Nachholtermin gegen Neustrelitz

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Gesperrt
felix

Beitrag von felix »

o.k., wenn's gewünscht ist - bitte:
kuku: habe mir noch kein abschließendes urteil erlaubt, war mir vorher zumindest nicht negativ aufgefallen, aber gegen türkiyem fand ich seine leistung auch eher mäßig. da hat er in ballbesitz einfach oft zu lange überlegt, was er machen soll und so die eine oder andere potentiell vielversprechende situation gar nicht erst entstehen lassen. generell ist er ganz einfach nicht so ein auffälliger typ wie halil oder micha - das muss aber kein nachteil sein und sollte ihm auch nicht als solcher ausgelegt werden.
kalkan: ist gestern vllt. wirklich ein bisschen blass geblieben. wiederum gegen t'spor fand ich ihn aber wirklich super: ist für die letzten 10-15 min. reingekommen und hat sofort richtig betrieb gemacht. war für mich ohnehin eine der positiven überraschungen der hinrunde. sitzt nun leider meist zunächst auf der bank, was wohl vor allem der offensiveren aufstellung mit nur noch einem 6er (also ohne 4er, sozusagen) und drei offensiven geschuldet sein dürfte.
und warum mohra die ecken treten sollte? weil er das schon getan hat (zumindest die von rechts, als micha gesperrt war) und zwar m.e. im schnitt deutlich besser als dieser es zzt. macht. hatte ich auch nach dem t'spor-spiel schon geschrieben. wenn jemand z.b. drei elfer in folge nicht reinmacht, lässt man ja - zurecht - i.d.r. auch erstmal einen anderen ran. ansonsten scheint fußi ja momentan ganz gut drauf zu sein, aber seine ecken sind derzeit echt, ääh, suboptimal.
*edit/p.s.:* generell natürlich auch für mich nicht das wunschergebnis gestern, sondern das befürchtete. doch ich habe ohnehin nicht damit gerechnet, dass wir nun ausnahmslos alle spiele gewinnen. und da ist mir ein punktverlust gegen eine mannschaft wie neustrelitz immer noch lieber, als gegen die direkte konkurrenz aus dem oberen tabellendrittel.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
pluto

Beitrag von pluto »

Scheinbar bin ich doch nicht der Einzige der gestern und teilweise auch zuvor schlechte Standarts gesehen hat. Das beziehe sowohl auf den Schützen als auch auf die Laufwege der Akteure in der torgefährlichen Zone. Da scheint es keine Abstimmung und ungügende Kommunikation zu geben. Ich persönlich, Lira lira, schreibe auch nicht aus eigener Depression heraus, sondern weil ich davon ausgehe, daß eine Mannschaft in dieser individuellen Besetzung, mit diesen Zielen wohl auch andere Ansprüche haben muß, als ein Gegner aus der vermeindlichen Provinz, für den der Saisonverlauf nur noch marginale Bedeutung hat. Ich dresche auch nicht auf einen Spieler (z.B. D.K.) oder gar die Mannschaft ein. Das war auch keine " unterrdische" 1. HZ , wie hier zu lesen war. Vielleicht hätte aber auch ein Tempowechsel schon vor Ende der HZ noch mehr Druck auf den Gegner erzeugt, als in der Zweiten,wo er mit taktischen Wechsel und anderm Verzögern dies weitgehend erfolgreich gestört hat.
Übrigens stimme ich zu, daß F.B. heute wieder ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert hat. Nur scheint der Berichterstatter des heutigen Kicker mit seiner sehr starken Fokussierung auf M.F. dies mal wieder übersehen zu haben.
Norbert

Beitrag von Norbert »

jensolito hat geschrieben:...wichtig wird die Gerichtsentscheidung sein... seltsam, wie Herr Wilhelm auf ein Wiederholungsspiel ohne Fussi kommt... so etwas sieht das Regelwerk - meiner Ansicht nach - nicht vor.... aber Pflichtspiele werden definiert .... und Wusti ist - und da hat Herr W. Recht - für NOFV und Pokal zuständig....
Für alle, die sich nicht regelmäßig die FuWo kaufen, sind diese Sätze natürlich ziemlich kryptisch.

Da der eigentliche thread hierzu nachwievor gesperrt ist, es aber zwischenzeitlich zwar keine neuen Fakten, jedoch Artikel in der FuWo zum derzeitigen Stand der Dinge gab, möchte ich hier auf eine Möglichkeit aufmerksam machen, sich diese Artikel ohne Kosten durchzulesen. http://tennisobserver.myblog.de/
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Norbert hat geschrieben:
jensolito hat geschrieben:...wichtig wird die Gerichtsentscheidung sein... seltsam, wie Herr Wilhelm auf ein Wiederholungsspiel ohne Fussi kommt... so etwas sieht das Regelwerk - meiner Ansicht nach - nicht vor.... aber Pflichtspiele werden definiert .... und Wusti ist - und da hat Herr W. Recht - für NOFV und Pokal zuständig....
Für alle, die sich nicht regelmäßig die FuWo kaufen, sind diese Sätze natürlich ziemlich kryptisch.

