Bierverteiler hat geschrieben:mh, komisch, die meldung ist ne halbe stunde alt und es hat noch keiner aufs bezirksamt geschimpft....
Hat halt etwas länger gedauert!
Auch ich bin mir bewusst, dass Bundesliga kein Ersatz für TeBe ist, aber eh ich jetzt das ganze Wochenende zu Hause rumsitze, kann man sich ja mal mit der Familie treffen.
tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:
Also noch mal: Wann?
Na, so ab 15.00 Uhr? Dann bin ich auch da!
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Schade, aber besser so... will nicht bei seltsamen Windverhältnissen ein schräges Spiel erleben, dann lieber mit Frühlingsgefühlen in ein paar Wochen...
Tja Leute, tut mir echt Leid. Da lag ich mit meiner abschließenden Prognose von 70% Spielwahrscheinlichkeit doch letztlich weit daneben. Jedoch waren alle Anzeichen eigentlich auf meiner Seite, sage ich mal so entschuldigend.
Am Freitag gab es - entgegen meiner ersten Prognose - keinen Niederschlag, was schonmal nicht schlecht für den Mommse-Rasen war. In der Nacht und den Samstag-Frühmorgen hat es dann zwar geregnet, jedoch gerade einmal 7 bzw. 8mm Niederschlag innerhalb von 12 Stunden. Bedeutet also quasi, daß innerhalb von 12 Stunden eine Menge von 8 Litern auf einen Quadratmeter für den Platz im Mommse schon zuviel war.
Verglichen mit dem, was sonst so allgemein ein Platz an Niederschlag verträgt, sind 8mm wirklich nicht allzuviel. Das sieht man auch daran, daß heutnachmittag im westlichen Brandenburg (Rathenow) trotz des Niederschlags gespielt wird. Ebenso in Berlin in Lichtenberg (L 47) und auch in Lankwitz (BFC Preussen) haben die Plätze die Regenmenge anscheinend locker ausgehalten.
Der Orkan (mit Namen übrigens Emma) war auch insgesamt schwächer als vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in seiner Prognose befürchtet. Deshalb hat der DWD die Unwetterwarnung jetzt auch bereits zurückgezogen. Es kann zwar heute nachwievor mit Sturmböen gerechnet werden, aber ehrlich gesagt war das alles jetzt doch nicht so dramatisch.
Mein Fazit nach dieser Erfahrung: letztlich sind alle Prognosen und Wahrscheinlichkeiten bei der offenbar sehr schlechten Gesamtqualität des Platzes im Mommsenstadion reine Glückssache. Ihr könnt eigentlich fortan auch ebenso gut eine Münze werfen...
Pieselt doch nur ein bisschen,und die grossmäulige angekündigte Windstärke 12 sieht auch anders aus.Auf Sylt grinsen sie sich eins und schmeissen noch ein Srückchen Kandis in den Tee
Wenn die Information von fussball.de stimmt kam Optik Rathenow heute gegen Schöneiche nicht über ein 0:0 hinaus. Das wäre doch mal ganz erfreulich für uns...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."