Liveticker Bowlingkugeln vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Red Star

Beitrag von Red Star »

Was ist eigentlich mit dem Rundherum des Spieles?

Haben die Biffzen sich wenigstens benommen, oder gab es irgendwie Stress?
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

hab, wat nettes gefunden....

Bild

schade, dasset nich geklappt hat!
Warhead

Beitrag von Warhead »

Zum Glück hab ich mich aus der manischen Phase weitgehend herausgehalten,es war ja klar das durchschnittliche Spieler nicht in der Lage sind längere Zeit überdurchschnittlich zu spielen.In Torgelow und gegen Türkyem hatte man noch Glück...
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Farin hat geschrieben:Also Leute, nicht den Sand in den Kopf stecken und am Mittwoch oder zumindest am Freitag 100% Support Unterstützung geben!! 8)
Genau son toller Support wie heute...*kotz* Waren übrigens handgezählte 185 Gästefans.
Ich kann das alles nicht mehr hören. Nach dem Spiel haben alle was zum Spiel zu sagen, dabei sind einige ja anscheinend 90 Minuten nur damit beschäftigt sich dem Drumherum zu widmen. Es kotzt mich tierisch an, dass ein so enorm wichtiges Spiel, wo alle wissen, dass es einer der entscheidenden Schritte raus aus diesem Moloch sein kann, dazu genutzt wird, sich permanent mit völlig unwichtigem HSH-Pöbel auf der Haupttribüne zu beschäftigen.
Das Spiel war zwischen dem 1:1 und dem 2:1 nicht so schlecht wie beschrieben. TeBe hatte in diesem Zeitraum die permanente Bestrebung durch schnelle Bälle nach vorn die Dynamos zu überrennen. Sicherlich blieb ab und zu der Ball hängen, jedoch wurde auch regelmäßig "durchgesteckt", was jedoch ausnahmslos vom Schiedsrichtergespann zurückgepfiffen wurde. Mindestens einmal für meinen Geschmack unberechtigt (Tor durch Micha).
Ansonsten war es wie schon am Mittwoch nicht berauschend, jedoch kristallisieren sich hier einige mittlerweile als Pressesprecher des Bösen heraus. Es ist unerträglich hier nach Spielen, egal wie die Leistung nun genau war, solche Hasstiraden lesen zu müssen, die weder begründet, noch sachlich sind. Frust hin oder her, aber wenn ich ein aufbrausendes Gemüt habe im Umgang mit solchen unerfreulichen Situationen, dann schlaf ich lieber erstmal drüber, bevor ich hier den Leuten, denen ich vor 2 Wochen noch zugejubelt habe, quasi sämtliche Qualitäten abspreche. Man kann eine Negativserie jetzt auch herbeireden und wir tuen gut daran, uns dagegen zu wehren.
Die Bilanz der Hinrunde nach den ersten 5 Spielen war: 4 Punkte. Die der Rückrunde, nach den Vergleichen mit eben diesen Temas, ist: 10 Punkte.
Die Frage ist, ob wir aus den Spielen gegen die angeblich schwächeren Teams in den nächsten Spielen die nötigen Punkte mitnehmen können. Diese Phase brachte uns in der Hinrunde die Wende. Gelingt es uns wieder, stehen wir ordentlich da. Gelingt es uns nicht, können wir immernoch jammern - aber nicht jetzt!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Lila-Lira hat geschrieben:
Farin hat geschrieben:Also Leute, nicht den Sand in den Kopf stecken und am Mittwoch oder zumindest am Freitag 100% Support Unterstützung geben!! 8)
Genau son toller Support wie heute...*kotz* Waren übrigens handgezählte 185 Gästefans.
Ich kann das alles nicht mehr hören. Nach dem Spiel haben alle was zum Spiel zu sagen, dabei sind einige ja anscheinend 90 Minuten nur damit beschäftigt sich dem Drumherum zu widmen. Es kotzt mich tierisch an, dass ein so enorm wichtiges Spiel, wo alle wissen, dass es einer der entscheidenden Schritte raus aus diesem Moloch sein kann, dazu genutzt wird, sich permanent mit völlig unwichtigem HSH-Pöbel auf der Haupttribüne zu beschäftigen.
Das Spiel war zwischen dem 1:1 und dem 2:1 nicht so schlecht wie beschrieben. TeBe hatte in diesem Zeitraum die permanente Bestrebung durch schnelle Bälle nach vorn die Dynamos zu überrennen. Sicherlich blieb ab und zu der Ball hängen, jedoch wurde auch regelmäßig "durchgesteckt", was jedoch ausnahmslos vom Schiedsrichtergespann zurückgepfiffen wurde. Mindestens einmal für meinen Geschmack unberechtigt (Tor durch Micha).
Ansonsten war es wie schon am Mittwoch nicht berauschend, jedoch kristallisieren sich hier einige mittlerweile als Pressesprecher des Bösen heraus. Es ist unerträglich hier nach Spielen, egal wie die Leistung nun genau war, solche Hasstiraden lesen zu müssen, die weder begründet, noch sachlich sind. Frust hin oder her, aber wenn ich ein aufbrausendes Gemüt habe im Umgang mit solchen unerfreulichen Situationen, dann schlaf ich lieber erstmal drüber, bevor ich hier den Leuten, denen ich vor 2 Wochen noch zugejubelt habe, quasi sämtliche Qualitäten abspreche. Man kann eine Negativserie jetzt auch herbeireden und wir tuen gut daran, uns dagegen zu wehren.
Die Bilanz der Hinrunde nach den ersten 5 Spielen war: 4 Punkte. Die der Rückrunde, nach den Vergleichen mit eben diesen Temas, ist: 10 Punkte.
Die Frage ist, ob wir aus den Spielen gegen die angeblich schwächeren Teams in den nächsten Spielen die nötigen Punkte mitnehmen können. Diese Phase brachte uns in der Hinrunde die Wende. Gelingt es uns wieder, stehen wir ordentlich da. Gelingt es uns nicht, können wir immernoch jammern - aber nicht jetzt!
Danke!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Beulenmann

