TeBe vs. Ludwigsfelder FC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Herr K.
Beiträge: 812
Registriert: 06.10.07 03:30
Wohnort: In T. bei B. in B.

Beitrag von Herr K. »

:shock: :cry: :evil: :cry: :evil: :cry:

Mehr fällt mir heute nicht mehr ein... ein Wechselbad negativer Gefühle...
Hokus pokus fidibus
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Lila-Lira hat geschrieben: Ich appelliere an das Gewissen jedes einzelnen Spielers. Der Verein liegt in Euren Händen, behandelt ihn sorgfältig und behutsam. Ihr seid die Hüter eines grandiosen Kunstschatzes in lila und weiß, des Erbes von vielen großartigen Menschen und des Lebensinhalts der Leute, in deren leere Gesichter ihr gestern sehen durftet, wenn ihr denn den Kopf beim Verlassen des Stadions einen Augenblick gehoben habt.

Jetzt mit Leidenschaft und Passion. Jetzt für TeBe. Alle an einem Strang!
Man möchte fast schon wieder dran glauben!
Dennoch schön formuliert.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Riegel-Rudi
Beiträge: 98
Registriert: 03.04.08 00:21
Wohnort: auf allen Kontinenten

Beitrag von Riegel-Rudi »

Herr K. hat geschrieben:
mr. bungle hat geschrieben:Beide in der augenblicklichen Situation wohl die denkbar ungeeignetsten. Dann lieber Riegel-Rudi - ich deute seine Anmeldung im Kanal mal als Bewerbungsschreiben.
Rudi Gutendorf?! Hmm, warum nicht. Finde ich gut :)
Kontakt ließe sich herstellen... 8)
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Beitrag von Norbert »

Eine indiskutable Leistung gestern. Ich bin wirklich tief erschüttert. Bis auf ganz wenige Ausnahmen und vielleicht abgesehen von den letzten Minuten (irgendwer hat es schon bereits geschrieben), wo tatsächlich noch auf den Ehrentreffer gespielt wurde.

Das war wirklich ein Abschlachten erster Güte. LuFC hätte auch noch locker das halbe Dutzend vollmachen können, wenn nicht mehr (ein Tor recht früh von denen wurde - knapp(!) - wegen Abseits nicht gegeben und nach dem 5:0 hatten sie noch weitere Chancen).

Grashoff hat mal ein Memoiren-Buch zu Borussia Mönchengladbach rausgegeben, Titel: "Meine launische Diva". Wenn ich mir so angucke, wie TeBe diese Saison bisher spielte - gegen solche Schwankungen ist alles andere ein Schlaftabletten-Furz der stabilen Langeweile und Konstanz!

Zuerst spielt man viele Spiele Scheiße und verliert wichtige Punkte. Dann der Trainerwechsel (wobei ja schon einige - zurecht - meinten, eigentlich kein so "richtiger" Trainerwechsel) - und das Team ist fast wie ausgewechselt. Abgesehen von hohen Siegen gegen Oberliga-Durchschnittsteams, wo man auch noch gut für die Tordifferenz vorgesorgt hat, auch wirklich begeisternde Spiele. Das 4:4 in HRO werde ich - trotz alledem - noch lange nicht vergessen.

Umso fassungsloser bin ich dann ob der letzten vier Spiele (incl. des glücklichen 2:1 gegen Füchse). Ich habe den Eindruck, daß die Mannschaft mal eine professionelle psychologische Betreuung bzw. Therapiestunden braucht. Das ist natürlich auch nur Polemik, aber was soll man als Fan machen. Das war gestern wie im Straflager stehen.

Habe zuhause noch inner Glotze die zweite HZ von Lautern mitgekriegt. Ich fand wirklich bemerkenswert, wie Sasic (Lauterer Trainer - so richtig geschrieben?) seine Mannschaft kollektiv aufstellen ließ vor die Fankurve, damit die mal alle mitkriegen, was Fansein heißt: Frust, Enttäuschung, Empörung, Wut. Auch die Worte von Sasic hinterher - Hut ab. Recht gefaßt hat er erklärt, daß die Fans ein Recht darauf haben, den Spielern nach solchen Leistungen auch von Angesicht zu Angesicht ihren Frust zu sagen, der sich aus den Abstiegsängsten geriert. Vielleicht bringt es im Falle von Lautern nichts mehr. Aber ich fand diese Aktion, diese Geste sehr gut.