Da der eigentliche thread hierzu nachwievor gesperrt ist, es aber zwischenzeitlich zwar keine neuen Fakten, jedoch Artikel in der FuWo zum derzeitigen Stand der Dinge gab, möchte ich hier auf eine Möglichkeit aufmerksam machen, sich diese Artikel ohne Kosten durchzulesen. http://tennisobserver.myblog.de/
Vorschlag: Wir zögern das bis zum saisonende raus, spielen uns einen 4 Punkte vorsprung auf den 4. Platz raus und lassen Hühnerhof mit einem Punkt vorsprung auf türkiyyem auf den 3. kriechen ... und dann, wenn sie schon am feiern sind die leben HSHler, dann erkennen wir unsere (nicht vorhandene) Schuld an und gestehen Türkiyem die nötigen 3 Punkte zu :twisted: :twisted: :twisted:

oh man ... nu hab ich alles verraten. :roll:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Faggots and Football - Ein Beitrag zur Diskussion ueber Block E und das Wort "Schwuechtel" bei Tebepartyarmy blog.

http://tebepartyarmy.blogspot.com/

http://tebepartyarmy.blogspot.com/2008/ ... tball.html
Denis
Beitrag von Denis »

Sehr zutreffend und durchaus dazu geeignet mal drüber nachzudenken. Danke.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Der Artikel beschreibt den Geist von TeBe und die Gefühle, die auch ich gegenüber der TeBe Fanszene habe, besser als ich dies je ausdrücken könnte.

Es ist in der Tat absolut inakzeptabel, dass das Wort „Schwuchtel“ von einem TeBe Fan als Schimpfwort verwendet wurde. Schwuchtel mag vielleicht noch als Umschreibung eines sehr klischeebedienenden homosexuellen Mannes herangezogen werden – auch dies ist durch die Pauschalisierung und Stigmatisierung höchst fragwürdig – als Schimpfwort hat dies in einer Fanszene, die sich als offen für Minderheiten definiert, aber rein gar nichts zu suchen.

Die betreffende Person sollte sachlich aber unmissverständlich hierauf hingewiesen werden. Denn letzten Endes wird durch diese unbedachte Äußerung der beschriebene Geist der TeBe Fans vor einem breiten Publikum negiert. Auch ist es unterblieben, dies einhellig und in Stadionlautstärke sofort zu korrigieren – ich denke, wir waren alle gar zu überrascht, als dies Wort aus unseren eigenen Reihen fiel. Es bleibt die Frage offen, ob es bei noch mehr der heterosexuellen TeBe Fans die Neigung gibt, wenigstens in Gedanken dieses Wort als Beschimpfung zu nutzen. Fast möchte ich dieses von vornherein ausschließen, doch hätte ich auch nie gedacht, dass es auch nur einen Einzigen unter uns gibt, der aus einer Laune heraus so reagiert. Sei’s drum, es sollte hier keine Hexenjagd angezettelt werden. Die genannte Person hat sich meiner Kenntnis nach nie in irgendeiner Weise negativ gegenüber den offen lebenden homosexuellen Fans verhalten, so dass ich mich auch nicht persönlich angegriffen fühle. Dennoch würde ich mir wünschen, dass der Vorfall dazu genutzt wird, eigene Verhaltensmuster zu reflektieren. Auch ich habe mich des Öfteren dabei ertappt, Schimpfwörter zu verwenden, die eindeutig homophoben Ursprungs sind, auch wenn sie sicher nicht immer im Bewusstsein dessen verwendet werden. (Bsp.: „Arschgeige“, „die Arschkarte gezogen“, „in Schwulitäten kommen“).

TeBe Party Army ist die Gruppe, in der das „Coming out“ geübt werden kann. Schließlich sind wir doch alle „schwule Juden.“ Dies ist das, was mich kürzlich den Umstand begrüßen lies, seit Jahren TeBe Fan zu sein. Möge dies immer so bleiben.

GAY PRIDE – WORLDWIDE
felix

Beitrag von felix »

ich würde mich freuen, wenn wir die indirekte und unpersönliche kommunikation auf elektronischem wege zu diesem thema erstmal einstellen können. diese ist in den vergangenen tagen insgesamt wenig glücklich verlaufen. es gibt heute und in den nächsten tagen genug gelegenheiten, sich angesicht zu angesicht auszusprechen. ich bitte herzlich darum, davon gebrauch zu machen (insbes. morgen!). thx.

*edit:* ach, wenn ich schonmal dabei bin: geschlossen. oder hatte hier noch irgendwer bedarf, irgendetwas über das spiel gegen die tsg zu schreiben? nein? dann ist es ja gut.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Gesperrt