Liveticker Bowlingkugeln vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Norbert

Beitrag von Norbert »

Ja genau - und gerade dafür ist Warheads Appell, jetzt mal eine Medikamentensammlung zu starten, damit wir alle gut versorgt werden, doch gerade richtig ;-)

Ne, aber ist schon klar. Niederlage ist immer bitter und in der jetzigen Situation und dann noch beim BFC Hühnerhof natürlich besonders. Da leckt JedeR seine/ihre Wunden halt auf die eine oder andere Weise.

Zum Spiel wurde hier eigentlich schon genug gesagt. Ich finde, daß sollte die Mannschaft und sollten auch wir möglichst schnell abhaken. Es ist Vergangenheit. Punkt.

Wichtig ist jetzt, eine schonungslose Fehleranalyse der letzten beiden Spiele zu machen (selbstverständlich innerhalb des Teams) und sich von Spiel zu Spiel auf den jeweiligen Gegner optimal einzustellen und vorzubereiten.

Klar bin ich auch gefrustet. Fakt ist aber auch, daß selbst wenn heute die Konkurrenten punkten, TeBe noch keinen uneinholbaren Rückstand hätte. Es liegt alles noch sehr dicht beieinander, zumal unsere Tordifferenz nicht schlecht ist.

Diese kleine Schwächelphase darf natürlich nicht lange gehen, ansonsten fährt der Zug wirklich langsam ab.
pusztapunk

ich kann hier über den ewigen versuch, bestimmte formen von kritik an der leistung der mannschaft zu delegitimieren nur den kopf schütteln... nach jedem spiel der selbe propagandistische bockmist: kritik überzogen, es ist ja alles viel besser als es aussieht und wir sollten alle mal schön die fresse halten, da die mannschaft das hier ja auch liest...

das, lieber lila-lira, ist schönfärberei. ich teile gern deinen optimismus und die hoffnung, dass das niveau der anderen aufstiegsaspiranten ähnlich ausfällt, aber ich habe meine argen zweifel, dass wir mit dieser leistung (ich kann als vergleich nur das spiel gegen neustrelitz anführen), den aufstieg packen!

sorry für die wortwahl, aber ich kann diese verbalen angriffe gegen diejenigen, die deinen optimismus nicht teilen, einfach so nicht hinnehmen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Lila-Lira
Beitrag von Lila-Lira »

Ich hab ja auch nichts gegen diskutieren, aber - sorry puszta - man sollte schon wenigstens beim Spiel dabei gewesen sein um die Leistung beurteilen zu können.
Ansonsten: Das Wort "unterirdisch" und seine Verwandten bleiben für mich weiterhin ein rotes Tuch. Das ist Effekthascherei und BILD-Zeitungs-Stil. (Wär übrigens im Fall von "meisterlich", "alles überragend" und "unschlagbar" nicht anders)
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Also es schmerzt schon sehr, das hier alles zu lesen und ich war natürlich auch frustiert als mir Maro das Ergebnis durchsagte. Noch vor 2 Wochen schien die Sonne im Dauerlauf und nun?-Ist noch lange nichts vorbei! Auch wenn das Pokalhalbfinale am Mittwoch sicher nicht so wichtig wie die Regio-Qualifikation ist, freue ich mich doch darauf, wieder live dabei zu sein wie auch am Freitag beim nächsten Punktspiel. Das werden 2 Siege, die Selbstvertrauen bringen und da auch die Konkurenz Punkte verliert, werden wir schon in der übernächsten Woche hier wieder euphorische Statements lesen!
pusztapunk

Lila-Lira hat geschrieben:Ich hab ja auch nichts gegen diskutieren, aber - sorry puszta - man sollte schon wenigstens beim Spiel dabei gewesen sein um die Leistung beurteilen zu können.
Ansonsten: Das Wort "unterirdisch" und seine Verwandten bleiben für mich weiterhin ein rotes Tuch. Das ist Effekthascherei und BILD-Zeitungs-Stil. (Wär übrigens im Fall von "meisterlich", "alles überragend" und "unschlagbar" nicht anders)
ok, let's try! agree...
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Holgi
Beitrag von Holgi »

Zum Spiel wurde ja schon vieles geschrieben, aber hey...hey...WIR sind der TENNISverein & das war gestern sicher kein großes Tennis, aber es war halt auch "nur" ein Satzball, von denen wir evt. auch noch 2,3 andere versemmeln werden (dürfen). Entscheidend ist, dass der Matchball gegen Optik am letzten Spieltag sitzt! Ich vermute, wir brauchen dann 3 Punkte bis Platz 3, es steht bis zur Nachspielzeit 0:0, letzte Flanke TeBe, Micha kommt in's stolpern, macht den Ball für jeden offensichtlich mit der Hand rein, alle haben es gesehen, aber der Schiri gibt das Tor -AUS! AUS!! DAS SPIEL IST AUS!!! AUFSTIEG!!!! Optimism rulez!! :wink:
Fuck the International Football Association!
Holgi
Beitrag von Holgi »

