Nachholtermin gegen Neustrelitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
peeka
Beitrag von peeka »

Heute wär immerhin ein Aufstiegsplatz möglich gewesen...

OK - ich werde die kommende Spielanalyse erwarten und mich ansonsten - sofern ich dazu in der Lage bin - bis Samstag, 15.45 Uhr mal zurückhalten.

Zwar war es die fast drei Stunden in meiner Badewanne bestimmt angenehmer als im kalten Mommsenstadion, aber so richtig zufrieden bin ich jetzt natürlich nicht.

Bild
Catana

Beitrag von Catana »

Das Ding hätte man gewinnen müssen, das waren zwei verschenkte Punkte. Mindestens 60% Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, viele viele Torschüsse und Ecken und einige Großchancen vergeben...
Das war nix mit x :lol: Naja, Mund abputzen und jetzt auswärts drei Punkte holen !!
Lankwitzer

Beitrag von Lankwitzer »

jensolito hat geschrieben:Klar, aber als 5. sollte man gegen einen nicht gerade auswärtsstarken Tabellenelften schon gewinnen...hoffentlich läuft's am Wochenende besser.... forza Borussia!
Kurzer Spielbericht für die Daheimgebliebenden:

Neustrelitz ist nicht Schöneiche! In der ersten Halbzeit fuhren sie aus einer gut gestaffelten Abwehr ein, zwei gefährliche Konter, insgesamt hatte Timo aber ein recht ruhigen Abend.
Unsere Borussen versuchten ruhig und konzentriert Flügelspiel zu initiieren, aber teilweise zu sehr in die Breite mit einigen unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld.
Gegen Ende der ersten Halbzeit zwei Großchancen, aber im Sturm war heute wenig los. Kukulies mit einer guten Kopfballchance in der zweiten Halbzeit, insgesamt schwach, Halil mit wenig Durchschlagskraft, wirkte ein wenig gehemmt. Einzig Micha Fuß quirlig, aber die Eckstöße..na ja, ausbaufähig.

In der zweiten Halbzeit deutlich besseres Defensivverhalten im Mittelfeld, die Vorstöße der TSG eher selten, die waren mehr mit Zeitschinden beschäftigt. Zwischen der 55. und 75. Minute einige Hochkaräter vergeben, ein bis zweimal auch etwas Pech im Abschluss.

Mit zunehmender Spieldauer hatte man den Eindruck, heute ist so ein Tag, wo das Tor einfach nicht fallen will.

Die Leistung war so schlecht nicht, wie man anhand des Ergebnisses denken konnte. Hoffentlich werden die TSG`ern ihre übrigen Spiele, wenn sie gegen die Aufstiegsaspiranten antreten, genauso auftreten, ich bin sicher, das da der ein oder andere Punkt den "Großen" verlorengeht.

Nur am Rande: an mir lief Herr Schulte, seines Zeichen Teammanager bei St. Pauli, vorbei, ob die wieder auf "Borussenfang" sind?

Forza TeBe, der Lankwitzer
Denis
Beitrag von Denis »

Das Tor wollte heute wirklich nicht fallen. TeBe war vor allem in der zweiten Hälfte sehr bemüht, aber die entscheidende geniale Kombination war nicht dabei und tatsächlich gab es ein paar Situationen wo der Ball vermutlich sonst immer reingeht. Vielleicht braucht man ab und zu mal so einen Dämpfer, um die kommenden Aufgaben mit der nötigen Konzentration anzugehen - auch hier im Forum dachten ja einige schon das wir quasi jeden Gegner einfach mal so wegputzen.

Ist aber kein Drama, wir sind jetzt 2 Punkte hinter dem zweiten. Das ist ungefähr fast gar nichts. Samstag gehts weiter - mit neuem Elan und uns im Rücken.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Beulenmann

Beitrag von Beulenmann »

Es war so ein Spiel, welches Aufsteiger normalerweise irgendwie durch ein Rumpeltor in der letzten Minute gewinnen. Uns gelang das heute bei absoluter Eiseskälte leider nicht, obwohl zumindest in der zweiten Hälfte ein paar gute Chancen vorhanden waren.

