Jetzt wirst du aber albern........Denis hat geschrieben:provokant: ist das nicht eine "themenbezogene denunziantenmentalität" ?ping-pong-alex hat geschrieben:ziviles engagement kann sich also lohnen
"Thor Steinar"-Laden im Berliner Carreè
- pusztapunk
back to topic: norwegen zeigt thor steinar an
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
tatsächliche etwas undurchsichtig, die haltung des vermieters. in der berliner wurde eine firmenspecherin sinngemäß so zitiert: "die firma hat doch eine ganz reguläre gewerbeanmeldung". mir erscheint es etwas dubios, dass man sich bei der vermietung eines ladens in dieser top-lage nicht ein bisschen über den potenziellen mieter informiert haben soll - es geht schließlich nicht um eine garage in einem gewebegebiet am stadtrand o.ä.; einmal googeln mit dem namen des geschaftsführers hätte gereicht, um sich ganz klar darüber zu werden, mit wem man es zu tun hat.ping-pong-alex hat geschrieben:die anwohnerinitiative scheint auch sehr notwendig gewesen zu sein, damit der vermieter sich mit den hintergründen des mieters überhaupt auseinandersetzt.
vor der eröffnung wurde ein vertreter des vermieters im TSP noch mit der aussage zitiert ( sinngemäß), dass sie keine veranlassung hätten, gegen den mieter vorzugehen, sofern die miete pünktlich gezahlt wird.
kurz nach der eröffnung - einhergehend mit den protesten -gab es offenkundig ein umdenken; ziviles engagement kann sich also lohnen
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
sehr intelligentes posting. damit hat sich dann jetzt allerdings auch jegliche kommunikative basis für mich erledigt.nibbler hat geschrieben: Provokant: gibt es eine solche Denunziantenmentalität nicht auch bei anderen Vorfällen ?!?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
Hobby Horsing is not a crime.
Oooops.. hab ich wohl letzte Nacht den Link vergessen: http://www.bild.de/BILD/news/kolumnen/2 ... 57546.html