Ab jetzt gewinnen nur noch wir!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
wolfgang noise experience

Ab jetzt gewinnen nur noch wir!

Beitrag von wolfgang noise experience »

liebe liebende,

zugegeben: wir, eure TeBe-dienstleistungsmusiker, haben uns verdammt lange auf unseren lorbeeren ausgeruht: die letzte aktivität der e-blox ("TeBe rockt") liegt mittlerweile fünf, die der wolfgang noise experience ("1998") sogar satte neun (!) jahre zurück, von kurzen stadionfestintermezzos mal abgesehen. eigentlich wollten wir schon längst mal wieder die gitarren einstöpseln und hatten uns nun endlich für frühjahr vorgenommen, mal etwas an ideen für neue songs herumzufeilen.

aber seien wir ehrlich: herumfeilen, üben und einstudieren - das ist kein punkrock und eindeutig zu spießig für TeBe. nachher klingt das womöglich noch nach musik... ;) also kam zweien von uns gestern mittag der spontane gedanke, dass ein kleines akustisches aufbruchsignal pünktlich zum rückrundenstart doch ne ziemlich geile sache wäre, wofür sich ein leicht modifizierter slime-klassiker regelrecht aufdrängte. ziemlich kranker plan, denn um 15h wussten die restlichen bandmitglieder noch nix von ihrem glück und einen übungsraum hatten wir auch noch nicht am start. schon bald kam die zusage von holgi. geil, nun fehlte nur noch e-blox-schlagzeuggott alex. leider negativ, der gute war verhindert... nun wurde es problematisch: ca. 2000 drummer aus dem erweiterten TeBe-umfeld in erwägung gezogen und wieder verworfen bzw. erfolglos angefragt.

bis uns endlich die geniale eingebung kam, doch "einfach" krümel wieder anzuhauen, der ja schließlich schon vor neun jahren bei der experience die drumsticks geschwungen hatte. dummerweise nur hatten wir seitdem nix mehr von ihm gehört (man muss dazu vielleicht erwähnen: er ist fußballtechnisch etwas verwirrt ;) aber menschlich absolut TeBe-kompatibel 8) ) und wussten auch nicht ansatzweise wo er wohnt oder zu erreichen ist. über tausend umwege (TeBe-geschäftsstelle, arbeitskollegen seiner ex etc) bekamen wir the legendary krümel schließlich an die strippe - und, womit keiner rechnen konnte: er hatte sofort zeit und auch noch lust! also um achte im hain verabredet um dort einen song aufzunehmen, den wir alle nicht spielen konnten, jedenfalls noch nicht. zum glück bestand er nicht aus viel mehr als den üblichen drei akkorden. aber bei nur einem abend zum draufschaffen und aufnehmen halt dennoch eine gewisse herausforderung…

stück für stück aber umschiffte man die klippen und näherte sich einer halbwegs hörenswerten version der nummer an. also record-button gedrückt und eingespielt/-gesungen dit janze und nun, nur wenige stunden später, frisch gepresst für euch auf den frühstückstisch. denkt dran: das hier ist kein studiotake in "TeBe rockt"-qualität, sondern nur der rough mix einer mal eben eingeschrammelten übungskelleraufnahme. auch wenn starproduzent roters sein menschenmöglichstes getan hat, um einen halbwegs amtlichen sound herauszufiltern... nächste woche wird nochmal drübergemixt.

was aber eh nur nebensache ist, denn es geht um die message. wir wünschen uns nur eines: eine rückrunde, die den songtitel soweit wie möglich wahr werden lässt und an deren ende wir eine alle eine riesengroße party feiern dürfen. und dazu sollten wir alle unseren teil beitragen, in jedem spiel. in diesem sinne:

ab jetzt gewinnen nur noch wir!

weitere schandtaten (nicht nur von uns) werden sicher bald folgen!

Bild

Bild

Bild

Bild

songtext zum mitsingen ;) :

ab jetzt gewinnen nur noch wir

nur weil du borusse bist
bist du noch lange nicht schlecht
nur weil die masse auf erna steht
hat sie noch lange nicht recht

und wir wissen ganz genau
dass wir nicht alleine sind
und sie werden sich noch wundern
wenn die borussia wieder gewinnt

ab jetzt gewinnen nur noch wir!

nur weil wir tabellensiebenter sind
geben wir noch lange nicht auf
denn wir wissen es ganz sicher:
ab sofort haben wir nen lauf

und wir halten fest zu euch
denn wir haben nur ein ziel
und mit halil, micha und ümit
gewinnen wir jetzt jedes spiel

ab jetzt gewinnen nur noch wir!
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

yeah, baby! samstag morgen um halb acht posten ist absolut punkrock! und akkorde sind sowieso überbewertet. toppsong, srsly!!!
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2476
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

vom Feinsten!
¿Cómo no te voy a querer?
LarsUlrich

Beitrag von LarsUlrich »

können wir den song im zug nach torgelow singen?
ping-pong-alex
Beiträge: 6938
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Beitrag von ping-pong-alex »

wow !

Respekt !!

Die alten Herren können es noch !!!
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6853
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

da läuft mir glatt 'ne träne die wange herunter... wahnsinn!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
Endi
Beiträge: 1926
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von Endi »

geilomat!

gibts das dann auch wieder auf kassette???

1000 dank!

da habt ihr den biberstand boys aber vorgelegt....

http://mommsenstadion.de/wolfgangnoiseexperience.mp3
"fluctuat nec mergitur"
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Respekt!
Philip
Beiträge: 1295
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Ab jetzt gewinnen nur noch wir

Beitrag von Philip »

wolfgang noise experience hat geschrieben:wofür sich ein leicht modifizierter slime-klassiker regelrecht aufdrängte.
Und ich dachte, jetzt kommt "Block E". Na, vielleicht gibt's ja mal n ganzes Album mit modifizierten Slime-Klassikern ;-)

(Ich denke da an Songs wie
Erna verrecke
Ernaschweine
und: Alle gegen Erna)
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Oh, man. Seit 20 Minuten kann der Tanzbaer nicht mehr an sich halten und hüppelt vor dem PC herum. Geil. Könnt ihr so ein modernes Abspielgerät mitbringen zur Zugfahrt? Wahnsinn! 8)
Antworten