BZ: Saniertes Poststadion als neue (alte) TeBe-Heimstätte?
*ironie/sarkasmus an:* kompromissvorschlag: da dem bezirk der name poststadion offenbar eine herzensangelegenheit ist, behält der alte erdwall mit dem von diesem über jahre durch unterlassung so sorgfältig angelegten wäldchen diese bezeichnung, der name für das neue stadion wird dann wie heutzutage üblich meistbietend versteigert, sodass das ding dann z.b. "dhl-arena im poststadion" heißt. *ironie/sarkasmus aus*
im ernst: auch mir ist der alte name am liebsten und ich würde im privaten gespräch nur unter einer bedingung einen anderen als diesen verwenden: bei benennung nach einer persönlichkeit aus der vereinshistorie. am besten und naheliegendsten wäre da ja hänschen rosenthal, der ja nun aber schon mit der ex-kühler-weg anlage geehrt wird. das ist unter diesem aspekt vllt. also ein bisschen voreilig gewesen (wobei h.r. ja nicht der einzige wäre, der in frage kommt. die idee von der "wolfgang-gruner-arena" existiert ja auch nicht erst seit gestern. wäre hier sogar besonders passend, da dieser ja auch in seiner moabiter zeit zu den damals im poststadion spielenden veilchen fand), allein: machen wir uns nichts vor. die namenssponsoring-kohle dürfte wohl schon einkalkuliert sein.
im ernst: auch mir ist der alte name am liebsten und ich würde im privaten gespräch nur unter einer bedingung einen anderen als diesen verwenden: bei benennung nach einer persönlichkeit aus der vereinshistorie. am besten und naheliegendsten wäre da ja hänschen rosenthal, der ja nun aber schon mit der ex-kühler-weg anlage geehrt wird. das ist unter diesem aspekt vllt. also ein bisschen voreilig gewesen (wobei h.r. ja nicht der einzige wäre, der in frage kommt. die idee von der "wolfgang-gruner-arena" existiert ja auch nicht erst seit gestern. wäre hier sogar besonders passend, da dieser ja auch in seiner moabiter zeit zu den damals im poststadion spielenden veilchen fand), allein: machen wir uns nichts vor. die namenssponsoring-kohle dürfte wohl schon einkalkuliert sein.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
- mr. bungle
Yesss, Hammervorschlag!matze hat geschrieben:ich wäre ja für onkel punkrock als sponsor, dann könnte man das stadion post-punk-stadioin nennen ...

Ist natürlich ebenso eine ungelegte-Eier-Diskussion, aber ich hänge am traditionellen Namen und würde mich auch freuen, wenn dieser zumindest integriert würde. Achja, wenn ich auch hier die Wahl hätte: Ich würde "Stadion" eindeutig der "Arena" vorziehen. Auch damit würde man sich angenehm vom derzeitigen Mainstream abheben. Und schließlich sind wir immer noch beim Fußi und nicht beim Stierkampf.
Thorsten: Klingt spannend. Bin schon neugierig auf die Scans!
Skateboarding's a crime - Hobbyhorsing is not!
oder die commerzbank 
pro kommerz-punk-stadion!

pro kommerz-punk-stadion!
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!
http://merely-thinking.blogspot.com
http://merely-thinking.blogspot.com
-
Cool wäre, wenn der Badehosen-Hersteller Arena die Namensrechte kaufen würde. Dann wäre es das Arena-Stadion.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Frustis Hobby Horsing Army - Hobby Horsing is Not a Crime! https://youtu.be/cVPv4djylko
Frustis Hobby Horsing Army - Hobby Horsing is Not a Crime! https://youtu.be/cVPv4djylko
-
Die Namensrechte sind doch schon verkauft !
Die Deutsche Post zahlt uns jährlich, sagen wir 500 000.- €.
Und da wir ungefähr von 29 bis 39 auch schon das Stadion genutzt haben, gibt es für diese Zeit noch einmal einen Nachschlag von, naja, wir wollen nicht ausverschämt sein - damals waren die Preise für Sponsoren etwas günstiger - einer halben Mio.
Die Deutsche Post zahlt uns jährlich, sagen wir 500 000.- €.
Und da wir ungefähr von 29 bis 39 auch schon das Stadion genutzt haben, gibt es für diese Zeit noch einmal einen Nachschlag von, naja, wir wollen nicht ausverschämt sein - damals waren die Preise für Sponsoren etwas günstiger - einer halben Mio.

Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Verein : Tennis Borussia