scheißendreck a.k.a. pokalauslosung

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
pusztapunk

Tja, sorry... Aber zu Sätzen wie "Wenn Anti-Bowlingkugelverein aber mehr wiegt, muss sich der Einzelne auch fragen lassen, wie ernst er es mit unserem Verein meint" fällt mir echt nichts mehr ein... Ick hab' auch keinen Bock mich zu wiederholen. Schließlich sitzt mir Rechtsanwalt Lau sicher schon im Nacken (Schönen Gruß an dieser Stelle)...

Ick jedenfalls bin weit davon entfernt, die Entscheidung von jemandem, der sich für den Besuch der Spiele entschieden hat, zu diskreditieren und rufe deshalb an jeder Stelle auf, dort nicht hinzugehen und den BFC Hühnerhof wie auch immer geartete Einnahmen zu bescheren. Das kann ich jedenfalls mit mir nicht vereinbaren!

Ick hab' übrigens auch keine Vereinsfunktion inne, sodass meine Aussagen hier auch etwas anders wiegen, als die eines Olaf Sievers. Kadavergehorsam ist mit mir jedenfalls nicht zu machen!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Karsten Doneck

Beitrag von Karsten Doneck »

pusztapunk hat geschrieben:Dazu fällt mir nur noch eins ein: Mach Dich doch nicht lächerlich...
Sehr geehrter Herr Punk,

angesichts der ausufernden Prosaik und inhaltlichen Tiefe, Qualität und Aktualität Ihrer Beiträge habe ich mich entschlossen, aufgrund akuter intellektueller Unterwürfigkeit und journalistischer Unwürdigkeit meine journalistische Tätigkeit bis auf weiteres zu beenden. Ich möchte mich bei allen Redaktionen, in denen ich bisher arbeiten durfte, danken und verweise sie in Zukunft an den neuen Stern unserer Zunft, nämlich an Sie, Herr Punk, der Sie besonders in diesem Forum stest mit inhaltlich fundierten, ausgewogenen und ausführlichen Artikeln glänzen.

Mit freundlichen Grüßen und ein bißchen Wehmut

Ihr Karsten Doneck
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

pusztapunk hat geschrieben:Ick hab' übrigens auch keine Vereinsfunktion inne, sodass meine Aussagen hier auch etwas anders wiegen, als die eines Olaf Sievers. Kadavergehorsam ist mit mir jedenfalls nicht zu machen!
Also lieber puszta, bei aller Zuneigung, aber was hat das denn bitte mit der Vereinsfunktion zu tun? Ich finde es sogar umso verständlicher, dass Olaf aufgrund seiner Nähe zu den Leuten, die sich in lila Trikots Woche für Woche den Arsch aufreißen, hier gegen einen Boykott ausspricht. Versuch dich doch auch mal in die Situation der Verantwortlichen hineinzuversetzen! Aus deiner Sicht, das finde ich konsequent und respektabel, ist ein Boykott die logische und wahrscheinlich richtige Entscheidung und damit stehst du ja auch nicht alleine da. Aber der Entscheidung anderer Personen liegen andere Vorgeschichten und Schwerpunkte zu Grunde, deshalb kann doch hier keiner ernsthaft versuchen, anderen seine Sicht der Dinge aufzuoktroyieren. Du und andere haben gute Gründe nicht hinzugehen, Olaf und widerum andere haben gute Gründe das Spiel zu besuchen. Eine Diskussion über Sinn und Unsinn MUSS zwangsläufig in einer Sackgasse landen, weil wir alle nicht auf der gleichen Grundlage argumentieren und entscheiden. Deshalb möchte ich entschieden davor warnen die Debatte weiter eskalieren zu lassen. Die Argumente werden nicht besser, wenn sie zig mal wiederholt sind. Friede!
"so, nun ist eine woche lang wieder tebe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei tebe."