So etwas vermisse ich bei TeBe. Ich will den Charakter des Trainers und auch den Charakter der Mannschaft als Team sehen und spüren. Ich bin noch umso enttäuschter, weil ich nach dem Siegtor gegen Türkiyem und der Art und Weise des Jubels eigentlich dachte - ja gefühlt habe -, daß es jetzt wirklich machbar ist, das wir es schaffen können, alle - die Regio-Quali.

Und dann das. Nach dem, was ich hier über den LK über die PK nachm Spiel erfahre, kann ich keinen Glauben mehr entwickeln, daß der Trainer noch irgendwie einen Draht zur Mannschaft hat. Insofern bin ich keinesfalls überzeugt, daß ein Trainerwechsel es bringt, teile aber die Meinung hier, daß man das versuchen sollte.

So ein Gefühl gerade bei mir in mir, kann ich schwer beschreiben. Um einen der Sprüche von Adrian aufzugreifen: "jedes Jahr die gleiche Scheiße, Bo-rus-sia". Teilen ja auch eigentlich alle hier. Hab mir grad in Ruhe den ganzen Thread durchgelesen. Bemerkenswert, daß es von den Uhrzeiten der Postings her, praktisch keinerlei Nachtruhe des Threads gab. Kommt auch sehr selten vor, aber zeigt wiederum wieviel Herzblut hier jedeR für TeBe hat.

JedeR geht mit der Lage anders um. Ich für meinen Teil, werde nach Spandau mitfahren am nächsten Sonntag.
Fast mehr aus Pflichtgefühl. Allerdings habe ich für mich persönlich entschieden, daß ich nicht supporten werde.

Wenn ich die Hingabe der Mannschaft für Tennis Borussia nicht verspüre und das Team es nicht für nötig hält (ist ja auch viel bequemer so), nach Unentschieden und/oder Niederlagen sich trotzdem den Fans unmittelbar nach dem Spiel zu stellen, dann kann ich - zumindest in meiner derzeitigen (Fußball)Seelenlage - einfach nicht mehr meine Hingabe aufbringen.

@Lila-Lira: sorry, ich will auf keinen Fall die Hingabe und Berechtigung Deines Appells in Abrede stellen. Aber momentan bringe ich es einfach nicht fertig, dieses "Alle unter einem Hut"-feeling zu haben - denn irgendwie habe ich das Gefühl, daß da von der Mannschaft bzw. dem Trainer nicht alle unter einem Hut sind oder sein wollen.
Red Star

Beitrag von Red Star »

Hey,

ich kann euren Frust sehr gut verstehen. Das gestern auch als "neutraler" Beobachter weh getan.

Aber gebt euch nicht auf, die Saison ist noch lang genug, um wieder in Form zu kommen und der Aufstieg ist für euch trotz des Spiels gestern immer noch greifbar.

Nach einem kurzen Blick auf euren Spielplan denke ich einfach mal, dass euer wirkliches Endspiel gegen die Erna-Amas kommen wird. Bis dahin heißt es eben Punkt sammeln, und selbst wenn es nur Unentschieden sind.

Ich für meinen Teil würde einen Trainerwechsel an einem so entscheidenden Punkt in der Saison nicht für schlau halten. Das bringt doch noch mehr Unruhe in euer Team, als jetzt ohnehin schon da ist.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Leere Gesichter,ja das passt.Ich bin schon des öfteren wütend,zornig und traurig aus dem Stadion gestampft und hab meinen Frust an Laternen oder meinem Rad abreagiert oder bin zum Brüllen in den Wald.Aber gestern bin ich benommen rausgetaumelt...schon naht ihr euch wieder ihr schwankenden Gestalten...da war nur noch weisses Rauschen.
Kahlisch hat in Rathenow immer das Maximum rausgeholt, Kahlisch ist Optik,für Kahlisch gehen mittelmässige Spieler Woche für Woche über ihre Grenzen hinaus,fragt mich keiner wie das physisch möglich ist bei nur dreimal Training.
Nun ist Gajda zusätzlich noch durch seinen Job voll gefordert,das heisst im Gegensatz zu Kahlisch hat er weitaus weniger Zeit und Energie.
Das geht an die Motivation wie man deutlich sieht
Maegs
Beiträge: 199
Registriert: 05.01.03 21:16
Wohnort: Wedding

