Liveticker Bowlingkugeln vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Warhead

Beitrag von Warhead »

Wenn ich das ganze Jahr über ne Grippe habe geh ich auch nicht mehr zum Arzt
mr. bungle

Lila-Lira hat geschrieben:Es kotzt mich tierisch an, dass ein so enorm wichtiges Spiel, wo alle wissen, dass es einer der entscheidenden Schritte raus aus diesem Moloch sein kann, dazu genutzt wird, sich permanent mit völlig unwichtigem HSH-Pöbel auf der Haupttribüne zu beschäftigen.
Hierin uneingeschränkte Zustimmung, gut auf den Punkt gebracht.

Zum Rest, naja... ich hab hier keine Hasstiraden gelesen, lediglich nachvollziehbare Enttäuschung. Der Reiz und die Popularität des Fußballs hängt halt damit zusammen, dass er so schön simpel ist oder zumindest simpel aussieht und sich jeder, sobald er das ganze drei- bis viermal mitverfolgt hat, als Experte fühlen darf. Neunmalkluge Kommentare vom Spielfeldrand und heutzutage halt auch in Fanforen gehören einfach dazu. Eventuell mitlesende Spieler werden das wissen und damit klarkommen. Lieber ein paar Stunden lang übertriebener Weltschmerz und Galgenhumor als komplette Gleichgültigkeit oder die oben geschilderten Übersprungshandlungen. Wenn heute aus TeBe-Sicht irgendwas völlig unwichtig war, dann waren das die unterbelichteten Pöbeleien irgendwelcher "Trehbünen"primaten. Im Gegensatz zum Spielausgang.
Den letzten Satz gewinnen wir!
rudiriot

Beitrag von rudiriot »

Lila-Lira,

warum regt man sich nach so einem Spiel über solche auf, die eh nur wegen (möglicher) Eskalation erscheinen? Lustigerweise quittieren davon alle NullDrei, TeBe oder "links" den BFC. Nur mal son Statement.

@ topic: TeBe ist und bleibt unbeständig. Aber bitte nicht diese Saison, fightet und werdet wenigstens Rele-Sieger!

Forza Derby!
Loddar

Beitrag von Loddar »

Lila-Lira hat geschrieben:Schönfärberei hin oder her - wenn ich zweimal huste geh ich auch nicht zum Arzt und beschwöre eine Grippe.
Und wenn ich nach dem vierten Mal Husten nicht zum Arzt gegangen wäre, hätte sich meine Lungenentzündung auch auf den anderen Flügel ausgedehnt. Irgendwann später wäre ich dann abgestiegen, ähhh hopps gegangen....
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

rudiriot hat geschrieben:warum regt man sich nach so einem Spiel über solche auf, die eh nur wegen (möglicher) Eskalation erscheinen? Lustigerweise quittieren davon alle NullDrei, TeBe oder "links" den BFC. Nur mal son Statement.
öouhladluahuhpöjhf!?
Sorry, aber die Interpretation des ganzen will mir einfach nicht gelingen.
@bungle: Klar, Frust ist angebracht und richtig. Aber es gelingt einfach vielen nicht die Relationen im Auge zu behalten. Der Aufstiegszug ist nunmal noch lange nicht abgefahren und es ist es auch keineswegs förderlich, ausser für akuten Herzschmerz, gebetsmühlenartig Parallelen zu vergangenen Jahren zu ziehen, wo doch immer alle darum bemüht sind die Positivaspekte des jetzigen Teams hervorzuheben. Ich bleibe bei "manisch-depressiv", da man in einem Fußballforum anscheinend weder bei Niederlagen, noch bei Siegen reflektiert und unabgehoben über das Geschehen auf dem Platz diskutieren kann.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Lila-Lira hat es schon mal dezent angedeutet, ich bin jetzt gerade ein wenig am überlaufen, werde mich wohl wieder mal entschuldigen müssen. Aber das ist mir im Moment scheißegal, es muss raus:

Wenn alle im Stadion so 'ne große Klappe hätten wie hier im Forum, wäre vielleicht von TeBe mal was zu hören. Also Kopp zu und die überschüssigen Energien im nächsten Spiel mitbringen, danke.
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Die "Kameradschaft Weinrot-Weiß Ostberlin" hier mit einem ganz besonderen Gruß an Mario Weinkauf.
Eine Anti-Nazi-Fahne durfte bei uns übrigens nicht rein, da eine "Provokation" vermutet wurde. Warum Antifa- und Israelfahnen dann ok waren erschloss sich mir zwar nicht, aber weshalb dieses Banner keine Provokation sein soll...nunja.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Warhead

Beitrag von Warhead »

Ich mich echauffieren??Ich reg mich nicht mehr auf,bisschen plakativer Sarkasmus vielleicht als letztes Zucken gegen die totale Agvonie,aber ansonsten suhle ich mich in reinem Fatalismus.
Ich mache übrigens gerade eine Medikamentensammlung,hat noch wer Stadas rumliegen,Rohypnol,Dormicum,Fentanylpflaster,Ketamin...
jensolito

Beitrag von jensolito »

... also wenn man den Blues hat, darf man das hier schon raus lassen, denke ich. Ich hatte rausgehört (vielleicht irre ich mich hier), dass Hühnerhof das Spiel mit mehr Dampf ("Pokalfight gegen einen höheren Gegner") anging. Ärgerlich! Die Scharte der Heimniederlage gegen Türkiyem wurde gut ausgebügelt... gegen den gestrigen Gegner, den ich fußballerisch nicht wahnsinnig hoch ansiedele, der aber ein direkter Aufstiegskontrahent ist, gab es 0 points. Wer nun das leichtere Restprogramm hat, sei dahingestellt, aber wir waren bisher eigentlich nie auf den ersten vier Plätzen... und langsam ... ganz langsam ... wird es Zeit. Wir können natürlich auch bis zum letzten Spieltag auf Verfolger machen ... ist schön spannend .... werden aber einige von uns nur mit gesundheitlichen Schäden knapp überleben...
mr. bungle

@Kevin: Klar ist das manisch-depressiv. Wie es generell schwer pathologisch ist, das Gelingen seines Wochenendes vom Ausgang eines Viertligaspiels abhängig zu machen. Mit Rationalität lässt sich dem nicht beikommen. Vermutlich nichtmal mit Ratiopharm @Warhead.

Ich hoffe, wir sehen uns gleich bei den Frauen. Et jeht weita, et jeht imma weita...
Den letzten Satz gewinnen wir!
Antworten