BZ: Saniertes Poststadion als neue (alte) TeBe-Heimstätte?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
mr. bungle

Zumal "wir" ja gar kein Geld fordern, sondern privat finanzieren wollen.

Vielleicht sollte sich die Basis beim Termin mit der Bezirksverordnetenversammlung wirklich mal vorstellen. Wir dürften da durchaus punkten können. Allerdings geht es natürlich eher um Handfestes (Norbert, dein Einsatz!;) ) als um Sympathiepunkte.
Den letzten Satz gewinnen wir!
Loddar

Beitrag von Loddar »

Mein Gott. Nun bricht den Ionern aber ihre ganze Verschwörungstheorie zusammen, der zufolge unser Stadion nur entstehen kann, weil Körting als eingefleischter TeBe-Fan seit mindestens 1902 UND West-Berliner Ihnen die Kohle vorenthält und zu uns rüberschiebt.
Herr Antony, bitte legen Sie nach. :wink:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Rexhasser

Beitrag von Rexhasser »

ganz ehrlich: soll das wirklich kein witz sein :?:
Norbert

Beitrag von Norbert »

@Rexhasser: gute Frage, die sich viele von uns auch schon die ganze Zeit stellen. Aber der thread ist noch da, es steht auch in der Mopo - und wenn man auf den Kalender guckt, zeigt der, daß der 1. April erst noch kommt. Also - stimmt es anscheinend.

Ich werde auch schauen, an welchen Tagen denn die Bezirkverordnetenversammlung in Mitte im Monat April tagt. Diese Sitzungen sind tatsächlich öffentlich und ich werde hingehen und bin schon jetzt sehr gespannt, was da so alles von TeBe gezeigt/offenbart wird.

In der Mopo stand was von rund 16 Millionen Euro Baukosten. Aber egal, ob 16 oder 20. Ich meine das ist echt mal ein riesiger Haufen Geld. Da möchte ich schon gerne wissen, wer die Geldgeber sind und ob die ganze Planung mit der Finanzierung, den laufenden Kosten usw. koscher ist.

Wenn wir diese Saison - wider Erwarten - es doch nicht schafften mit der Relegation für die neue Regionalliga, was wird eigentlich dann?
jensolito

Beitrag von jensolito »

... dann macht das eher wenig Sinn. Gehe morgen Poststadion gucken..ansonsten finde ich es interessant, wie ein Bezirk im laufenden Haushaltsjahr ... und der nächste Doppelhaushalt steht schon ... mal eben derartige Summen (auf wessen Kosten ?) umschichten will (zudem müssen die Bezirke weiter sparen, inkl. Personalabbau)... ist aber nicht unser Problem...
antony

Beitrag von antony »

also bisher ist alles sowohl in der planung als auch bei der vorarbeit "koscher": im april ist ein interner termin mit den handelnden personen des ba mitte und kein termin in der bvv, daher nicht öffentlich.
ab anfang april liegen in der geschäftsstelle din a3 plakate mit dem Bild des stadions für interessierte bereit. eventuell auch das ganze als nachtansicht mit flutlicht.

peter antony
goulet

Beitrag von goulet »

bei der ungeheuren erfolgsbilanz von tennis im umgang mit knorrigen bezirksfürsten kann da ja kaum noch was schiefgehen, oder? spaß...
Cartark

Beitrag von Cartark »

Laut "BZ" von heute gibt es am 15.April mit der zuständigen SPD-Politikerin von Mitte einen Gesprächstermin.
Sie ist zur Zeit wohl noch nicht so ganz Überzeugt und hat noch Bedenken :shock: wegen der Vereinsnutzung und möchte das Poststadion lieber für den Breitensport !

TeBe möchte jetzt auch wie die Un.Berliner einen Erbpachtvertrag. :wink:

Gruß
CARTARK
David

Beitrag von David »

Cartark hat geschrieben:Laut "BZ" von heute gibt es am 15.April mit der zuständigen SPD-Politikerin von Mitte einen Gesprächstermin.
Sie ist zur Zeit wohl noch nicht so ganz Überzeugt und hat noch Bedenken :shock: wegen der Vereinsnutzung und möchte das Poststadion lieber für den Breitensport!
Im Stadion selbst gibt es derzeit doch auch keinen Breitensport. Sollte die Arena tatsächlich gebaut werden, könnten dort doch gut zwei Vereine unterkommen.
Zudem gibt es ja noch 3 Kunstrasenplätze (und 1 Kartoffelacker), den diverse Vereine schon heute nutzen. Wenn ich den Buschfunk der letzten Tage richtig verstanden habe, soll dies auch weiter der Fall sein.
jensolito

Beitrag von jensolito »

... wie eine große Boulevardzeitung in seiner heutigen Ausgabe meldet, ist nun ein weiterer Geldgeber geoutet worden.... den Großteil seiner Sondereinkünfte
( Stichwort : "Bildrechte 11 Freunde") - die Rede ist von 500 Tausend Euros - möchte Denis R. spendieren ! "Ich verspreche mir viel für den Standort Moabeat-Tiergarten und meinen geliebten Klub" ... und weiter: "... den Rest möchte ich sparen ... und alle E-Blockfans zum Grillen einladen ... und auch meine erste Liebe Blau-Weiss mit einem kleinen Betrag bedenken " ... Nicht auszuschließen, dass nun auch Halil S. gehalten werden kann....
Antworten