Rauchverbot in Gaststätten rückt näher

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Bully

Beitrag von Bully »

Was Provinzrichter in RP entscheiden ist doch völlig unerheblich. Die ganze Angelegenheit wandert ohnehin noch vors BVG in Karlsruhe. Warten wir mal ab, was die hohen Herren (und Damen?) entscheiden werden.

Ich freu mich schon auf meine kommende Tour nach Irland: Guinness, Music und rauchfreie Pubs!
the Brain
Beiträge: 1127
Registriert: 13.02.08 21:34
Wohnort: Kreuzkoelln
Kontaktdaten:

Beitrag von the Brain »

[hoffe das es nicht sowie in Schottland endet und man nicht mal mehr im Stadion rauchen darf! :evil:
David
Beiträge: 2339
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

the Brain hat geschrieben:[hoffe das es nicht sowie in Schottland endet und man nicht mal mehr im Stadion rauchen darf! :evil:
Ist doch bereits jetzt in öffentlichen Sportstätten nicht gestattet.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Kehrt irgendein Typ in den Zwiebelfisch ein,schaut sich um,sieht sie Leute rauchen,meckert rum,bekommt zu hören er könne sich ja beschweren.
Am Tresen nölt er Hartmut an,der hört sich das seelenruhig mit Kennermine an.
Als der Typ das Wort Anzeige fallen lässt meint Hartmut nur,du das steht dir frei,du hast Hausverbot,tschüs...der Typ steht immer noch da im Laden rum,Raucher wie Nichtraucher grinsen feist.Hartmut blökt aus der Küche...der ist ja immer noch da,macht ihm mal einer die Türe auf?!
Holgi
Beiträge: 1387
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

The revolution starts at Savignyplatz!! :D ...bzw.der Taxifahrer träumt auf der Nachrücke davon... :lol:
Fuck the International Football Association!
Bully

Beitrag von Bully »

Warhead hat geschrieben:Kehrt irgendein Typ in den Zwiebelfisch ein,schaut sich um,sieht sie Leute rauchen,meckert rum,bekommt zu hören er könne sich ja beschweren.
Am Tresen nölt er Hartmut an,der hört sich das seelenruhig mit Kennermine an.
Als der Typ das Wort Anzeige fallen lässt meint Hartmut nur,du das steht dir frei,du hast Hausverbot,tschüs...der Typ steht immer noch da im Laden rum,Raucher wie Nichtraucher grinsen feist.Hartmut blökt aus der Küche...der ist ja immer noch da,macht ihm mal einer die Türe auf?!
Fragt sich, ob Hartmut auch nach dem 1.Juli weiter so relaxt auftreten wird. Anstelle im Laden herumzumeckern hätte ich tags darauf einen Hinweis an das Ordnungsamt Charlottenburg gegeben und fertig. Renitente Wirte werden dort vorgemerkt und erhalten nach dem 1.Juli einen Besuch von der Behörde.
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Danke für die Warnung Bully.....dann weiß ich jedenfalls um wen ich einen Bogen machen muß.

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

Bully hat geschrieben:Anstelle im Laden herumzumeckern hätte ich tags darauf einen Hinweis an das Ordnungsamt Charlottenburg gegeben und fertig. Renitente Wirte werden dort vorgemerkt und erhalten nach dem 1.Juli einen Besuch von der Behörde.
ruhe - ordnung - sauberkeit.

was recht ist, muss recht bleiben.

wo kommen wir da hin, wenn jeder so, wie er will,

geh doch rüber, wenn's dir nicht passt.


(liste unvollständig.)

au weia.
Denis
Beiträge: 11649
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Finde ich aber absolut gerechtfertigt. Was gibt anderen Menschen das Recht MEINE Gesundheit zu beeinträchtigen, wenn sogar das Gesetz auf meiner Seite steht?

Wenn jemand verprügelt wird kommt ja auch keiner auf die Idee ihn als üblen Ordnungsfanatiker darzustellen, wenn er die Polizei ruft.

Wie gesagt, das Kot Katapult wird kommen. Wundert Euch nicht über fliegende Scheisse.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Bully

Beitrag von Bully »

Es ist wie es ist: Für den notorischen Raser machen Radarkontrollen in Tempo 30 Zonen keinen Sinn, für den Hooligan sind es Stadionverbote und für den Raucher sind es Gesetze zum Schutz der Nichtraucher. Um Einsicht und Verständnis bemüht man sich nahezu vergeblich, nicht zuletzt wegen der Werbung die uns jahrzehntelang das Rauchen als coolen, lässigen Lifestyle gepriesen hat. Wer sich dagegen wehrt, gilt als Spielverderber und militanter Griesgram. Das ist sattsam bekannt.

Das Gesetz ist zum 1.Januar in Kraft getreten und ist mehr als sinnvoll. Wenn das BVG Ausnahmen gestatten sollte, dann gelten diese nur für inhabergeführte Einraumkaschemmen wie z.B. dem Schmalen Handtuch in der Zossener Str. Der Zwiebelfisch gehört schon aufgrund der Räumlichkeiten und der Anzahl der Angestellten da sicher nicht zu. Aufgrund der unverständlich langen Übergangszeit befinden wir uns in einer Art Grauzone, in der einige Wirte das Rauchen weiterhin zulassen und andere bereits abgetrennte Raucherzimmer geschaffen oder die Läden komplett rauchfrei gemacht haben. Der besagte Gast hätte einerseits wissen müssen, daß eine Beschwerde beim Wirt zwecklos ist, andererseits braucht er sich von diesem nicht auch noch hämische Kommentare anzuhören.
Antworten