Taktisch finde ich, dass 3 Stürmer zuviel des Guten sind. Sie ähneln sich einfach zu sehr. Zumal ich von Kukulies bislang immer enttäuscht wurde. Auch wie er sich bei der Auswechslung verhalten hat ist irgendwie lächerlich bei so ner Leistung.

Aber es gab noch andere Totalausfälle. Naja solche Tage gibts wohl.

Was ich nicht verstehe ist warum Micha immernoch die Standards tritt. Seit Jahren kommt bei den Ecken rein gar nichts bei rum. Wenn er dennoch die Ecken weitertreten soll, kann sich bitte mal ein Mitspieler vor den kurzen Pfosten stellen!?!? So dumm können doch 9 andere Feldspieler nicht sein, dass sie jedes mal zugucken wie der Ball vorne abgefangen wird.

Ansonsten kann man nur hoffen das Savran möglichst schnell seine Torflaute ablegen kann und gegen den BFC trifft.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Beulenmann hat geschrieben:Ansonsten kann man nur hoffen das Savran möglichst schnell seine Torflaute ablegen kann und gegen den BFC trifft.
Das nenne ich ein Luxusproblem, wenn man nach einem (EINEM!!!) Spiel von Halil ohne Tor schon von Torflaute bei ihm spricht...
Rute raus, der Spaß beginnt!
Beulenmann

Beitrag von Beulenmann »

Ja sorry, das war natürlich unsinn. Ich hab aber trotzdem den Eindruck das er momentan nicht so sicher vorm Tor ist wie noch in der Hinrunde.
David

Beitrag von David »

Ist eher selten der Fall, aber heute sind Denis und ich mal einer Meinung was den Spielverlauf angeht. Auch den Ausführungen vom Lankwitzer kann ich zustimmen.
"Nur" 0:0, aber Neustrelitz stand auch unheimlich kompakt. Immer mit 11 Mann hinter dem Ball und bei Kontern über die Außen auch gefährlich. Heute hat ist es uns einfach nicht gelungen diese Defensive auszuhebeln. Halil wurde klassisch und eng manngedeckt, kam zu weniger Aktionen als sonst, hatte aber auch zwei oder drei Dinger auf dem Fuß die in anderen Spielen sicher reingefallen wäre. Heute halt nicht. Solch Partien gibts immer mal wieder. Alles kein Beinbruch und längst keine Vorentscheidung im Rennen um die Plätze 1-3.
mr. bungle

Jawollo, diesem Fazit kann ich mich ebenfalls anschließen. Und Denis hatte am Montag, als wir über das Spiel quatschten, leider recht mit seiner Skepsis. Ich Experte dagegen hatte nicht den geringsten Zweifel am TeBe-Sieg...

Nach einer Viertelstunde Spieldauer setzten diese aber auch bei mir ein, weil Neustrelitz mit seinen Riesen in der Innenverteidigung wirklich verdammt kompakt stand, unser Flügelspiel ziemlich brach lag und auch etwas das Tempo und die Überraschungsmomente fehlten. Halil ist sicherlich nicht ganz in der Form der Hinrunde, aber ihn an dieser Ausnahmeleistung zu messen wäre auch unfair. Vielleicht hatte zumindest ein Helmut Schulte ein Einsehen und lässt uns unsern Fußballgott übers Saisonende hinaus. Reicht doch, dass uns der Biermann links fehlt. Denn nach wie vor meine ich, dass Schrödter etwas zentraler wesentlich mehr bewirken könnte.

Wie auch immer - keiner hat erwartet, dass wir nur noch gewinnen (bis auf so eine spinnerte Musikkapelle, aber lassen wir das). Wir sind weiter gut im Rennen. Samstag holen wir uns wieder die komplette Beute!
Den letzten Satz gewinnen wir!
jensolito

Beitrag von jensolito »

Danke für Berichte und Einschätzungen... laut Guido war es saukalt , ist saublöde nicht dabei zu sein ... die letzten Minuten konnte ich wenigstens am Handy ein bischen mithören.... bei aller Wertschätzung für Mischa, über seine Ecken müssen wir wirklich nicht reden.... und Halil hat sich das Ding für Hohenschönhausen aufgehoben...
Gesperrt