Beitrag von Beulenmann »

Um die 55. Minute hab ich noch zu meinem Nachbarn gesagt, dass wenn einer das Spiel gewinnt, dann TeBe. Leider getäuscht. Insofern gab es da wirklich eine halbe Druckphase von uns, aber an großartige Torchancen kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Was die Abseitsstellungen angeht: Ich nehme an, dass Du auch hinterm Tor standest, das von dort aus zu beurteilen ist nun wirklich schwierig. Aber meine Zweifel hatte ich auch bei der Szene. Generell standen wir aber auch geschätzte 10mal ziemlich blind im Abseits, wo die Spieler einfach viel zu langsam ausm Abseits rauslaufen.

Und Lila-Lira, wie kommst du auf Hasstiraden? Ich habe nichts gegen manche Spieler persönlich, aber wenn ich jemanden schlecht finde, kann man das auch klar äußern. Ich nehme an, dass du dich insbesondere auf die Kritik an Kukulies beziehst. Ja tut mir leid, aber so wie er derzeit spielt hat er mMn bei uns nichts zu suchen. Wenn ich schreibe das ich einen Austausch für Kukulies gut fände, dann ist das zum Wohle von TeBe und auf einzelne Spieler und deren Gefühle kann man da keine Rücksicht nehmen.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Beulenmann hat geschrieben:Wenn ich schreibe das ich einen Austausch für Kukulies gut fände, dann ist das zum Wohle von TeBe
Ich bezweifle, dass irgendjemand von uns ernsthaft beurteilen kann, was zum Wohle von TeBe ist. Ansonsten erstaunlich, dass du dir den Schuh meiner Kritik gleich selbst anziehst, war eigentlich an die Allgemeinheit gerichtet.
Zum Abseits: Logischerweise stand ich auch hinter Tor. Man konnte aber prima an den Reaktionen der Bifis erkennen, ob da was war oder nicht. Und bei Michas "Abseitstor" gab es dort ein kollektives Aufatmen und einige hämische Lacher.

PS: An Torchancen unsererseits kann ich mich sogar noch sehr lebhaft erinnern.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Loddar

Beitrag von Loddar »

Lila-Lira hat geschrieben:Die Frage ist, ob wir aus den Spielen gegen die angeblich schwächeren Teams in den nächsten Spielen die nötigen Punkte mitnehmen können. Diese Phase brachte uns in der Hinrunde die Wende.

Also bei allem positiven Fanatismus.....Da wir nach der Hinrunde deutlich ins Hintertreffen geraten sind, sind die Punkte gegen schwächere Teams nicht nötig, sondern müssen für die Aufholjagd als UNVERZICHTBAR angesehen werden. NÖTIG im Sinne von vorteilsbringend sind hingegen Punkte gegen diejenigen Mannschaften, die vor uns stehen. Im Grunde genommen müssen eigentlich also tatsächlich alle weiteren Spiele gewonnen werden.
Inwieweit Spiele gegen Lu´felde, Spandau und BAK in der Hinrunde die Wende gebracht haben sollen (außer dass wir mal wieder gewannen), entzieht sich meiner Logik. Eigentlich sorgten diese Siege doch lediglich dafür, dass der Abstand zu den führenden Mannschaften nicht noch größer wurde.
Lila-Lira hat geschrieben: Gelingt es uns wieder, stehen wir ordentlich da.
Interessante These....dumm nur, wenn die anderen auch gewinnen. Btw. hat Türkiyem z.B. ein etwas leichteres Restprogramm als wir. Schönfärberei ist also unangebracht !
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Loddar hat geschrieben:Inwieweit Spiele gegen Lu´felde, Spandau und BAK in der Hinrunde die Wende gebracht haben sollen (außer dass wir mal wieder gewannen), entzieht sich meiner Logik. Eigentlich sorgten diese Siege doch lediglich dafür, dass der Abstand zu den führenden Mannschaften nicht noch größer wurde.
Lila-Lira hat geschrieben: Gelingt es uns wieder, stehen wir ordentlich da.
Interessante These....dumm nur, wenn die anderen auch gewinnen. Btw. hat Türkiyem z.B. ein etwas leichteres Restprogramm als wir. Schönfärberei ist also unangebracht !
Zum oberen Textabschnitt: Dass wir überhaupt erstmal ein paar Spiele am Stück kontinuierlich gepunktet haben war doch eine ganz klare Wende im Vergleich zu den ersten 5 Spielen. Es war die Grundlage für 9 Spiele ohne Niederlage.

Zum unteren Abschnitt: Wer nun ein leichteres oder schwereres Restprogramm hat sei mal dahingestellt. Dazu müsste man z.B. berücksichtigen, dass Erna Zwoo gegen uns keine Profis mehr einsetzen darf und man müsste vorab wissen, ob es für Rathenow z.B. am letzten Spieltag noch um was geht. Und bei einem Spitzenfeld, bestehend aus 8 Mannschaften, lässt IMMER jemand Punkte.
Schönfärberei hin oder her - wenn ich zweimal huste geh ich auch nicht zum Arzt und beschwöre eine Grippe. Das gleiche Prinzip gilt für mich bei TeBe.

Denis, 5.8.05
Antworten