Zuschnitt der neuen Regionalliga

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Norbert

Zuschnitt der neuen Regionalliga

Beitrag von Norbert »

Was mich ab und zu TeBe-affine Menschen in meinem Freundeskreis fragen und ich bis jetzt eigentlich nur so ungefähr beantworten konnte: wie wird eigentlich die neue Regionalliga in der nächsten Saison zugeschnitten?

Klar ist doch, daß es dann ab der nächsten Saison drei Regionalligen in Deutschland gibt, die die höchste Amateurklasse darstellen. Aber wie schneidet man Deutschland in drei Teile? Bzw. gibt es da von den verschiedenen Landesverbänden und so (oder vom DFB?) schon eine vorab getroffene Regelung, wo man die "Schnitte" macht - oder wartet man erstmal noch bis die jetzige Saison mit allen Relegationsspielen und so zuende ist?

Heißt das konkret für den Nordosten z.B., daß dieser geteilt wird - also bspw. Chemnitz oder so dem Süden zugeschlagen wird? Oder wird das Gebiet der ehemaligen DDR zusammen mit Schleswig-Holstein und Niedersachsen komplett zusammengelegt?
Lila-Lira
Re: Zuschnitt der neuen Regionalliga

Beitrag von Lila-Lira »

Norbert hat geschrieben:Oder wird das Gebiet der ehemaligen DDR zusammen mit Schleswig-Holstein und Niedersachsen komplett zusammengelegt?
Nimm Thüringen raus, dann geht die Rechnung theoretisch auf. Das Problem ist, dass sich der DFB selbst auferlegt hat, die Zweitvertretungen der Profivereine paritätisch auf die Ligen zu verteilen, sodass es ziemlich sicher zu Abweichungen kommen wird. Kann also sein, dass Chemnitz gen Süden abfällt oder Cloppenburg/Oldenburg/Wilhelmshaven nach Westen abgeschoben werden.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Loddar

Re: Zuschnitt der neuen Regionalliga

Beitrag von Loddar »

Hammurch dürfte bei "uns" noch dazu kommen....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Antworten