Weinrotweiße Werbewelle - Ostberliner Straßen bald meiden?
- Bierverteiler
-
spricht für sich
da bin ich mal gespannt, wie lange das filmchen im internet abrufbar ist...

da bin ich mal gespannt, wie lange das filmchen im internet abrufbar ist...
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Das Spielankündigungsplakat zum Bowlingspiel gegen TeBe ist nun auch fertig.
Zu sehen ist ein weinrot eingefärbtes Arbeiterbild aus den 20ern über dem man Folgendes lesen kann:
----------------------------------
Die Elite der Arbeiterklasse gegen den Club der Millionäre
BFC Hühnerhof - Tennis Borussia
[mittig das D*namo-Logo]
Auf geht's weinrot-weisse Jungs
Willkommen im Arbeiter-VIP
Was nun der Teilsatz: Willkommen im "Arbeiter-very-important-person" heißen soll ist mir schleierhaft, aber egal. Ansonsten sollte man sich in HSH langsam mal entscheiden, ob wir nun linksalternative Politspinner oder Bonzen und Millionäre sind.
Und die Selbsteinschätzung als Arbeiterverein, naja, sozial und national haben sich in Deutschland ja schon häufiger die Hand gereicht...
Zu sehen ist ein weinrot eingefärbtes Arbeiterbild aus den 20ern über dem man Folgendes lesen kann:
Die Elite der Arbeiterklasse gegen den Club der Millionäre
BFC Hühnerhof - Tennis Borussia
[mittig das D*namo-Logo]
Auf geht's weinrot-weisse Jungs
Willkommen im Arbeiter-VIP
Was nun der Teilsatz: Willkommen im "Arbeiter-very-important-person" heißen soll ist mir schleierhaft, aber egal. Ansonsten sollte man sich in HSH langsam mal entscheiden, ob wir nun linksalternative Politspinner oder Bonzen und Millionäre sind.

Und die Selbsteinschätzung als Arbeiterverein, naja, sozial und national haben sich in Deutschland ja schon häufiger die Hand gereicht...
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Denis, 5.8.05
Denis, 5.8.05
ich finds ja schon irgendwie lustig.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!
http://merely-thinking.blogspot.com
http://merely-thinking.blogspot.com
- pusztapunk
Die Bemerkung, dass dieses Plakat "lustig" sei, bedingungslos als antisemitisch zu proklamieren, schießt wohl ein bisschen über das Ziel hinaus, die Verbindung mit Motiven aus der NS-Zeit hätte den Schreiber doch wohl zum Nachdenken angeregt, ohne ihn persönlich anzugreifen.pusztapunk hat geschrieben:da geht dem lustigen antisemiten ein herz auf...
Ich denke mal, dass verschiedene meiner Standpunkte von sehr empfindlichen Leuten auch als antisemitisch ausgelegt werden könnten, dies weise ich aber vorsorglich in aller Entschiedenheit zurück - nur für den Fall, dass das hier noch weiter hochkocht.
Sorry, bitte nicht hauen, wollte nur mal zur Selbstreflektion beitragen, nichts für ungut.
- pusztapunk
full stop! meine bemerkung war auf das plakat bezogen, nicht auf matzes einschätzung desselben als "lustig"...tanzbaer.lilaweiss hat geschrieben:Die Bemerkung, dass dieses Plakat "lustig" sei, bedingungslos als antisemitisch zu proklamieren, schießt wohl ein bisschen über das Ziel hinaus, die Verbindung mit Motiven aus der NS-Zeit hätte den Schreiber doch wohl zum Nachdenken angeregt, ohne ihn persönlich anzugreifen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner