TeBe vs. Ludwigsfelder FC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

@Alex: Wie Holgi schon treffend schrieb: Muss nichts bringen, aber will man die letzte Minimalchance wahren, dann muss man es versuchen. Ist die gleiche Ausgangslage wie damals, als wir über Raicko diskutiert haben. Und damals hat der Schnitt ja auch kurzfristig Wirkung gezeigt. Und das sogar, obwohl es gar kein echter Trainerwechsel war. Schließlich hatte Gajda auch schon unter Raicko sehr viel Einfluss auf Training und Taktik gehabt.

Und da Gajdas Amtsantritt exakt zusammenfiel mit der Verpflichtung Biermanns, wird man auch ewig drüber spekulieren können, wer von beiden wieviel Anteil am Aufschwung hatte. Ich bilde mir ein, dass der Anteil Biermanns deutlich unterschätzt wird, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Jedenfalls, seitdem er weg ist, wursteln wir auf dieser Position herum und finden einfach keine Lösung.

Jaspert braucht man gar nicht anrufen, der ist sowieso häufig vor Ort. Der ist aber sicher eher ein "Konzepttrainer", der etwas Zeit braucht, um seine Ideen umzusetzen. Als Feuerwehrmann hatte er damals nicht so ein glückliches Händchen. Wenn Schreier zu haben wäre (was er glaube ich nicht ist): Zuschlagen, solange das irgendwie finanzierbar ist. Aber einige Monate Schreier sind unter Umständen billiger als ein weiteres Jahr Oberliga.

Hat mal jemand eine Zeitmaschine zur Hand? Dann nehme ich ein Ticket hierhin: http://www.lila-kanal.de/viewtopic.php? ... sc&start=0
Jaja, ich weiß. Hinterher ist man immer schlauer... :cry:
Zuletzt geändert von mr. bungle am 05.04.08 04:34, insgesamt 1-mal geändert.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Och,Stolle ist immer noch zu haben und Sandhowe nach dem Zusammenbruch in Lübeck auch
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Beide in der augenblicklichen Situation wohl die denkbar ungeeignetsten. Dann lieber Riegel-Rudi - ich deute seine Anmeldung im Kanal mal als Bewerbungsschreiben.

Zusammenfassung PK:
-wie üblich null Analyse
-Trainer hat keine Erklärung, ist selber fassungslos
-Ursache der Niederlage war ausschließlich der fehlende Wille der Spieler
-er hofft, dass der Wille gegen Spandau wieder vorhanden sein wird
-Pokalspiel taugt nicht als Erklärung für eine Niederlage in dieser Höhe

Das wars.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Bungle - would you consider being the trainer? Your analysis is always the best and I think you could be a good motivator after reading the text. Perhaps Holgi would have to take charge of discipline but that would be a dream team.
Herr K.
Beiträge: 812
Registriert: 06.10.07 03:30
Wohnort: In T. bei B. in B.

Beitrag von Herr K. »

mr. bungle hat geschrieben:Beide in der augenblicklichen Situation wohl die denkbar ungeeignetsten. Dann lieber Riegel-Rudi - ich deute seine Anmeldung im Kanal mal als Bewerbungsschreiben.

Zusammenfassung PK:
-wie üblich null Analyse
-Trainer hat keine Erklärung, ist selber fassungslos
-Ursache der Niederlage war ausschließlich der fehlende Wille der Spieler
-er hofft, dass der Wille gegen Spandau wieder vorhanden sein wird
-Pokalspiel taugt nicht als Erklärung für eine Niederlage in dieser Höhe

Das wars.
Rudi Gutendorf?! Hmm, warum nicht. Finde ich gut :)
Hokus pokus fidibus
Ernst-klaus

Beitrag von Ernst-klaus »

mr. bungle hat geschrieben:Beide in der augenblicklichen Situation wohl die denkbar ungeeignetsten. Dann lieber Riegel-Rudi - ich deute seine Anmeldung im Kanal mal als Bewerbungsschreiben.

Zusammenfassung PK:
-wie üblich null Analyse
-Trainer hat keine Erklärung, ist selber fassungslos
-Ursache der Niederlage war ausschließlich der fehlende Wille der Spieler
-er hofft, dass der Wille gegen Spandau wieder vorhanden sein wird
-Pokalspiel taugt nicht als Erklärung für eine Niederlage in dieser Höhe

Das wars.
Auch muss der Trainer sagen das es Ihm auch an dem Willen gefehlt hat das Spiel auf den Sonntag zu Verlegen was von Ludwigsfelde Angeboten wurde. Da er Dingende Termine in der Familie hat (entweder Taufe o. Konfirmation) dann Frage ich mich möchte unsere Trainer nicht Aufsteigen oder was möchte er dann Erreichen?
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Scheiße, war also doch kein Alptraum.

Ich will nicht, dass es so endet. Ich glaube an TeBe. :cry:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
addi

Beitrag von addi »

mr. bungle hat geschrieben:Wenn du am Spieltag beerdigt wirst, kann ich leider nicht kommen.

Dieser Buchtitel ging mir schon die vergangenen Tage ständig durch den Kopf. Besser kann man nicht ausdrücken, was TeBe für die meisten von uns bedeutet. Wir investieren haufenweise Zeit in dieses "Hobby", lassen andere Dinge sausen, stoßen FreundInnen, Familie, Verwandte vor den Kopf, welche diese Sucht nichtmal ansatzweise verstehen. Mein Dad zum Beispiel hatte heute Geburtstag. Bereits bei Erscheinen des Spielplans habe ich ihm verklickert, dass er mit mir an diesem Tag leider nicht rechnen darf und wir die Feier verschieben müssen. Andere von uns legen ihren Urlaub genau nach Sommer- oder Winterpause, buchen Flüge um, richten ihren Schichtplan nach TeBe aus, kaufen sich gleich zwei Dauerkarten. Und so weiter.

