auch sportlich
zu dokumentieren, unterstützte man H.BSC zur Zeit
des kalten Krieges.
Das ist nun bis heute so geblieben.
- mr. bungle
jo, diese gedanken kamen mir angesichts schiphorsts äußerungen auch. waren glaube ich die ersten emotionen seit jahren, die ich mal wieder in richtung Erna entwickelte. zumal in den gedankenspielen ja auch hin und wieder mal der flughafen tempelhof auftaucht. was die absolute frechheit ist, schließlich war das unser (und wenn ich UNSER sage, dann schließe ich erwin zacharias ausdrücklich ein!Norbert hat geschrieben:Bei solchen Größenwahn-Gedanken kommt mir der Wunschtraum hoch, daß am Ende der Saison nicht nur Gladbach wieder aufsteigt, sondern auch mit Erna BSC die Liga tauscht, weil die dann 16. geworden sind!

jedenfalls schon sehr dreist, nach all den klüngeleien um herthas ausstieg aus der betreibergesellschaft jetzt mit sowas zu kommen. andererseits natürlich auch völlig realitätsfern und wohl unter internem wahlkampfgetöse zu verbuchen.
etwas seltsamer aber immerhin schön boshafter taz-artikel:

http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/ ... 699bc542a0
Den letzten Satz gewinnen wir!