Denis, 5.8.05
pusztapunk

Die von Dir anfangs gestellte Frage beantwortest Du ein Deinem Beitrag selbst. Olaf repäsentiert hier den Verein, in welchem ich Mitglied bin. Und wenn mir genau an diesem Punkt unterstellt wird, dass ich es mit TeBe nicht ernst meine, dann ist das schlichtweg lächerlich!

Warum wird mir denn vorgeworfen, dass ich anderen meine Meinung aufzwingen will? Ich will, dass sich jede/r selbst entscheidet und zwinge hier auch niemandem etwas auf... Ich versteh's echt nicht.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
sebastian

Beitrag von sebastian »

pusztapunk hat geschrieben:Warum wird mir denn vorgeworfen, dass ich anderen meine Meinung aufzwingen will?
Aus Erfahrung in der Vergangenheit?
pusztapunk hat geschrieben: Ich will, dass sich jede/r selbst entscheidet und zwinge hier auch niemandem etwas auf... Ich versteh's echt nicht.
Das klang in der Diskussion um das BFC-Spiel letzte Saison aber ganz anders. Schau mal in Deine Archive...
Rute raus, der Spaß beginnt!
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Nun gesteh ihm doch in nem emotionalen Moment auch einen etwas bissigeren Kommentar zu. Man muss ja kein großer Denker zu sein um letztlich ganz genau zu wissen, dass Olaf keine Vereinsmitglieder verprellen will und dass ihm an gemeinschaftlichem Umgang gelegen ist - wie uns allen hoffentlich. Deshalb impliziert seine Aussage für meinen Geschmack auch keine bösartigen Unterstellungen. Niemand zweifelt bei einem TeBe-Mitglied und regelmäßigem Heimspielbesucher ernsthaft an der Treue zum Verein, das wär nun wirklich crazy, aber so wie du die Leute relativ unumwunden zum Zuhausebleiben aufforderst, so versucht Olaf die Leute bei der Ehre zu packen und für seine Form des Umgangs mit den beiden Spiele zu überzeugen. Ich finde beides legitim, man sollte die Sichtweisen nicht gegeneinander ausspielen.
"so, nun ist eine woche lang wieder tebe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei tebe."

Denis, 5.8.05
pusztapunk

@sebastian: ich rede von hier und heute. du machst alten tee warm. wundervoll. im letzten jahr verlief die "debatte" auch ein bisschen anders, wenn du ehrlich bist.

@lila-lira: der olaf hat aber genau das gemacht, was du ja verneinst. er hat mir abgesprochen, dass ich zum verein halte. und das lasse ich so nicht auf mir sitzen. das ist ein tritt in die fresse.
sebastian

Beitrag von sebastian »

pusztapunk hat geschrieben:@sebastian: ich rede von hier und heute. du machst alten tee warm. wundervoll. im letzten jahr verlief die "debatte" auch ein bisschen anders, wenn du ehrlich bist.
Wer macht hier alten Tee warm? Ich sag nur "Treasure"...
Rute raus, der Spaß beginnt!
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

pusztapunk hat geschrieben:@lila-lira: der olaf hat aber genau das gemacht, was du ja verneinst. er hat mir abgesprochen, dass ich zum verein halte. und das lasse ich so nicht auf mir sitzen. das ist ein tritt in die fresse.
Warum denn immer so verbissen? Mal abgesehen davon, dass es für dein persönliches Engagement bei TeBe völlig, aber auch wirklich völlig irrelevant ist, was Vereinsfunktionäre oder wer auch immer darüber denken, abgesehen davon gilt in einem Verein der pluralistische Umgang miteinander. Die Argumente sind, bzw. werden ausgetauscht - Ende Gelände. (Ungeachtet dessen, dass auch meiner Meinung nach hier die Diskussion aus der letzten Saison einfach reinkopiert werden könnte. Es kommt einfach nix Neues mehr.)

Denis, 5.8.05
pusztapunk

so seh' ick det ooch... peace!

Bild
Antworten