Na, gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Natürlich ist es ein Argument nicht über "ungelegte Eier" zu diskutieren, und gerade zu Ostern stimmt dieses Wortspiel durchaus fröhlich
Gehen wir mal davon aus, das Stadion wird wirklich gebaut, und der vorliegende Plan zu 100% so umgesetzt.
Die Platzierung der Stehplätze ist, wie ja bereits gesagt, eine Katastrophe !!
Sektor 2 sollte komplett den Heim-Fans als Stehplätze zur Verfügung stehen !!
Für die Gäste-Fans die Ecke in Sektor 4, finde ich ok, auch von der Anzahl her durchaus ausreichend.
Ich kann mich nicht der Argumentation anschließen, das mit der Versitzplatzung der Geraden zu rechnen war, und wir froh sein können das es 2400 Stehplätze geben soll.
Habe das mal schnell ausgerechnet, das ist ein Verhältnis von 1:5,5 bei den Steh- bzw. Sitzplätzen !!
Nett, aber auch nicht mehr, denn selbst in der 1. Bundesliga gibt es Stadien mit einem viel höheren Anteil an Stehplätzen (z.B. Gladbach mit 1:3,375, bei 16000 Stehplätzen).
Wenn ein Zuwachs bei den Zuschauern für manche hier bedeutet das es "Modefans" regnen wird, kann ich das ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen.
Es muss dem Verein doch darum gehen, über die Jugend wieder eine größere Fanbasis aufzubauen, und gerade die Jüngeren wollen beim Spiel stehen !!
Zugegeben, ist alles Zukunftsmusik, aber ich denke es ist durchaus wichtig frühzeitig auf Anliegen der Fans hinzuweisen, bevor aus dem Traum Poststadion noch ein Albtraum wird
Tim