Ist es verdammt nochmal zuviel verlangt, nur ansatzweise die gleiche Leidenschaft von denjenigen zu verlangen, deren Job es ist, für TeBe Fußball zu spielen?

Ist es vor allem zuviel verlangt, von einem Übungsleiter zu erwarten, dass er seinen Spielern genau diese Leidenschaft vorlebt? Erst recht, wenn die Fußballphilosophie dieses Übungsleiters quasi ausschließlich auf dem Schaffen physischer Fitness basiert?

Wer sich für den Trainerjob entscheidet, der weiß, worauf er sich einlässt und der weiß auch, dass der Job eben nicht am Freitag nachmittag um 16h vorbei ist - im Gegenteil. Nichtmal in der Kreisliga richten sich Spielansetzungen nach privaten Terminen. Bei TeBe schon.

Man fragt sich, wofür man Stunden, fast Tage damit verbringt, Briefe an Abgeordnete oder Journalisten zu schicken bzw. sie am Telefon vollquatscht, um sie davon zu überzeugen, dass TeBe ein würdiger Pächter für das Poststadion wäre, wenn man gleichzeitig solche Provinzpossen und am Ende der Woche auch noch ein "Spiel" wie heute erleben darf.

Ist das, worüber ich mich gerade aufrege, der einzige Grund für die Pleite heute? Nein, natürlich nicht. Vereinfache ich? Ja, das tue ich. Picke ich mir ungerechterweise einen Sündenbock für meinen Frust heraus? Ja, das tue ich. Aber ich bin eben überzeugt, dass es mit diesem Trainer nichts mehr werden kann. Die Mannschaft hat heute um die Entlassung Gajdas gebettelt. Ich bin dafür, ihr diesen Wunsch zu erfüllen und das zu tun, was man eigentlich schon in der Winterpause vorhatte. Es ist die letzte Chance.

SHAME!
hey Bungle,

was erwartest Du von Fußballspielern? Leidenschaft? Kampf?
Da erwartest Du wohl eindeutig zuviel. Wärst Du mal besser Zu Deinem Dad gegangen. Der hätte sich über Dein Kommen wenigstens gefreut
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

Ob die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat,darüber kann man nur spekulieren. Die Einzigen, die das aufklären könnten, sind aus meiner Sicht ganz klar die Spieler selbst.
Da wird wohl keiner was dazu sagen,denke ich.

Zum Trainer : Für einen so regegungslosen und in vielen entscheidenden Situationen nicht oder falsch reagierenden Trainer wie Gajda scheint TeBe deutlich eine Nummer zu gross zu sein. Als Halbtagsjob kann man das hier nicht machen,ketzerisch stellt sich auch die Frage : Wie sieht es mit der Einstellung des Trainers aus ? Bis heute sind weder ein durchdachtes und vor allem erfolgreiches Spielkonzept noch klare Strukturen in der Mannschaft zu erkennen. Sportlich sind wir für die Regio meiner Meinung nach in allen Mannschaftsteilen ganz klar nicht ligatauglich (ich weiss, es gibt Ausnahmen, aber es reissen sich immer weniger und dann immer die gleichen Leute den Arsch für TeBe auf,denke da nur an Savran).

Bin jedenfalls gespannt ob sich überhaupt bei wem auch immer irgendwelche Konsequenzen ergeben.

Insgesamt ein Bärendienst für alle, die dem Verein in jeglicher Form Herzblut geben und dann wird man hier sowas von vor den Latz geknallt.

Aber irgendwie erinnert mich das alles Jahr für Jahr an einen Film : "Und täglich grüsst das Murmeltier"...

Nichts neues bei TeBe, aber man lernt anscheinend nicht. Leider.
Tebe-Tubbie
Beiträge: 150
Registriert: 04.04.08 22:11
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Tebe-Tubbie »

Welch ein grausamer Abend. Trotz der Gruselkicks in Hohenschönhausen und auch am Mittwoch bei den Füchsen hatte ich erwartet, dass zumindest gegen Ludwigsfelde drei Punkte eingefahren und die Hoffnung am Leben gehalten wird.
Das es im Team nicht stimmt, hat sich seit Wochen abgezeichnet. Die Spieler giften sich teilweise an. Das kann ja mitunter produktiv sein, wenn man sich auf dem Platz mal die Meinung sagt, aber es kommt auf die Form an. Und beim Pokalspiel am Mittwoch erinnere ich mich an eine Szene, als Gajda einen Spieler auf dem Feld kritisierte und der ihn dafür mit Schimpfworten bedachte.
Größte Baustelle ist für mich das Mittelfeld. Null Kreativität, keine Impulse. Hohe Bälle nach vorn auf unsere nicht gerade groß geratenen Stürmer. Klar ist auch die Abwehr sehr unsicher derzeit - das mag aber auch daran liegen, dass die Bälle viel zu schnell zurückkommen und keiner weiß, wen er anspielen soll.
Entscheidender ist aber die Chemie im Team. Wenn die stimmt und jeder für jeden läuft, dann macht man auch Defizite wett. Wenn man keine Einheit ist, dann nützen dir auch gute Fußballer wie Fuß und Savran nichts. :cry:
Antworten