BZ: Saniertes Poststadion als neue (alte) TeBe-Heimstätte?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

felix hat geschrieben:(und wer hat uns hier mal nicht verraten...?)
Wahrscheinlich war das Fraktionsbüro der GenossInnen gestern einfach nich besetzt. :?
Die Bedenken von Grünen und der anderen Partei kann ich natürlich nachvollziehen, jedoch ist das ja genau der Punkt, auf den Kausch permanent hinweist: Der Breitensport bleibt erhalten, kein Verein wird vertrieben, um's Stadion herum werden weitere Plätze ausreichen Alternativen zur sportlichen Betätigung bieten.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

ist natürlich spannend :

In der causa AF überschlagen sich die Oppositionsparteien mit Ergebenheitsaddressen an den dort beihmateten Verein, während vorliegend mit dem Breitensport argumentiert wird,nachdem das Stadion jahrelang verfallen durfte.

Da Willy Kausch sich klipp und klar dahingehend geäußert hat, dass die dort beheimateten Vereine nicht weichen sollen, denke ich mal, dass die Bedenken der Hamburger Koalition in spe ausgeräumt werden.

oder sollte es andere Gründe geben :roll:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Ingo

Beitrag von Ingo »

ja alex natürlich hast du vollkommen recht. aber ein grund gegen etwas, ist oft genug unabhängig von sachlichen argumenten, sondern hat leider zu häufig prinzipielle oder im vorliegenden fall strategische erwägungen. dies ist doch insbesondere in der politik und vor allem auf durchschaubarstem niveau in der (berliner) bezirkspolitik so.
ansonsten muss man natürlich auch sagen, das der berliner zeitungs-artikel mal wieder richtig gut recherchiert ist und dem geneigten leser oder der leserin hintergrundinfos vom allerfeinsten liefert, die in ihrer glaubwürdigkeit wohl nur noch durch die mondlandung in den 60ern übertroffen werden. aber da führt die sache bald schon wieder in die traditionsforschung.
peeka
Beitrag von peeka »

Was mich wundert ist, dass ich bei den Grünen/Bündnis 90 gar keinen Wolfgang Lehmann in der BVV finden kann. Für Schule wäre Stephan von Dassel zuständig, für Sport Sibylle Ludwig.
Ich frage jedenfalls mal an, was der Grund der Kritik ist.
Catana

Beitrag von Catana »

Auf dem Gelände befinden sich ja vier weitere Fussballfelder, die alle auch saniert werden sollen und dann den anderen Vereinen auch zur Verfügung stehen sollen. Der Breitensport wird somit sogar von TeBe gefördert auf dem Gelände des Poststadions...
peeka
Beitrag von peeka »

Sorry: Die Pressemitteilung gefunden:

Presseerklärung vom 18.03.2008

The Big Deal – oder:
Erhalt der bisherigen Sportnutzung im Poststadion

Zu der Absicht des Vereins Tennis Borussia e.V., das Poststadion in Moabit ausschließlich zu Zwecken des Fußballsports zu nutzen, erklärt die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in der BVV Berlin-Mitte:

Die beabsichtigte, ausschließliche Fußballnutzung durch Tennis Borussia würde zu einer erheblichen Verschlechterung des Angebots für die Vereine wie Nordsachsen 06, BAK oder FC Tiergarten führen.

Der beabsichtigte BIG DEAL ist ein erneuter Beleg dafür, dass der Senat die Interessen und Bedürfnissen der Bezirke und seiner Bürgerinnen und Bürger außer Acht lässt. Die Planungen ignorieren die jahrelange erfolgreiche Arbeit vieler Vereine vor Ort. Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in der Bezirksverordnetenversammlung Mitte lehnt die Absicht der Umwandlung des Poststadions in ein reines Fußballstadion strikt ab.

Alle vorhandenen und geplanten Sportnutzungen für den Vereins- und Freizeitsport sind – wie im Sportentwicklungsplan des Bezirks Mitte gefordert – uneingeschränkt zu gewährleisten.

Der Bezirk Mitte weist seit Jahren einen auffälligen Mangel an Sportflächen auf. Dieser Missstand kann selbst durch die Umsetzung der bisherigen Sportplanungen des Bezirks nur teilweise behoben werden. Alternative Sportplätze und -Flächen stehen nicht zur Verfügung.

http://gruene-berlin.de/site/4143.html
Zuletzt geändert von peeka am 19.03.08 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

peeka hat geschrieben:Dieses Zitat ist durch peekas EDIT überflüssig geworden :)
Aber bitte ruft da jetzt nicht alle an, das wird den Eindruck sicherlich nicht verbessern. Ich vertraue Willy Kausch, der das Konzept am besten kennt und die Vorzüge sicherlich selbst darlegen kann. Dass die Grünen, deren Kenntnisstand bzgl. der Stadionpläne sicherlich nicht besser ist als unserer, dazu eine PM rausgeben, klingt doch eher nach "Bäääh, wir wollen auch mal was sagen und der Senat is sowieso doof weil die blöde SPD 2006 lieber mit der Linken kuscheln wollte als mit uns, mähmähmäh..."
Zuletzt geändert von Lila-Lira am 19.03.08 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Catana

Beitrag von Catana »

Der BAK spielt doch überhaupt gar nicht mehr im Poststadion. Die sind doch wieder zurück im Wedding. Und für Nordsachsen 06 und FC Tiergarten reichen doch locker vier Nebenplätze aus oder etwa nicht ? Zumal eh nie im Hauptstadion gespielt wurde.
Wolfgang Lehmann ist eine Nuss... :lol:
peeka
Beitrag von peeka »

Lila-Lira hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:Kontakt:
http://gruene-berlin.de/site/4143.html
Aber bitte ruft da jetzt nicht alle an, das wird den Eindruck sicherlich nicht verbessern.
Haben die selbst so auf ihre Seite geschrieben, aber ich hab auch lieber die eMail-Variante gewählt, um anzufragen, was eigentlich der Grund sei, die TeBe-Pläne abzulehnen.
Ich vermute auch ein Informationsdefizit, aber das lässt sich ja beheben.
Zuletzt geändert von peeka am 19.03.08 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

alright
Zuletzt geändert von Bierverteiler am 19.03.08 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
¿Cómo no te voy a querer?
Antworten