Zum Spiel wurde ja schon vieles geschrieben, aber hey...hey...WIR sind der TENNISverein & das war gestern sicher kein großes Tennis, aber es war halt auch "nur" ein Satzball, von denen wir evt. auch noch 2,3 andere versemmeln werden (dürfen). Entscheidend ist, dass der Matchball gegen Optik am letzten Spieltag sitzt! Ich vermute, wir brauchen dann 3 Punkte bis Platz 3, es steht bis zur Nachspielzeit 0:0, letzte Flanke TeBe, Micha kommt in's stolpern, macht den Ball für jeden offensichtlich mit der Hand rein, alle haben es gesehen, aber der Schiri gibt das Tor -AUS! AUS!! DAS SPIEL IST AUS!!! AUFSTIEG!!!! Optimism rulez!! :wink:
Fuck the International Football Association!
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Was Kevin ja schon anmerkte, würde ich hier gerne nocheinmal betonen:

Ein Verein, der "Gegen Nazis" Flaggen aufgrund von "Deeskalationsmaßnahmen" nicht ins Stadion lässt, muss sich wohl kaum wundern, dass ihm ein entsprechend rechtslastiges Image zugeteilt wird.

Also liebe Dynamos: Nächstes mal nicht so rumkrähen wegen "les bertons", sondern mal überlegen, was da wahres dran sein könnte!

In diesem Sinne:

Ob Ost ob West - Nieder mit der Nazipest!

Gruß
HaHoHeEisernTeBe
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
pluto

Kontra Lira-Lira

Beitrag von pluto »

Da ich mehrere Fußball-Foren ganz gut kenne, daß es durchaus üblich alles aber auch alles über einen verein , eine Mannschaft, die Leistung von Spielern, Trainern usw. zu diskutieren, wenn es den fixierten Regeln der Forumbetreiber nicht widerspricht und Formen des sachlichen und kultivierten Umgangs nicht verletzt. Das sehe ich hier nicht. Da ich alle Spiele von uns gesehen habe und in der Regel am Wochenende noch mindest zwei Konkurrenten bei Spielen und im Training sehe, erlaube ich mir schon ein Urteil, nicht um Frust abzubauen oder zu nörgeln, sondern mit dem Wunsch im nächsten Jahr mehr Regionalliga-Fußball zu sehen. Ich weiß durchaus, daß sich eine breite Schar von Nutzern im Forum tummelt und der Ein oder Andere vielleicht die Ein oder Andere Info aufnimmt oder nur darüber nachdenkt. Ein " Der und Der werden es schon richten" kann auch mal ins Auge gehen. Ich habe die unsäglichen Experimente zu Beginn der Hinrunde mit M.F. auf der von ihm nicht geliebten Außenbahn und den Variationen in der Abwehr(D.G.), die uns gegenüber anderen in Nachtrapp brachten noch nicht vergessen. Ich sehe derzeit nur in den Spielen mit einigermaßen Gegnern, daß es noch nicht so rund läuft mit unseren drei Stürmern und dazu noch drei sehr offensiven Mittelfeldspielern. Mir scheint im derzeitigen System insbesondere D.K. noch nicht optimal zu agieren und so fokussiert sich die Kritik vieler, vielleicht auch etwas ungerecht auf ihn. Auch Ü.E. spielt nicht immer als klassische Doppelsechs defensiv, sondern äußerst offensiv. Dadurch können sehr schnell Unterzahlsituationen in der eigenen Abwehr entstehen, die dann blöd da steht. Das kann man ja in Kauf nehmen, wenn man dem entsprechend vorn erfolgreicher ist, aber leider ist das in den letzten beiden Spielen ausgeblieben. Da wäre es gegen den BFC natürlich gut gewesen, wenn man da noch einen frischen Offensiven hätte bringen können. Vielleicht doch nicht gleich mit den drei Stürmern?
Habe mir übrigens das erste Tor noch mal angesehen. Ph. W. war schon an Rudwaleit dran, hatte aber den kleinen Zeitnachteil, den der Verteidiger nun mal gegenüber dem Einlaufenden hat (nur weil es da schon wieder Pauschalkritik gab).
Also dies soll ausdrücklich kein Nögeln sein.
Gruß an alle die mich gemeint hatten.
David

Beitrag von David »

@pluto
Klingt alles sehr fundiert. Mal auf ein Bierchen nach'm Spiel zum Fachsimpeln?
Antworten