Beitrag von Maegs »

Aurinko paistaa risukasaankin.
jensolito
Beiträge: 5994
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Beitrag von jensolito »

... well spoken, bungle.- Da geht man z.B. als Elternvertreter mit Sohn und dessen Freund frühzeitig von einem Schulfest weg, was dort für leichte Verwirrung sorgt, ... "Ach ja, Du bist ja der "verrückte" TeBe-Fan...." und dieser 11jährige ist ganz aufgeregt. "Super, dass ich mal wieder mit zu TeBe darf." Und ich avisiere ihm einen Sieg gegen den harmlosen Vorletzten ... und er freut sich auf's "coole" Abklatschen... "und beim nächsten Mal können wir ja noch .... mitnehmen!" ... und dann so eine Scheiße! Bei so einer Tabellensituation gegen den Trainer gespielt? Mag sein? Man kann den Verein damit ja lediglich an die Wand fahren... und in Liga 5 kann man so schön gemütlich Fußball spielen ... ich will das nicht glauben! Außer Herbst fällt mir keiner ein... und der kommt nicht...
Eckfahne

Beitrag von Eckfahne »

jensolito hat geschrieben:... Außer Herbst fällt mir keiner ein... und der kommt nicht...
nee, der war nämlich schon da ... stand im stadion hinter mir. in unmittelbarer nähe von kausch antony usw. will damit aber jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen. Sie könnten auch nacheinander dort gestanden haben.

der spruch mit dem Wettanbieter is schon lustich (siehe TS-link)

Hab nämlich vorher bei dem ehemaligen bremen sponsor einiges auf TeBe gesetzt.

Naja, das sollte ich wohl in zukunft sein lassen :?
felix
Beiträge: 2967
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

...kalli feldkamp ist gerade zurückgetreten... :wink:

absolut korrekt, jensolito. mir ist es schleierhaft, wieso hier z.t. noch die mannschaft in schutz genommen und alle schuld auf gajda abgeladen wird. ich will nicht behaupten, dass der immer alles richtig macht oder an der situation nicht auch seine anteile hat. die gerüchte um die gründe für die nicht-verlegung muss ich mangels insiderwissen auch unkommentiert lassen. vielleicht wäre ein trainerwechsel wirklich angezeigt - ich weiß es nicht!
das gestern aber hatte mit falscher aufstellung (3-5-2, ganz einfach! dazu fast alle spieler auf verrauten positionen), falscher ansprache oder falschen wechseln ganz sicher nichts zu tun. das war nichts anderes als arbeitsverweigerung - ein bummelstreik! es wird sicher gründe dafür geben. es ist mir nur völlig unklar, warum nicht z.b. das pokalspiel genutzt wurde, um ein "ausrufezeichen" zu setzen (von mir aus auch ein nichtantreten), wenn man denn schon meint, nur noch auf solche art mit seinen problemen ernst genommen zu werden (was natürlich alarmierend wäre). aber wie muss man drauf sein, durch so eine aktion die gesamte arbeit der saison in höchste gefahr zu bringen und das verpassen des wichtigsten sportlichen vereinsziels der vergangenen jahre zu riskieren?
"liebe" spieler, ihr widert mich an! um das wieder gerade zu rücken, müsstet ihr in den verbleibenden spielen schon tonnen von gras fressen, literweise blut kotzen und zum abklatschen jedes einzelne mal bäuchlings zum zaun gerobbt kommen, weil aufgrund von wadenkrämpfen keiner von euch noch in der lage ist, einen einzigen schritt zu tun.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten